War ja klar oder?

BMW 3er E90

Fahranfänger rast mit Tempo 158 statt 80 über Berliner Ring

Schade, dass dadurch unser Image immer wieder leiden muss.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kroenchen schrieb am 27. Juli 2016 um 14:53:22 Uhr:

@ahmettir: Manchmal schreibst du ganz schönen Müll 😁

Manchmal? 😕

33 weitere Antworten
33 Antworten

Da hat sich die Zeitung aber viel Mühe gegeben...
Der Berliner Ring ist die A10, welche außen um Berlin herum führt.
Der Stadtring ist die A100, welcher eigentlich kein Ring ist und mitten durch die Stadt führt und auf dem auch der Raser erwischt wurde.
Ist aber ansonsten nichts besonderes.
Letzte Woche wurde ein Biker in der Autobahnbaustelle auf der A113 mit ca. der gleiche Geschwindigkeit gemessen (erlaubt waren nur 40km/h).

Du hast Recht! Mal sehn, wann sie den Fehler erkennen. 🙂

Ich habe in meinen jungen Jahren auch nie auf's Tempolimit geachtet. Damals noch mit e36! Wurde aber nie erwischt, wohne eher ländlich.

Zitat:

@bmwe90325i schrieb am 27. Juli 2016 um 12:48:38 Uhr:

Ich habe in meinen jungen Jahren auch nie auf's Tempolimit geachtet. Damals noch mit e36! Wurde aber nie erwischt, wohne eher ländlich.

Das habe ich auch schon gehört von Leuten, die in Timbuktu und Burkina Faso wohnen.
Dort gibt es keine Geschwindigkeitskontrollen, weil es keine Straßen und keine Polizisten gibt.
Nur nützt das uns hier in der Zivilisation nichts.
Letztens habe ich auf der A8 einen Ferrari in einen Tempolimit-Zone überholt.
Der hatte wahrscheinlich schon so viele Punkte, dass er sich garnicht mehr getraut hatte, aufs Gas zu treten.

Ähnliche Themen

Der arme Junge 🙁 jetzt ist der Lappen weg. Also ich bin auch ein extremer Raser, aber zum Glück (noch) nie erwischt worden. Wenn ich mal außerorts mit 180 oder 200 km/h geblitzt werde, geht's erstmal zum Anwalt 🙂 dafür hab ich ja die Rechtschutzversicherung 😁

Wieso sollte das überhaupt ein Imageschaden sein? Ich bin als Fahranfänger mit dem Peugeot 106 gerast. Auf dem Papier stand nur 150 km/h, allerdings wenn ich 10 Meter dicht auffuhr, konnte ich auch 170 km/h fahren. Außerorts bin ich mit dem auch mal 160 km/h gefahren (leichtes Gefälle).

Die Threadüberschrift ist übrigens absolut nichts aussagend 😛

Knapp doppelt so schnell wie erlaubt ist mir (2 oder 3 Tage nach meiner Probezeit) auch mal passiert, war Sonntags morgens um 7 in ner Autobahnbaustelle. Erlaubt waren 80. Dachte echt nicht, dass da jemand steht. Lappen war natürlich auch weg, aber sonst nix schlimmes.

Der Typ hat halt einfach Pech gehabt, und nun muss er laufen. Es ist wie es ist. Ansonsten versteh ich aber nicht, was das nun mit BMW zu tun haben sollte, mir ist es damals in einem ollen Opel Kadett passiert. Geblitzt wird man nun halt meistens in einem Auto, da ist eben bestimmt auch mal n BMW dabei. 😉

Genau das verstehe ich auch nicht 🙂 Imageschaden hat dadurch kein Autohersteller, und wir Fahrer erst recht nicht 😉

Mir fuhr vor Kurzem einer rein. Er machte selber einen Spurwechsel. Da war aber ich.
Und sein erster Kommentar: "Na klar, wieder so ein BMW-Raser."

Ich kann's echt nicht mehr hören. Und ja, nachdem in den letzten Jahren gerade in Berlin die aufgemotzten Golf´s auffällig waren, sind es jetzt leider BMW-Fahrer.

Es gibt genug freigegebene Streckenabschnitte auf dem Berliner Ring, wo man auch mal auf Pedal treten kann. Innerorts gehört sich das nicht. Da gibt's auch keine Entschuldigung.

Und wenn man Scheixxe baut, geht man nicht zum Rechtsanwalt, sondern steckt's weg, wie ein Mann.

@kroenchen , alles schön und gut.
Aber mein 1. Weg geht auch zum Anwalt, wieso für etwas gerade stehen, wo man sich rausmogeln kann?Die Regierung und alle anderen Leute machens auch.
Bei kleineren Sachen sag ich auch was solls, passiert.
Aber bei großen, probieren kostet nichts! Zumind. Mit Rechtsschutz;D

Wenn ich Scheiße baue, ist der Beamte schuld. Deswegen geht's zum Anwalt 😁
Ich hätte auch kein Problem damit, mich als eierlos, oder Schwachkopf bezeichnen zu lassen. Ich will einfach nur frei fahren können, meine Eier interessieren mich nicht 😁
Subaguru hat's schon mal ganz korrekt geschrieben. Bis 2 Punkte und 80 € oder so würde ich nichts unternehmen. Ansonsten mache ich meine Versicherung um 150 € reicher und hole mir einen Anwalt, der sich im Verkehrswesen auskennt 🙂

Zitat:

@ahmettir schrieb am 27. Juli 2016 um 14:41:20 Uhr:

Wenn ich Scheiße baue, ist der Beamte schuld. Deswegen geht's zum Anwalt 😁
Ich hätte auch kein Problem damit, mich als eierlos, oder Schwachkopf bezeichnen zu lassen. Ich will einfach nur frei fahren können, meine Eier interessieren mich nicht 😁
Subaguru hat's schon mal ganz korrekt geschrieben. Bis 2 Punkte und 80 € oder so würde ich nichts unternehmen. Ansonsten mache ich meine Versicherung um 150 € reicher und hole mir einen Anwalt, der sich im Verkehrswesen auskennt 🙂

Irgendwann kriegen sie dich auch noch an den Eiern. ..und das ist auch gut so!
Dir Rechtschutz kündigt dir, eine Andere weigert sich dich zu versichern. .und wenn's läuft dann läuft es. ..... 😁
Regeln sind nur sinnvoll wenn Alle sich zumindest einigermaßen dran halten.... !

Dann hilft nur, meine eigene Versicherung zu gründen und mich selbst zu versichern 😛
Also ich halte mich ja auch an die Regeln. Aber wieso um Gottes willen außerorts, wo weit und breit keine Kreuzungen sind? Macht null sind. Aber okay, die Verkehrsminister wissen es ja besser 🙂

Auf der einen Seite meckerst du über Erdibär und seine Art gegen rechtsstaatliche Prinzipien zu verstoßen, dann möchtest du dich wiederholt selber über das Gesetz stellen und dich auf Kosten der Allgemeinheit herauszuwinden.

Zitat:

@kroenchen schrieb am 27. Juli 2016 um 14:53:22 Uhr:

Manchmal? 😕

Deine Antwort