Warnleuchte glühlampe und motorkontrolleuchte

VW Golf

Hallo Leute !
Ich fahre einen vw golf 7 2.0 L Diesel mit 150ps und ca 160.000km.
Bin vor ein paar tagen von österreich auf den gardasee gefahren ohne irgendwelche probleme.
Wollten uns nun gestern abends wieder auf den heimweg machen.
Beim staren des motors fing der glühwendel an zu blinken, die motorkontrolleuchte war durchgehen ein und es war ein deutlicher leistungsverlust zu spüren. Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber zusätzlich sind in kürzester zeit zweimal die rücklicht birnen durchgebrannt.

Steh jetzt in italien ohne irgend eine idee was sein könnte. Marderschaden ist keiner im motorraum ersichtlich.

Vlt kann mir netterweise irgendjemand weiterhelfen !?

Danke im vorraus !

19 Antworten

Zitat:

@Max1995 schrieb am 12. August 2021 um 19:15:23 Uhr:

Die antwort „ dann solltest du das tun“ von golfer0510 ist fürn ar***.
....

Eben nicht, steht doch in der BA, und im Übrigen gibt es auch eine Hotline seitens Volkswagen. Aber auch dazu muß man zumindest im Serviceplan oder der BA blättern.

Und die Italiener perse als Halsabschneider darzustellen ist auch für'n Popo und zu kurz gesprungen.

Ich habe für eine neue Lichtmaschine inklusive Einbau in Italien (Toskana) weniger bezahlt als in Deutschland. War keine Vertragswerkstatt, hat aber saubere Arbeit abgeliefert.

Naja, ne LiMA wechseln kann jeder Feldschlosser, da kann man eigentlich nix verkehrt machen...

Vermutlich arbeiten in 98% der Werkstätten vernünftige Leute. Durch das Internet werden die negativen Erlebnisse halt auch oft aufgebauscht