1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Warnblinken Bei Vollbremsung und ESP-Eingriff.........??

Warnblinken Bei Vollbremsung und ESP-Eingriff.........??

VW Caddy 3 (2K/2C)

hi,hab da mal ne frage😁
bei dem wetter kann man den caddy ja schön im haftungs-grenzbereich auf schnee bewegen😁
habe dann bemerkt,während des kontroliertem abfliegen,dass die warnblinkanlage zum esp eingriff zugeschaltet wird😕,habe es dann mehrmals vergeblich versucht,es zu provozieren,aber nicht geschaft....😎 weiß jemand ,welche zustände erfüllt werden müssen,um die karre😁 zum blinken zu bewegen?? not-blinken bei vollbremsung kenne ich ja-aber beim driften??
bis denne😁

Beste Antwort im Thema

Also....hatte im oberen Betrag ja schon erwähnt das ich was in den internen VW-Unterlagen über das Notwarnblinken gefunden habe.
Da steht folgendes in den Caddy Unterlagen:

"Das neue immer serienmäßige Notwarnblinken schaltet sich bei einer Notbremsung aus über 60 km/h, bei starker Verzögerung des Fahrzeugs oder bei einem ABS-Eingriff von über 3 Sekunden Dauer automatisch ein.
Die Bremsleuchten beginnen schnell zu blinken und wechseln auf Dauerlicht ab einer Geschwindigkeit unter 10 km/h, wobei sich zusätzlich die Warnblinkanlage einschaltet.
Durch den eindeutigen Warnhinweis für den nachfolgenden Verkehr auf eine potenzielle Gefahrensituation trägt das Notwarnblinken zu einer allgemeinen Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr bei."

So, ich hoffe das hilft euch bei der Beantwortung der Frage weiter 🙂

lg Dominik

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,
lese immer was vom Warnblinker bei Notbremsen.Seit wann ist das beim Caddy möglich?

Ciao

Peter

Super. Danke Dominik.

Das Grundprinzip war ja klar, aber jetzt haben wir die genauen Werte!

Gruß Ulf

Edit: @ Peter: irgendwann ab Mj 09 meine ich.

Zitat:

...irgendwann ab Mj 09...

Das muß schon früher gewesen sein, ab MJ 2007, denn

der erste Bericht

über diese Funktion betraf einen Caddy Ecofuel mit Erstzulassung 1.8.06😉.

Deine Antwort