Warnhinweise an der Frontscheibe...

Audi A3 8P

...habt Ihr den Aufkleber abgemacht?

77 Antworten

Von welchem Aufkleber redet ihr eigentlich?

Gruß
PowerMike

Den rechts (oder links??) oben an der Frontscheibe! Das ist diese Airbagwarnung! Und die muss drauf! Bei einem Unfall! Totes Kind auf dem Beifahrersitz könnte es zu heftigen Problemen kommen auch wenn das in 99,9999% aller Fälle egal ist.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Und die muss drauf!

so langsam haben wir es mitgekriegt 😉

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

so langsam haben wir es mitgekriegt 😉

Na dann kann PM euch ja mal die Artikelnummer raussuchen, damit ihr es nachbestellen könnt! 😉 😁

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Klick mich😉

Gruß
PowerMike

😁 😁 😁

welchen aufkleber meint ihr? bild?

Schau mal Rechts oben in der Ecke. Dort sollte ein durchsichtiger Kleberle zu finden sein. Mit nem Sitz und Airbag drauf.

Gruß

Da is nix.....mir fällt jetzt ein Warum?
Bekam ja 2 Monate nach Werksabholung wegen Sprühnebel ne neue Scheibe. Da scheint der zu fehlen......hat jemand ähnliche Erfahrung?

Ne.. aber bestellen musst du ihn. Ist wirklich Pflicht. Sonst gibbet Mecker!!!

gruss,
ric

Scoty:

Zitat:

Habe drei neue Scheiben bekommen und es mußte extra dafür ein neues Aufkleber bestellt werden! Kommt bei der Bestellung auch eine Warnung im Audi System!

Ähm Ric?

Was hast Du denn da fürn Avatar?

Oh shit... falsches ausgesucht. Änder ich sofort. BIG SORRY dafür.
*rotwerd*
ric

echt, hab den aufkleber bisher gar nicht bemerkt... na egal, dann stört er auch nicht....

Ich habe eine neue Scheibe bekommen, und ich bestand darauf das ich den Aufkleber darein bekomme. Ich sehe es genau so wie Scoty!!

"DER MUSS REIN"

Also, mir sind vorne keine Aufkleber aufgefallen.

Haben das vielleicht nur Autos mit Isofix (oder was auch immer) vorne, also Kindersitzbefestigungsmöglichkeit mit Lehne zum Airbag?

Da ich sowas nicht habe, habe ich auch nicht mal ein Deaktivierunsschloss im Handschuhfach für den Airbag.

Das kann also nicht Vorschrift sein (wer Lust auf Gegenbeweis hat, kann ja mal in der STVO oder STVZO surfen 😉

Ich glaube, Autohersteller wollen mit solchen Aufklebern vielleicht nur Produkthaftungrisiken aus dem Weg gehen?

Als nächstes kommt ein Aufkleber auf den Getränkehalter: Vorsicht! Kaffee nicht trinken! er könnte heiß sein! 😁

Gruß
Eisvogel

Deine Antwort