1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Warnleuchte Bremse geht nicht

Warnleuchte Bremse geht nicht

VW Passat 35i/3A

Hallo @ alle,
ich habe mir einen Passat 35i, 90 PS, 1,8l, BJ96 zugelegt und habe ein Problemchen mit der Bremswarnleuchte: sie leuchtet beim Anmachen nicht, ist also funktionslos.
Da ich das Auto erst kürzlich gekauft habe, nehme ich an, dass ich es übersehen habe :P. Mal schauen, was sich sonst noch so auftut - wenn das schon so anfängt 🙁.
Fehlerspeicher sagt nichts zu den Bremsen. Die Diode geht auch, hab' ich nachgeprüft.
Meine Vermutung ist ja, dass jemand irgendwo ein Kabel abgezogen hat, dass die Lampe nicht tut. Wäre das eine Möglichkeit? Und wenn ja: Wo lohnt es sich nachzusehen?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

[...]

da ist die bessere  wahl   einen Anbieter  zu wählen   der  die dinger  überprüft hat und  mit garantie  anbietet
[...]

Ja, so hatte ich das vor - lieber ein bisschen mehr zahlen und dat geyt dann, nech 🙂. Schließlich wollte ich ihn von jemandem einbauen lassen, der sich mit sowas auskennt - das ist ja auch net gratis. Allerdings suche ich mir die Finger wund... ich finde einfach nichts. Alle, die mir über den Weg laufen, scheiden aus, weil ich schon aus 2km Entfernung die Anschlüsse seitlich weggehen sehe und ich brauch die, die grad nach oben gehen.

Und die, die passen würden, sind dann ausm VR6... mit EDS.

Zitat:

Original geschrieben von Loewe_78

Naja, den Lötkolben hab' ich schon auch drangehalten. Leider hat das nichts bewirkt :P. Gehöre wohl zu den 50%, die da Pech haben.

...wo ist denn dein Wohnort...?

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von Loewe_78

Naja, den Lötkolben hab' ich schon auch drangehalten. Leider hat das nichts bewirkt :P. Gehöre wohl zu den 50%, die da Pech haben.
...wo ist denn dein Wohnort...?

Gießen in Mittelhessen...

Deine Antwort