1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Warnleuchte Scheibenfrostschutz

Warnleuchte Scheibenfrostschutz

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo Leute,
Bin ich zu blöd um es zu sehen, oder hat der mk5 keine Warnung für leeren Scheibenfrostschutz mehr???
Mein alter mk3 konnte das und für 50.000 € erwarte ich mir sowas ehrlich gesagt schon.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 5. Februar 2017 um 09:53:42 Uhr:

Meiner Meinung nach also Sensorpflicht in jeden Behälter,ganz einfach.Weit hergeholt aber wäre richtig.

Hier kriegst du 100% Zustimmung von mir.
Sensor/Anzeige/Warnung für ALLE Flüssigkeiten.

Und gleich noch den Reifendruck wieder anzeigen, anstatt der blöden wenig sagenden Meldung "niedriger Luftdruck". Ja, wo denn?? vorne? hinten? links? rechts.... grrrrrrrr
Klar findet man schon heraus. Habe das aktuell und beim ersten mal war es eben das letzte Rad das ich überprüft habe. Lustig bei dem Wetter der letzten Tage. 😠😠

47 weitere Antworten
47 Antworten

Na das gibt ja Hoffnung dass meiner 09/16 gebaut das auch hat. Mein FFH meinte nämlich auch dass er das haben müsste, habs aber bisher noch nicht ausgetestet, wird evtl dann mal zeit 🙂

Gruß
Thomas

Zitat:

@laserlock schrieb am 16. Februar 2017 um 09:27:14 Uhr:

OT: Wenn jetzt noch der aut. Geschwindigkeitsbegrenzer in Kombi mit der Verkehrsschilderkennung zwischenzeitlich funktioniert ist die Welt wieder rosa. 😛

So lange die Verkehrszeichenerkennung auch die Temposchilder an LKW-Anhängern, Bussen etc. als Limit erkennt und anzeigt, besser nicht...

Also meine Verkehrszeichenerkennung ignoriert Schilder, welche für mich als PKW nicht gelten (z.B. LKW-Überholverbot) oder welche eine zeitliche Begrenzung haben (in der Nähe ist Tempo 100 von 5-11 Uhr und das zeigt er auch nur in dieser Zeit an).

Aber zum Wischwasser:
Weiss jemand, ob am Behälter eine Stelle ist, an der Mann den Sensor nachrüsten kann und ob vlt. die entsprechende Steckverbindung bereits liegt?

Zitat:

@frosch112000 schrieb am 18. Februar 2017 um 10:41:29 Uhr:

Also meine Verkehrszeichenerkennung ignoriert Schilder, welche für mich als PKW nicht gelten (z.B. LKW-Überholverbot) oder welche eine zeitliche Begrenzung haben (in der Nähe ist Tempo 100 von 5-11 Uhr und das zeigt er auch nur in dieser Zeit an).

Das schafft meine nicht. Ich fahre viel auf der A20 an der Ostsee und dort gilt zweitweise Tempo 100 für Motorräder. Wird mir angezeigt. Das selbe gilt in nächtlichen Tempo-30-Zonen. Und die Zeichen in der Anzeige sind viel zu klein, um die Uhrzeitbeschränkung zu lesen.

Zitat:

@frosch112000 schrieb am 18. Februar 2017 um 10:43:14 Uhr:

Aber zum Wischwasser:
Weiss jemand, ob am Behälter eine Stelle ist, an der Mann den Sensor nachrüsten kann und ob vlt. die entsprechende Steckverbindung bereits liegt?

Ja. Materialkosten um die 100 €.
Brauchst einen Sensor, anderen Kabelbaum und Dichtung, dann noch mit Forscan ein Bit ändern. Dauert schätzungsweise 2-3 Stunden (Front muss ab)...

Die genaue Anleitung gibt's im MK5 Forum um die Ecke.

Im Nachbarforum zum MK5 hat jemand die Liste sowie Einbauanleitung gepostet

http://mondeo-mk5.de/.../

Gruß
Thomas

Zitat:

@Montanis schrieb am 18. Feb. 2017 um 11:16:59 Uhr:

Und die Zeichen in der Anzeige sind viel zu klein, um die Uhrzeitbeschränkung zu lesen.

In der Anzeige wird auch nur ein symbolisches Zusatzschild eingeblendet. Welches das genau ist, musst du schon noch selber durch einen Blick aus dem Fenster feststellen.

Bei Dingen wie "bei Nässe" stimme ich dir zu. Die zeitabhängigen Beschränkungen werden tatsächlich abhängig von der Uhrzeit angezeigt, das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Kamera das erkennt oder ob das dem Kartenmaterial entnommen wird...

Also bei meinem aus 4/16 wird da nichts unterschieden. Da wird mir auch die Tempo 30 Zone 22-6 Uhr morgens um 9 angezeigt.

Zitat:

@frosch112000 schrieb am 18. Februar 2017 um 10:41:29 Uhr:

Ich meinte auch die Schilder, die als Aufkleber an LKW-Hecks zu finden sind (siehe Anhang). Neulich wurde auch ein an einem Grundstück aufgestelltes 80-Schild (zum 80. Geburtstag) von der Schildererkennung angezeigt -in der Tempo-30-Zone. Es wäre fatal, wenn diese Erkennung dann automatisch den Tempomaten umstellen würde...

Heckmarkierung-fuer-lkw-und-anhaenger-nach-ece-70-1782

Ok, die LKW-Aufkleber hatte ich noch nicht.
Ich habe nur, dass er bei der Abzweigung in das Industriegebiet mit unserem Büro scheinbar durch den Winkel der Kameras beim abbiegen dass Ortsschild nicht erkennt - hier wird dann die restlichen 800m tapfer Tempo 100 angezeigt (wie auf der Landstraße); auch hier wäre der Tempomat fatal....

Hi, Ortsschilder erkennt die Kamera m.w. gar nicht. Möglicherweise ist der Ortseingang an dieser Stelle nicht auf dem digitalen Kartenmaterial vorhanden.

Von den LKW Schildchen wird das System in meinem Auto nicht irritiert.

Können wir evtl. wieder zurück zum Topic kommen nämlich der Warnleuchte für Scheibenwischwasser? Wenn Ihr Probleme mit der Schildererkennung habt währ das mal was für ein neues Topic.

Gruß
Thomas

Demzufolge dürfte mein kommender Vignale auch keine Anzeige "Wasserstand" haben, bedauerlich.

Andererseits der Vecci hat eine SWRA wegen der Xenons, bei häufigen Betrieb hat dieser den fünf Liter Behälter im Nu verspratzelt.

Im Winter kann man da bald mehr nachtanken als beim Sprit! 😉
Da kann man sich aussuchen was trauriger ist.

mfg
pw

Deine Antwort