ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Warndreieck Alternative?

Warndreieck Alternative?

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 22:14

Hallo zusammen,

heute ist mein Warndreieck zerbröselt... Materialermüdung an der Aufstellschiene.

Habe gerade gesucht, MB will ja knapp 90.- für das Plastikteil, das ist ja mehr als eine Tankfüllung :-)

Ich mag ja Original, aber muss ja auch nicht gleich in Gold aufgewogen werden.

Ebay gibt auch nichts her, zumindest nicht mit Teilenummer A2038900197.

Hat jemand zufällig eine Alternative, die trotzdem in die Halterung im Kofferraumdeckel passt?

VG M

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau doch mal bei den Verwertern vorbei, das Warndreieck ist ja nicht nur im 208er verbaut gewesen.

Alternativ bekommst Du Heute für ein paar Euros eine Längliche Erste Hilfe Tasche in der der Verbandskasten und das Warndreieck untergebracht ist.

Das Originale Defekte kannst Du ja dann als Zierde/Deko in den Kofferraumdeckel stecken :)

"Ebay gibt auch nichts her, zumindest nicht mit Teilenummer A2038900197".

https://www.ebay.de/itm/313515862534?...

Schau auch nach anderen MB Warndreiecken aus den 90ern. Eigentlich gibt's genug davon in der Bucht und bei Kleinanzeigen. Habe mir eins mit 124er Teilenummer gekauft. Ist noch das klassische mit dem Ausrufezeichen und passt 1A in den Deckel.

Beispiel: KLICK

Zitat:

@azzY

Schau auch nach anderen MB Warndreiecken aus den 90ern. Eigentlich gibt's genug davon in der Bucht und bei Kleinanzeigen. Habe mir eins mit 124er Teilenummer gekauft. Ist noch das klassische mit dem Ausrufezeichen und passt 1A in den Deckel.

Beispiel: KLICK

Das aus dem Link kann ich nur empfehlen, hatte ich mir seinerzeit auch geholt. Vorteil, der weiße Rand ist aus Blech, nicht aus Kunststoff was immer unten am Niet bricht.

Seitdem hab ich Ruhe.

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 3:19

Super, danke euch!

Habe nicht gewusst das sogar das vom 124er passt. So einen hatte ich zwar auch mal, aber nie das Dreieck benutzen müssen ??

VG M

Das passt auch?! Dann passen ja auch die aus dem 123? Da habe ich auch noch eins davon.

Und ich habe mir die Krätze geärgert um das olle Plastikding wieder zu stabilisieren.

Zitat:

@CLKermit schrieb am 12. Mai 2021 um 03:19:00 Uhr:

Super, danke euch!

Habe nicht gewusst das sogar das vom 124er passt. So einen hatte ich zwar auch mal, aber nie das Dreieck benutzen müssen ??

VG M

Das Dreieck war in fast allen Modellen drin Anfang der 90er. Hat eigentlich die gleiche Größe wie die orangen. Kann gerade kein Foto einstellen, da ich noch an der Ostsee verweile :)

Zitat:

@Anderas schrieb am 12. Mai 2021 um 08:49:08 Uhr:

Das passt auch?! Dann passen ja auch die aus dem 123? Da habe ich auch noch eins davon.

Und ich habe mir die Krätze geärgert um das olle Plastikding wieder zu stabilisieren.

Eines vom 123er wird nicht passen zumindest die die ich kenne. Das war ja schon so komplett aufgestellt, so ist es auch noch bei den meisten 124ern oder 201ern. Es passt solange der obere Teil abgeklappt werden kann und dieses Ausziehöhrchen dran ist. Oder einfach nach der angegebenen Teilenummer suchen. Denke das gab es zuerst im 124er, vielleicht im Cabrio (kleinerer Heckdeckel), deshalb die Teilenummer.

Das Modell gibt es auch in kompletter Metallausführung. Das habe ich mit für meinen W210 besorgt. Da kann nichts mehr brechen.

"Das Modell gibt es auch in kompletter Metallausführung".

Dazu,

hätte ich sehr gern einen entsprechenden link (Bucht ?),

nur damit ich auch weiß wonach ich suchen muß... :cool:

 

Danke, mike. :)

Ist schon irre. Ich habe sicherlich 5 Stück an Warndreieecken (sammelt sich halt so langsam an im Lauf der Zeit), sind auch fast alle unterschiedlich... aber KEINES von allen paßt in die Aussparung vom Kofferdeckel.

Schon irre, wenn man 35 für ein gebrauchtes zahlen müsste, das da passt, während es die nicht-passenden für nen 10er neu gibt :)

Und nein, ich ziehe es nicht ins lächerliche, wenn jemand gerne ein passendes hätte, hätte ich ja für meinen Dicken auch gerne wieder.....aber dann kommt doch irgendwie der Geiz durch..

Leichti

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 14:55

Ich glaube ich habe ein passendes gebrauchtes gefunden, offiziell vom 124er, klappbar mit "Nase" dran. Für 20.- plus Versand. Schnäppchen :-)

Werde berichten ob es passt.

Hier die Bilder von meinem Warndreieck. Hat 124er Teilenummer.

IMG_20210512_153718.jpg
IMG_20210512_153705.jpg
IMG_20210512_153701.jpg
+1

"Hat 124er Teilenummer".

Vielen Dank, mike. :)

Der vom alten W210 ist identisch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen