War das ein guter Kauf?
Hallo liebe W202-Gemeinde !
Habe mir heute als Zweitwagen einen W202 gekauft. Als Hauptauto fahre ich einen 4 Monate alten W205.
Hier sind die Daten des "Schätzchens":
C180
Bj. 3/1998
103.000 km
Elegance Ausstattung
Turmalingrün-Met.
Innen Chamignon
Schaltgetriebe 5-Gang
unfallfrei
SA:
elektr. Stahschiebedach
Sidebags
Radio MB Special mit Cassendeck (!!!)
Thermotronic
Batterie mit grösserer Kapazität
Vordersitze links u. rechts verstärkt
Das Auto ist vor 15 Jahren von einer (inzwischen) älteren Dame als Jahreswagen gekauft worden und hat jeden Service beim Freundlichen bekommen. Die Frau hat sich entschlossen, mit 77 Jahren jetzt den Führerschein abzugeben.
Der Wagen ist absolut rostfrei, hat aber ein paar Parkrempler an den Stossfängern und wenige kleine Dellen. Der Lack sieht gut aus, muß nur mal richtig gereinigt und versiegelt werden.
Der Innenraum ist super gut erhalten, Sitze sind nicht verschlissen und noch sehr straff. Allerdings hat sieht man dem Innenraum das Alter an. Die helle Einrichtung ist recht schmuddelig geworden. Stoff und Kunststoff haben eine gelblich-braune Farbe angenommen. Inklusive hellem Lederlenkrad. Muß ich mal richtig aufbereiten.
Ich habe für den Wagen 1.400,-- Euro bezahlt. Meint Ihr, daß das ein guter Kauf war ? Natürlich vorausgesetzt, es finden sich keine größeren technischen Mängel. Momentan hab ich noch nichts feststellen können. Fährt sich einwandfrei. Und ist schließlich konstant gewartet worden.
Gibt es Tipps von Euch für eine gute Aufbereitung des Innenraums ?
Eure Meinung zu meinem Spontankauf würde mich sehr interessieren.
Ich danke Euch und wünsche Euch allen einen guten Rutsch !
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Klingt nach einem Auto, für das andere hier Monate Suchzeit gebraucht haben 😁
Gut, das Rührwerk muss man halt mögen. Ich bin da geheilt. 😉
31 Antworten
Ich würde aus der Ferne mal sagen, dass das Auto durchaus ein guter Kauf ist. Die Fotos zeigen einen offenbar gepflegten 202er, und für 1400 Euro kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die Ausstattung mit Klimaautomatik hat auch nicht jeder, und wenn die Historie passt sollte das auch so passen.
Wenn Pflege und Wartung weiterhin erfolgen, und der Rost im Auge behalten wird, sollte der noch Jahre machen!
Gute Fahrt damit & viele sorgenfreie Kilometer 🙂 Und natürlich alles Gute für 2016.
Zitat:
@Viktor202 schrieb am 1. Januar 2016 um 23:18:51 Uhr:
Ich würde aus der Ferne mal sagen, dass das Auto durchaus ein guter Kauf ist. Die Fotos zeigen einen offenbar gepflegten 202er, und für 1400 Euro kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die Ausstattung mit Klimaautomatik hat auch nicht jeder, und wenn die Historie passt sollte das auch so passen.Wenn Pflege und Wartung weiterhin erfolgen, und der Rost im Auge behalten wird, sollte der noch Jahre machen!
Gute Fahrt damit & viele sorgenfreie Kilometer 🙂 Und natürlich alles Gute für 2016.
Danke für die Einschätzung. Und ebenfalls ein gesundes Neues Jahr 2016 !