Warnhinweis Sonnenblende

Audi Q5 8R

Kann mir jemand sagen, ob es mittlerweile Standard ist, dass dieser Airbaghinweis aufgedruckt ist? Wenn ja ist das Ding immer beim Beifahrer und wäre es dann möglich die Sonnenblende gegen eine von einem Rechtslenker zu tauschen. Hab keinen Bock auf den Müll in unserem kommenden Auto. Und jetzt bitte nicht: das Ding ist verpflichtend vorgeschrieben. Stattdessen käme wie früher ein Aufkleber an den Holm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 9. Januar 2015 um 20:03:44 Uhr:

Kann man notfalls auch mit Alkohol entfernen.

Anwendung:

Alkohol so lange trinken bis man nichts mehr vom Aufkleber sieht.😁

105 weitere Antworten
105 Antworten

Hallo,

also bei mir sind an der Beifahrersonnenblende innen und außen vom Airbag Aufkleber drauf.

Ach ja, meine Q ist Baujahr 2015 wenn das wichtig ist.

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von Deinis

... meine Q ist Baujahr 2015 ....

Du meinst sicherlich Modelljahr, oder bist Du der Zeit voraus? 😰

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

... meine Q ist Baujahr 2015 ....
Du meinst sicherlich Modelljahr, oder bist Du der Zeit voraus? 😰

Nee, klar hast recht, ich meine Modelljahr 2015 😁

Zitat:

Hallo,

also bei mir sind an der Beifahrersonnenblende innen und außen vom Airbag Aufkleber drauf.

Hallo,

so -grausam- sieht es bei meiner Kuh auch aus. Leider sind es keine Aufkleber, sondern Aufdrucke, die ohne Rückstände/Beschädigungen wohl kaum zu entfernen sind.

Gruß Walter

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Boah ist das hässlich. Ich würde den Freundlichen dazu verpflichten das ohne Kosten zu ersetzen, bevor ich sowas kaufe.

Die Aufkleber sind schon jahrelang drauf, den einen Fällen sie auf und den anderen nicht.
Ist bei anderen Herstellern auch so und Abhilfe gibt es nur in den man sich eine neue kauft oder einen anderen Aufkleber sich drauf macht. Der Freundliche wird sie nicht einfach so austauschen, da es vom Werk aus so ist.

Ja, wie gesagt, meiner ist Modelljahr 2014, Zulassung 5/2014 und ich habe keine Aufkleber drauf, weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite der Sonnenblende, ich hab' allerdings eine ausziehbare gewählt.
Ob das was geändert hat?

Da hätte ich echt gesagt, ihr habt andere Bestimmungen in "Ö" aber piwa kommt ja auch aus "Ö".

Möglich ist es ja, das es an der ausziehbaren Blende liegt, wobei ich es selber nicht glaube.

Hallo und guten Abend zusammen,

die Sonnenblende auf der Beifahrerseite in unserem A1 Sportback (Gebaut letzte Maiwoche 2014, Modelljahr 2014 lt. Fahrgestellnummer, 10. Stelle = "E"😉 sieht genauso hässlich aus. Liegt das vielleicht mal wieder an einer ach so tollen EU-Regelung, dass da jetzt ein nicht mehr entfernbarer Schriftzug sein muss - der in jeder Stellung der Sonnenblende zu lesen ist? Wundern würd es mich ja nicht...

Gruß
Benedict

Edit

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

SQ 04/13 blank wie ein Babypopo, a1 02/14 Airbag tattoo, q3 5/12 Airbag tattoo, Q7 6/13 blank

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Auf meiner kleinen und grossen ist jeweils einer und auf meinen letzten 3 Audis war auch einer.
Hallo Marc,

bitte präzisiere einmal; "Große" = SQ? Einer= ein Aufkleber????, aber wo? Vorderseite (ausgeklappt zum Innenraum weisend) oder Rückseite (ausgeklappt zur Scheibe weisend)?

Gruß Walter

Oh Walter, das war nicht ganz richtig.

Jetzt bin ich zuhause und gucke beim SQ5 und siehe da, es ist

kein Aufkleber

da.

SQ5 Zulassung Mai 2014

Beim Q3 ist ein Aufkleber auf beiden Seiten ca. 12x8 cm

Beidseitiger Aufdruck, Q5, 09/14

Bei meinem SQ5 gibt es auch noch keinen Aufdruck, die neueren Modelle haben sie aber alle.
Ich würde in diesem Fall als erstes die Sonnenblende austauschen.

Meiner ist neu und es sind keine drauf und bei meinen 3 alten Audis waren sie drauf. Schon komisch das ganze.

Deine Antwort