Warnleuchte Batterie

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute
Gestern abend ist bei meinem A6 die Warnleuchte der Batterie sporadisch angegangen wo ich auf Kickdown getreten habe, aber nur ganz kurz (Die Lampe nicht der Kickdown). Zuhause habe ich dann denn Motor ausgemacht und wieder gestartet, nach dem Starten blieb sie dann ständig an und das Voltmeter hat mir eine Spannung von 12 Volt angezeigt, habe dann aufs Gaspedal getreten und die Lampe ging wieder aus. Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte.
Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Gordon

18 Antworten

Lageinfo:
Also hab am Samstag meinen Wagen zum Händler gebracht und er hat die Bordspannung gemesen und an der LiMa und festgestellt, wie vermutet das die LiMa nicht lädt und wie oben geschrieben muß der Schlossträger gelöst werden. Da ich nächste Woche Samstag eh zum Zahnriemenwechsel wollte haben wir uns darauf geinigt das er den Riemenwechsel gleich mit macht und so kostet es mich nur 700€. Hab ihm noch meine Zimmermann bremsscheiben da gelassen und die baut er jetzt auch dran. Am Mittwoch bekomm ich den Wagen wieder und hab so lange einen Leihwagen bekommen.
Ach ja die LiMa wird auf Gewährleistung getauscht bzw repariert wenn es nur die Kohlestifte sind.

Gruß Gordon

So nach etwas mehr als Vier Jahren ist die LiMa mal wieder kaputt🙄

Damals war der Km-Stand glaub ich irgendwas bei 80.000 nun bin ich bei 256000Km. Im rahmen vom Tausch der LiMa wird auch Zahnriemen und der ganzen Kram gemacht + neue Stoßdämpfer😎

Bis 2012 soll er noch halten😁

Ja und was ist mit den Bremsscheiben? Müßten die nicht auch mal wieder erneuert werden? 😁

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Ja und was ist mit den Bremsscheiben? Müßten die nicht auch mal wieder erneuert werden? 😁

Recht haste Tittenmaus😁