Warnhinweis zum Gurtanlegen
Gibt es eigentlich den optischen und/oder akustischen Hinweis nicht mehr wenn man den Gurt nicht anlegt?
Habe die Ausstattungsvariante Cosmo aus 05.2007.
Im Handbuch steht dieses nette Sonderausstattungssternchen, aber dat gibt es nirgends in der Ausstattungsliste.
Was ist da los, hat jemand ne Idee?
casabinse
21 Antworten
@stnliness
fehlt nur noch ein handgemalter schwarzer Streifen übers Hemd...dann denkt die Polizei...
Dafür, dass dir noch nichts schlimmes passiert ist, soltest du Lotto spielen
Du kannst noch sogut fahren, wenn dich Andere erfassen wars das!
Ich bin immer angeschnallt aber hasse dieses nicht angeschnallt Signal wie die Pest und habe es deswegen bei meinem Citroen C2 ausschalten lassen. Schließlich gibt es immer mal Situationen wo man den Gurt nicht anlegt weil er stört oder sinnlos ist z.B beim rangieren oder in der Waschstraße. Ich hoffe das abschalten geht in unseren ATT auch Problemlos werde Morgen gleich mal anrufen.
müsste gehen!
@stnliness:
Ich bin bei der Feuerwehr, hab genug unfälle gesehen - glaub mir, du kommst mit gurt immer besser weg! - wenn du pech hast bricht der Airbag dir das Genick weil du voll zum falschen Zeitpunkt eintauchst! Überlege es dir!
Es ist ja nicht so, dass der Gurtwarner bei nicht angelegtem Gurt am Dauerpiepen ist... Wenn der Gurt nicht angelegt und die Zündung eingeschaltet ist, blinkt generell die Warnlampe im Tacho. Erst, wenn das Fahrzeug dann eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet (10kmh? 20km/h?), fängt es an zu piepen.
Ich finds ehrlich gesagt schade, dass der Gurtwarner nicht alle Sitzplätze überprüft, sondern nur die vorderen.
Zitat:
Original geschrieben von DrSchuh
Es ist ja nicht so, dass der Gurtwarner bei nicht angelegtem Gurt am Dauerpiepen ist... Wenn der Gurt nicht angelegt und die Zündung eingeschaltet ist, blinkt generell die Warnlampe im Tacho. Erst, wenn das Fahrzeug dann eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet (10kmh? 20km/h?), fängt es an zu piepen.
Ich finds ehrlich gesagt schade, dass der Gurtwarner nicht alle Sitzplätze überprüft, sondern nur die vorderen.
Zumindest bei meinem C2 ist es ober nervig gewesen, mit der piepserei ging es ziemlich gleich los und wurde dann immer lauter und schneller. Ich finde ein Signal ist schon O.K aber da reicht 1-3 mal piepsen und wer dannn nicht will soll es halt lassen, denn wer sich nicht anschnallen will wird es nicht tun und immer Mittel und Wege finden es aus zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von PeKaLei
Zumindest bei meinem C2 ist es ober nervig gewesen, mit der piepserei ging es ziemlich gleich los und wurde dann immer lauter und schneller. Ich finde ein Signal ist schon O.K aber da reicht 1-3 mal piepsen und wer dannn nicht will soll es halt lassen, denn wer sich nicht anschnallen will wird es nicht tun und immer Mittel und Wege finden es aus zu bekommen.
Wie DrSchuh bereits schrieb, geht bei Opel, jedenfalls bei meinen, der Gurtwarner erst ab 25km/h los.🙂
Schneller als 25km/h wird man beim Rangieren definitiv nicht und ehrlichgesagt kan ich auch trotz Gurt einparken...
Naja,hier gibt´s leider leute denen ihr leben egal ist! - Vielleicht bin ich für meine 22 Jahre schon nen bissel extrem spießig in der hinsicht, is mir aber egal - ICH WILL LEBEN!