1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. warmstart 325tds

warmstart 325tds

BMW 3er E36

hallo,

hab schon seit längerem das problem das sich mein 325tds, wenn er warm ist sprich ich muss nicht mehr vorglühn, schwer starten läst also er dreht so 8-9 mal!

muss ich vorglühn springt sofort an!

es ist auch egal ob er bergab steht oder der tank voll oder leer ist!

ich hab schon gegooglt und die suche benützt aber hab nichts richtiges gefunden!

habt ihr vielleicht eine idee? den mit der zeit wird es ziemlich lästig.

18 Antworten

Ich habe bei mir jetzt den Anlasser getauscht und er springt sofort an (kalt und warm).
Der unterschied zwischen dem alten Anlasser der zwar gedreht hat aber sehr langsam und dem
neuen Anlassser ist wie Tag und Nacht der Motor dreht wesentlich schneller.

Na prima!
Ich habe die Pumpe 2x prüfen lassen und die schwankt so von -1 bis 5 Grad also der Verschleiss hat schon ihre Folgen gezeigt. Aber eine neue (!) von einem Privatman kostete mir nur 500 Euro ohne den Einbau. Eine Austauschpumpe kostet normal so um die 1150 Euro und eine Neue so etwa 1350 Euro wie ihr schon wisst. Ab etwa 300.000 Kilometerleistung ist die ESP am Ende. Beim Einbau bitte darauf achten die Einspritleitungen nicht verbiegen, besser deshalb das Ansaugstück demontieren und dann bitte gleich die Dichtungen vom Ansaugstück gleich mit ersetzen. Wie auch Glühkerzen und die Düsen prüfen und der Düse mit Geber (4.Zylinder) auch auf Leckagen prüfen lassen.

Hallo an alle
Wenn sie probleme beim warmstart haben bei TDS Motoren
ist der 90% rotor (hochdruckteil von einspritzpumpe)
Wenn rotor verschliessen ist ,baut der druck spät,, weil am warme zustand dehnt sich das teil (grund:schlechte kraftstoff oder überhitzung) !
Wie prüf ich ob anlasser oder nicht ?????
Wenn sie das fahrzeug ziehen mit ein andere fahrzeug oder starten mit gang berg runter ,
wenn es sofort startet (in 2 meter) ist die anlasser !
Wir tauschen ohne pumpen ausbau jedes woche 2-bis 4 hochdruckteil von tds oder td (ca;1.5 stunde)!
,, neue teil kostet ca:420 euro des wegen wir haben welche firmen im ausland die überholen das teil!!

Hallo noch mal:
Achtung: beim dieselpumpe einbauen bevor die 2 seitliches schrauben von pumpe festgezogen sind bitte hauptschrauben von pumpenrad nicht festziehen, sonst haben sie kettenrutch gefähr !
Einspritzfolge sind 1-5-3-6-2-4 wenn sie dieselpumpe von hinten (ausgang) schauen oben rechts oder uhr 1 ist die erste zylinder
oder legen sie alle leitungen am boden machen sie pumpen ausgang leitungen zusammen dann kommt die leitungen selbe seine stelle 1-2-3-4-5-6