Warnblinker beim Bremsen
Mir ist es jetzt schon einige Male beim Bremsen vor Kurven passiert, dass sich der Warnblinker eingeschaltet hat. Dann bin ich blinkend wie ein Doofi durch die Kurve gefahren. 😠
Weiß jemand von euch, ob sich dieses "Feature" abschalten lässt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gwenk
echt ? nur noch 2 wochen ?
Ach zum Ring kokmm ich auch...
Dann kann man sich ja mal persönlich kennenlernen 😁
Denke nicht,dass jemand dich kennenlernen will... Das hat bisher scheinbar auch niemand gewollt. Scheinst mir 'ne ziemlich einsame Wurst zu sein..
76 Antworten
Frage: Wenn ich ESP ausschalte, ist dann auch der Bremsassistent aus und damit möglicherweise auch der Warnblinker in der Kurve?
Schätze, dass man auf dem Ring eh ohne ESP unterwegs sein dürfte, oder?
Gruss carrramba
Traktionskontrolle und ESP lassen sich abschalten, der Bremsassistent meines Wissens aber nicht (den würde ich auch nicht abschalten wollen).
Zitat:
Original geschrieben von andyV1974
also hab heute extra mal ne vollbremsung hingelegt und bei mir blinkt nix😕😕
Vollbremsung allein bringt es nicht. Es liegt an der Beschleunigung des Bremspedals (schneller Tritt). Ich habs auch erst 1x geschafft und da war der Radfahrer, der mir die Vorfahrt nahm glücklich.
bye
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pivili
Vollbremsung allein bringt es nicht. Es liegt an der Beschleunigung des Bremspedals (schneller Tritt). Ich habs auch erst 1x geschafft und da war der Radfahrer, der mir die Vorfahrt nahm glücklich.
AAHHHH, deswegen ist es mir bis jetzt nicht so als störend aufgefallen. Ich mach schon ab und zu ne ziemlich heftige Bremsung, aber das natürlich ohne "Schrecktritt" aufs Pedal und da blinkt dann auch nix 😁
Gruss
Wie ist das eigentlich beim TTS?
Blinkt der auch, wenn man schlagartig auf's Pedal tritt?
Mir ist das am Wochenende auf dem Ring beim Golf V GTI Pirelli sehr störend aufgefallen. Beim schnellen Anbremsen jeder engen Kurve geht die Warnblinkanlage an...
bei mir hat es auch erst einmal angefangen zu blinken auf der autobahn...
Ich denke, dass diese Funktion sehr sinnvoll ist. War zwar erst überrascht warum die angegangen sind aber habs dann später nachgelesen 😉
Gerade für den Nachkommenden Verkehr ist das doch genial. Was würde ich mir das wünschen wenn einer vor mir in die eisen geht und die warnblinker gehen an, dann weißt du doch direkt bescheid das was nicht stimmt und gehst automatisch schonmal vom gas.
Ich find diese Idee genial und würde es auch nicht abstellen lassen, selbst wenn man es kann
Die imo einzig Sinnvolle Lösung ist die von Mercedes:
Vollbremsen: Hochfrequentes Blinken der Bremslichter, sobald der Karren steht dann Warnblinker.
Mir blinkt der TT auch zu viel (vor allem aufm Ring). Und dass es von der Pedalbeschleunigung abhängt kann ich nicht bestätigen. Auch wenn man normal bremst und dann den Druck erhöht fängts an.
Meiner blinkt nie wenn ich bremse,
aber ich fahre auch immer sehr vorsichtig.
Vergesst nicht ihr spielt nicht nur mit eurem leben sondern ach mit dem leben eurer mitmenschen !!!
Ihr solltet nur etwas vorsichtiger fahren.
Wenn die warnblinkanlage schon an geht ist das kein gutes zeichen !!!
Zitat:
Original geschrieben von gwenk
Ihr solltet nur etwas vorsichtiger fahren.
Wenn die warnblinkanlage schon an geht ist das kein gutes zeichen !!!
Wieso müllst du hier jeden Thread zu? Hat es was mit den Freunden zu tun die du nicht hast?
Auf dem Ring bremst man Kurven nunmal spät und hart an. Man ist dort ja nicht auf einer Kaffeefahrt...
Also ich sehe schon, dass der TTS dieses "Feature" wahrscheinlich leider auch hat...
Ich wusste gar nicht, das es dieses Feature gibt. Seit wann wird denn sowas verbaut bzw. in welchen Modellen wird es verbaut?