War heute beim Freundlichen! Hilfe!

BMW 3er E46

Hallo,

also ich war heute beim Freundlichen und hab mich mal informiert über LED Rückleuchten. Habe ein 2003er 320 coupe und leide noch keine LED Rückleuchten drinne. So un zwar geht es um das LSZ!!! Er meinte ich bräuchte auch ein anderes LSZ für 250€ was ich aber nicht glaube!!! Da meiner ja Baujahr 2003 ist und ich auch Xenon habe, ist das LSZ optisch das selbe, was auch in ebay für die LED rückleuchten verkauft wird. Ich glaube sowieso, dass der Meister mich etwas verarschen wollte... er meinte mit 1000€ wäre ich für die Rückleuchten dabei... so ein spinner! Bitte um Hilfe ...

mein LSZ sieht so aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... nur das ich noch am rad links die funktion habe für automatisches Licht!!!!

Danke schonmal!

Gruß rEd

17 Antworten

@Stephan: es gibt einen Fred zu dem Thema hier irgendwo aktuell, wo der Alex-998 eine Teileliste incl. benötigter Widerstände und Kondensatoren sowie eine Skizze beigefügt hat - einfach mal danach suchen, dann wird es glaub ich klarer.
@ernibert: ist ja der Hammer, was Werkstätten sich so alles erlauben! Die basteln da an Deinem Auto rum, sind nicht bereit, Dir genau zu erklären, was sie gemacht haben und wollen dann auch noch mehr Kohle haben?? - Die ticken ja wohl nicht richtig...
Ich denke ich werde die Wierstandsbastellösung demnächst mal ausprobieren...
Ciao
Ralfisti

Erstaunlich finde ich die Vorgehensweise schon. Laut Anleitung für den Einbau der LED Rückleuchten gibt es einen Nachrüstpfad: "Fahrzeug mit DISPlus, MoDIC III oder GT-1 über den Pfad Nachrüstung (LED-Rückleuchten) codieren" für LSZ nach 09/2001.

@saft6luck: hast Du da genauere Infos dazu?
Wie ist das Vorgehen genau?
Hast Du vielleicht eine Kopie der Einbauanleitung, die Du mir per PN senden könntest?
Mein 🙂 hatte das nicht hingekriegt und mein LSZ ist von 09/2001...
Danke & Ciao
Ralfisti

Deine Antwort