Warnleuchte Scheibenfrostschutz
Hallo Leute,
Bin ich zu blöd um es zu sehen, oder hat der mk5 keine Warnung für leeren Scheibenfrostschutz mehr???
Mein alter mk3 konnte das und für 50.000 € erwarte ich mir sowas ehrlich gesagt schon.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 5. Februar 2017 um 09:53:42 Uhr:
Meiner Meinung nach also Sensorpflicht in jeden Behälter,ganz einfach.Weit hergeholt aber wäre richtig.
Hier kriegst du 100% Zustimmung von mir.
Sensor/Anzeige/Warnung für ALLE Flüssigkeiten.
Und gleich noch den Reifendruck wieder anzeigen, anstatt der blöden wenig sagenden Meldung "niedriger Luftdruck". Ja, wo denn?? vorne? hinten? links? rechts.... grrrrrrrr
Klar findet man schon heraus. Habe das aktuell und beim ersten mal war es eben das letzte Rad das ich überprüft habe. Lustig bei dem Wetter der letzten Tage. 😠😠
47 Antworten
Zitat:
@messemann schrieb am 6. Februar 2017 um 10:18:16 Uhr:
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 5. Februar 2017 um 09:53:42 Uhr:
Meiner Meinung nach also Sensorpflicht in jeden Behälter,ganz einfach.Weit hergeholt aber wäre richtig.Hier kriegst du 100% Zustimmung von mir.
Sensor/Anzeige/Warnung für ALLE Flüssigkeiten.Und gleich noch den Reifendruck wieder anzeigen, anstatt der blöden wenig sagenden Meldung "niedriger Luftdruck". Ja, wo denn?? vorne? hinten? links? rechts.... grrrrrrrr
Klar findet man schon heraus. Habe das aktuell und beim ersten mal war es eben das letzte Rad das ich überprüft habe. Lustig bei dem Wetter der letzten Tage. 😠😠
So ging es mir im Sommer auch,Meldung das Luftdruck überprüft werden soll,das letzte Rad was ich kontrolliert hab war es und man sah es nicht an das nurnoch 1,5 bar drauf.
Überall und für jeden Müll werden Gesetze erlassen aber das der Wischwasserbehälter leer wird o.das Kühlwasser wegläuft unbemerkt ist unwichtig,letzteres ist sogar Verbraucherschutz.
Zitat:
@Styriaman1982 schrieb am 6. Februar 2017 um 10:30:26 Uhr:
Das wäre ja echt traurig, wenn er keine Warnanzeige hat! Ich hab den Mondeo 5 Titanium mit LED Scheinwerfern
Wenn du keine Scheinwerferreinigungsanlage dazu geordert hast, hat er keine Anzeige/Warnung für Wischwasserstand.
Merkt man dann eben wenn nix mehr kommt. Feine Sache. Winter, gesalzene Straße auf der AB unterwegs. 😠😠
Die Warnanzeige sieht dann so aus, dass die Halsschlagader anschwillt.
Zumindest der Beifahrer kann das gut erkennen. 😁
Zitat:
@messemann schrieb am 6. Februar 2017 um 10:56:51 Uhr:
Zitat:
@Styriaman1982 schrieb am 6. Februar 2017 um 10:30:26 Uhr:
Das wäre ja echt traurig, wenn er keine Warnanzeige hat! Ich hab den Mondeo 5 Titanium mit LED ScheinwerfernWenn du keine Scheinwerferreinigungsanlage dazu geordert hast, hat er keine Anzeige/Warnung für Wischwasserstand.
Merkt man dann eben wenn nix mehr kommt. Feine Sache. Winter, gesalzene Straße auf der AB unterwegs. 😠😠Die Warnanzeige sieht dann so aus, dass die Halsschlagader anschwillt.
Zumindest der Beifahrer kann das gut erkennen. 😁
Kann mir nicht passieren, ich hab immer eine Ersatzflasche Scheibenfrostschutzmischung im Winter im Auto liegen. Die hatte ich sogar an meinem vorherigen Auto, und das hatte einen Sensor.
Der hat in 9 Jahren genau einmal angeschlagen.
Gruss
Joe
Zitat:
@joedi schrieb am 6. Februar 2017 um 11:51:31 Uhr:
Kann mir nicht passieren, ich hab immer eine Ersatzflasche Scheibenfrostschutzmischung im Winter im Auto liegen. Die hatte ich sogar an meinem vorherigen Auto, und das hatte einen Sensor.
Der hat in 9 Jahren genau einmal angeschlagen.Gruss
Joe
Naja, es gibt Abschnitte auf der AB an denen auf 10-15 km kein Parkplatz kommt.
Bleibst du dann Nachts auf dem Pannenstreifen stehen um deine Ersatzflasche ein zu füllen oder fährst du halbblind die 10-15 km??
Eine Warnung, dass das Wischwasser zur Neige geht, beugt hier vor.
PS: Die Ersatzflasche habe ich auch immer dabei.
Auch vor dem MK5 und mit Wischwasserwarnung. (Preisfrage weil AB-Raststätten Wucherer sind).
Hallo! Aber man kann sie nachrüsten. Ist kein so großer aufwand.
Zitat:
@MrXY schrieb am 4. Februar 2017 um 23:36:19 Uhr:
Dürfte auf das Alter ankommen - m.E. gab es das früher nur mit SRA, bei neueren Mondeos im Serienumfang.
Woher bezieht sich deine Erkenntniss= Mein MK5 ist Bauzeitraum 09/2016 MJ 2017. Ein 1,5er Ecoboost
in der Buisnes-Edtion. Ich füll momentan immer frühzeitig nach und hab auch immer Wischwasser im
Auto (hatte ich aber auch schon im MK3 und er hatte den Sensor). Währe natürlich klasse wenn man da nachgebessert hätte.
Gruß
Thomas
Wurde schon öfter berichtet, dass nur serienmäßig bei Scheinwerfer -Waschanlage.
also mein MK5 Titanium hat die ignoriert, wenn das Wasser leer ist. Der Tank scheint aber riesig zu sein. Habe das normale Licht + Business Paket 1, sonst keine Extras (ist ja beim Titanium schon ne Menge drin)
Ich hab den Mk5 Titanium mit voll LED Scheinwerfern, finde ich schwach, wenn da keine Warnung ist......
oh, sorry, hab mich vertippt (verdammte auto Korrektur...), jetzt nochmal sogar etwas ausführlicher: mein MK5 Titanium hat mich auf dem Armaturenbrett informiert, dass das Wasser bald leer ist. Zudem wird ein entsprechendes Warnsymbol neben den Gesamtkilometern angezeigt. Der Tank scheint aber riesig zu sein. Habe das normale Licht + Business Paket 1, sonst keine Extras (ist ja beim Titanium schon ne Menge drin)
Zitat:
@chakamojo schrieb am 14. Februar 2017 um 22:48:48 Uhr:
oh, sorry, hab mich vertippt (verdammte auto Korrektur...), jetzt nochmal sogar etwas ausführlicher: mein MK5 Titanium hat mich auf dem Armaturenbrett informiert, dass das Wasser bald leer ist. Zudem wird ein entsprechendes Warnsymbol neben den Gesamtkilometern angezeigt. Der Tank scheint aber riesig zu sein. Habe das normale Licht + Business Paket 1, sonst keine Extras (ist ja beim Titanium schon ne Menge drin)
Du hast also def. keine Scheinwerferreinigungsanlage (SRA)?
Wann ist der Mondeo denn gebaut (falls er keine Scheinwerfer-Reinigung haben sollte)? Es gibt gewisse Indizien, dass der Sensor seit Ende letzten Jahres in die Serienausstattung eingeflossen ist (bei anderen Fahrzeugen wie Edge, S-Max und Galaxy ist er auch Serie; der Mondeo ist wahrscheinlich etwas "kalt erwischt" worden, da die Zwangskopplung mit SRA zu Zeiten von Xenon-Scheinwerfern durchaus noch sinnvoll war).
ich habe keine SRA, und mein MK5 rollte Mitte November 2016 in Spanien vom Band
Dann hast du einen der ersten in dieser Kombination 😉
Da darf ich mich dann ja wohl auch auf das neue Feature freuen!
OT: Wenn jetzt noch der aut. Geschwindigkeitsbegrenzer in Kombi mit der Verkehrsschilderkennung zwischenzeitlich funktioniert ist die Welt wieder rosa. 😛