1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Warnleuchte Scheibenfrostschutz

Warnleuchte Scheibenfrostschutz

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo Leute,
Bin ich zu blöd um es zu sehen, oder hat der mk5 keine Warnung für leeren Scheibenfrostschutz mehr???
Mein alter mk3 konnte das und für 50.000 € erwarte ich mir sowas ehrlich gesagt schon.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 5. Februar 2017 um 09:53:42 Uhr:

Meiner Meinung nach also Sensorpflicht in jeden Behälter,ganz einfach.Weit hergeholt aber wäre richtig.

Hier kriegst du 100% Zustimmung von mir.
Sensor/Anzeige/Warnung für ALLE Flüssigkeiten.

Und gleich noch den Reifendruck wieder anzeigen, anstatt der blöden wenig sagenden Meldung "niedriger Luftdruck". Ja, wo denn?? vorne? hinten? links? rechts.... grrrrrrrr
Klar findet man schon heraus. Habe das aktuell und beim ersten mal war es eben das letzte Rad das ich überprüft habe. Lustig bei dem Wetter der letzten Tage. 😠😠

47 weitere Antworten
47 Antworten

War erst Thema,roll mal runter die ersten 3 Seiten,weiß Threadüberschrift nicht auf Anhieb.
Da hieß es gibt keine,finde ich persönlich auch ziemlich lächerlich aber sehen auch Leute anders.

Ja, gibt es nur in Kombination mit der Scheinwerferreinigungsanlage.

Zumindest mein Max hat den Hinweis auf Nachfüllen. Keine Scheinwerferreinigungsanlage aber dafür LED-Scheinwerfer.
Ausstattung - Titanium

War aber bei Ford schon immer so das diese Anzeige mal vorhanden ist und mal nicht.
Übrigens auch erst vor zwei Wochen das erste Mal gesehen, sonst immer vorher nachgefüllt.

Mal eine blöde Frage vielleicht: meint ihr eine Warnung, wenn das Scheibenwischer - Wasser leer ist? Das würde ich allerdings auch erwarten, hab meinen MK5 Titanium erst seit ein paar Wochen mit der ersten Füllung und warte bisher auch darauf, dass er mal meldet, dass der Wassertank leer ist...

ja das ist gemeint. und nein: hat er nicht ausser in kombi mit ner sra.

nicht alle dinge scheinen für den laien durchdacht zu sein bzw. angemessen. als ich vom touran auf den grand umstieg schluckte ich erstmal als ich das stängelchen sah was wie vor 20 jahren die motorhaube hielt. der mondeo hat ein teil wie der touran. immerhin 😉

Dürfte auf das Alter ankommen - m.E. gab es das früher nur mit SRA, bei neueren Mondeos im Serienumfang.

Ford spart eben an allen Ecken die erlaubt sind.
Bei Xenon-Scheinwerfern war SRA verpflichtend vorgeschrieben und dann muss auch gewarnt werden bevor das Wischwasser alle ist, da durch die Verschmutzung eine erhöhte Blendung für den Gegenverkehr auftritt.
Die aktuellen Halos sowie die LED-Scheinwerfer sind nicht so hell, dass eine SRA vorgeschrieben wäre und dann spart man eben einen Sensor. 🙂
Beim Mustang haben sie für Europa die Xenons mit 25 Watt eingebaut, anstatt der mit 35 Watt wie in USA, um sich ebenfalls die SRA zu sparen. 🙂

Interessant.
Hier wäre der Gesetzgeber gefragt,letztlich ein Sicherheitsaspekt auch wenn nur Glühobst verbaut ist und die Brühe im Tank ist äußerst wichtig,Sensor Pflicht und gut,einfach Idiotensicher.
Meines Erachtens gehört ein Sensor in jeden Behälter wo Flüssigkeiten drin sind,Kühlmittelstandssensor ist ja auch sowas bei Ford was nicht existiert,hat sogar der Polo meiner besseren Hälfte.
Meiner Meinung nach also Sensorpflicht in jeden Behälter,ganz einfach.Weit hergeholt aber wäre richtig.

Warum sollte der Gesetzgeber hier aktiv werden, der schreibt schon vor, dass vor jedem Fahrtantritt der PKW hinsichtlich der Funktionen überprüft werden muss.

Zitat:

@MrXY schrieb am 4. Februar 2017 um 23:36:19 Uhr:

bei neueren Mondeos im Serienumfang.

Nein.

@Montanis Woraus ziehst du diese Erkenntnis? Hast du einen Mondeo, der im letzten Vierteljahr gebaut wurde?

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 5. Februar 2017 um 09:53:42 Uhr:

Hier kriegst du 100% Zustimmung von mir.
Sensor/Anzeige/Warnung für ALLE Flüssigkeiten.

Und gleich noch den Reifendruck wieder anzeigen, anstatt der blöden wenig sagenden Meldung "niedriger Luftdruck". Ja, wo denn?? vorne? hinten? links? rechts.... grrrrrrrr
Klar findet man schon heraus. Habe das aktuell und beim ersten mal war es eben das letzte Rad das ich überprüft habe. Lustig bei dem Wetter der letzten Tage. 😠😠

Das wäre ja echt traurig, wenn er keine Warnanzeige hat! Ich hab den Mondeo 5 Titanium mit LED Scheinwerfern

Deine Antwort