Warmstartprobleme hier DIE LÖSUNG
hallo, alle die die ein Warmstartproblem haben für die ist heute Weihnachten im wahrsten sinne des Wortes. Alle reden von Anlasser, Batterie, Glühkerzen, Tem. Fühler usw. usw... ist es aber nicht.
Ich selbst habe auch Teile bis 500€ gewechselt ohne erfolg, bis ich irgendwo im Internet auf SIEMONEIT RACING gestoßen bin.
Es geht darum das im Motorsteuergerät ein fehler ist oder werte fehlen, die werden einfach per Laptop in kürzester zeit behoben.
Dauert 15min, man muss nichts ausbauen nichts wechseln. Einfach eine Super sache und Kostet nur 50€.
Sobald man den schlüssel umgedreht hat, läuft der wagen schon einfach nur geil. Kann ich nur weiterempfehlen.
Ich war in 21684 Stade habe es dort machen lassen aber die haben auch andere Filialen in verschiedenen Teilen Deutschlands.
hier die Daten.:
Siemoneit Racing, Ottenbecker Damm 6, 21684 Stade, Tel.:04141-788770 www.siemoneit-racing.de
mfg
Beste Antwort im Thema
hallo, alle die die ein Warmstartproblem haben für die ist heute Weihnachten im wahrsten sinne des Wortes. Alle reden von Anlasser, Batterie, Glühkerzen, Tem. Fühler usw. usw... ist es aber nicht.
Ich selbst habe auch Teile bis 500€ gewechselt ohne erfolg, bis ich irgendwo im Internet auf SIEMONEIT RACING gestoßen bin.
Es geht darum das im Motorsteuergerät ein fehler ist oder werte fehlen, die werden einfach per Laptop in kürzester zeit behoben.
Dauert 15min, man muss nichts ausbauen nichts wechseln. Einfach eine Super sache und Kostet nur 50€.
Sobald man den schlüssel umgedreht hat, läuft der wagen schon einfach nur geil. Kann ich nur weiterempfehlen.
Ich war in 21684 Stade habe es dort machen lassen aber die haben auch andere Filialen in verschiedenen Teilen Deutschlands.
hier die Daten.:
Siemoneit Racing, Ottenbecker Damm 6, 21684 Stade, Tel.:04141-788770 www.siemoneit-racing.de
mfg
142 Antworten
Hallo ich habe das gleiche Problem wenn der motor warm ist Startet er schlecht habe g62 stecker raus dan ist er sofort angesprungen bitte um Hilfe
Lies den Fred!
Ein warmer Motor hat auch deutlich weniger Reibungsverluste im Start, die der Anlasser überwinden muss, sodass der Anlasser deutlich leichter drehen kann.
Dass mit dem SW-Tunen halte ich für unfug. Bei mir war es ein defekter Nockenwellengeber. So ein Defekt bekommt man nicht durch Flashen weg.
Viele Grüße
Wer behauptet denn hier was von flashen?
Ähnliche Themen
Dann lass es Anpasskanäle sein. Gemeint ist Bits und Bytes schieben und hoffen, dass dadurch HW-Probleme weggehen.
Also ich habe meine "Warmstartprobleme" beim Touran jetzt seit mindestens 7 Jahren. Habe noch keine weiteren Maßnahmen getroffen und folglich habe ich die Warmstartprobleme immer noch. Sie sind aber auch nicht schlimmer geworden und, gute Nachricht (!), er ist bisher immer angesprungen.
Bisher sehe ich daher keinen Handlungsbedarf.
Ich habe dir aber bestimmt schon vor 5 Jahren angeboten, die Sache zu lösen. Das dauert keine 2 Minuten.
Letztendlich ist es nur ein Schönheitsfehler, den man aber nicht über Jahre mit sich rumschleppen muss.
Anspringen wird er immer und die Sache wird sich auch weiterhin nicht verschlechtern, aber technisch schön ist es eben nicht.
Und? Verstehe ich jetzt nicht.
Mein 5er Golf hatte das Warmstart Problem, hatte er eigentlich die ganzen 9 Jahre in denen ich ihn hatte. Ich hatte mich dran gewöhnt und es hat mich nicht gestört (beim Verkauf hat der Käufer mich um 100 € runtergehandelt). Der Touran hat es nicht, hätte er es, würde ich auch nichts dran machen (lassen).
Hi Franzi - schön Dich zu sehen!
Zitat:
@FranziskaW schrieb am 8. August 2018 um 18:34:50 Uhr:
Und? Verstehe ich jetzt nicht.
Ich verstehe dich auch nicht. Wie kann man über sieben Jahre mit einem Problem (welches mit 2 Minuten Aufwand dauerhauft und zuverlässig zu beheben wäre) draußen rumfahren (und offensichtlich auch noch stolz drauf sein)😁
Letztendlich habe ich diesen Fred gerade noch mal überflogen und du schreibst doch selber, dass du im Jahre 2012 in der Werkstatt vorgesprochen hast und auf eine TPI hingewiesen hast, wovon die Werkstatt aber nichts wusste.
Dann kritisierst du Michi-T's Lösung, weil er gegen Geld eine Hardware anbietet. Was man zwischen den Zeilen auf dem Jahr 2012 bei dir rausliest:
TPI, wenn es die gegeben hätte (und kostenfrei wäre), dann hättest du es mitgenommen...
Eine Hardware Lösung von Michi-T, der ein Modul entwickelt, Platine gefertigt und gelötet hat (also ein Stück seiner Lebenszeit geopfert hat, um das von VW geschaffene Problem zu beheben)), kostet Geld und scheidet somit seit 6 Jahren für dich aus. (keine Ahnung, was das kostet, aber selbst wenn es 40 Euro wären, verstehe ich nicht, warum man mit so einer Lächerlichkeit sich über Jahre hinweg quält und seit 2012 diesen Thread immer dicker werden lässt.
Mein Vorschlag für dich:
Kaufe dir auf Ebay für 8,73 Euro (incl. Versand) einen Mpps von einem gewerblichen Anbieter:
https://www.ebay.de/.../401384773009?...
und ich mache dir diese Kinderkacke kostenfrei weg, damit ich dein Rumgejammer nicht noch weitere 6 Jahre hier -wegen einer Lächerlichkeit- (es sind nur zwei Minuten "Arbeit"😉 ertragen muss.
Oder du holst dir den mpps von einem deutschen Händler für 14 Euro, benutzt ihn einmal und schickst ihn innerhalb von 14 Tagen per Widerruf zurück. Dann ist der Spaß für dich gänzlich kostenfrei und du hast unserer Gesellschaft mal so richtig den Finger gezeigt.
Zitat:
@tomold schrieb am 8. August 2018 um 18:39:20 Uhr:
Mein 5er Golf hatte das Warmstart Problem, hatte er eigentlich die ganzen 9 Jahre in denen ich ihn hatte. Ich hatte mich dran gewöhnt und es hat mich nicht gestört (beim Verkauf hat der Käufer mich um 100 € runtergehandelt). Der Touran hat es nicht, hätte er es, würde ich auch nichts dran machen (lassen).Hi Franzi - schön Dich zu sehen!
Hallo alter Tom,
wir verstehen uns.
Schönes Profilbild übrigens ;-)
Warum kann man nicht einfach etwas Gas geben beim Warmstart? Das hilft mir
Beim elektronischen Gaspedal dürfte das wohl ziemlich wirkungslos sein.
Zitat:
@schmiddi1 schrieb am 27. Januar 2011 um 21:04:15 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von a_737
wie genau der den Startfehler genau behebt weis ich nicht, er meinte nur das es um einen Kennfeld geht. aber am Temperaturdaten ändert er garnichts. Sonst würde ja immer ein fehler im speicher auftauschen, wie als würde man den stecker vom fühler abziehen.
Aber bevor ich anfange am halben motor teile auswechsel wie du es machen würdes, würde ich zum tuner gehen wenns nicht klappen sollte bezahlt du ja auch nicht.Ich selber habe auch alles gewechselt was mit anspringen zutun haben könnte und es war nichts davon.
Das ist die sauberste und einfachste Lösung. Natürlich kann mal die Batterie oder anlasser hin sein aber nicht beim warmstartproblem.
Am besten mal anrufen und informieren.
Ich habs gemacht und bin überglücklich jetzt, der wagen springt schon wenn er den schlüssel sieht.
Ich brauche nicht beim Tuner anrufen ich arbeite in einem VW-Betrieb und bekomme sämtliche Infos von VW dies beinhaltet auch oben beschriebenen Vorgang . Wenn Daten fehlen würden gäbe es ein Update von VW . Aber egal wenn deiner nun läuft ist doch i.o.
Ja genau das ist dein Problem. VW wird sicherlich ein Softwareupdate herausbringen, welches Ihnen massive Kosten verursacht, anstelle den Leuten die Anlasser und Batterie tauschen zu lassen.
Nein werden Sie nicht. Die kennen mit Sicherheit das Problem, nur wäre das für den Konzern viel zu teuer. So verdienen die auch noch richtig viel Kohle.
Hallo!
Hat denn jemand Kontakt zu dem Herrn @mgor ?
Ich wollte mich mal mit dem Herrn in Verbindung setzen.
Leider habe ich nur hier die Möglichkeit Ihm zu schreiben.
Vielleicht hat jemand seine Private Nummer und könnte dem Herrn ausrichten dass es schön wäre wenn er mir antworten würde. Vielleicht bekommt er einfach die Nachrichten von MT nicht.
Danke schon mal für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen Blumi!😉