ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wap-Telefon

Wap-Telefon

Themenstarteram 14. März 2004 um 0:03

Hallo,

habe mir ein Wap-Telefon mitbestellt, kann mir einer sagen wie man den Internetdienst aktiviert?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Teil? Bin für jeden Hinweis sehr Dankbar.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo securus,

Du must bei Deinem Mobiltelfon Provider die Konfigurationsdaten für den WAP-Dienst anfragen und dann diese unter den Systemeinstellungen im Command eingeben. Ist aber eine ganze Menge Arbeit. Bei mir ging es nur mit 9.600 Bit/s und nit via GPRS. Mein Provider ist D1 über debitel

Themenstarteram 19. März 2004 um 9:58

Hallo akauts,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe Schwierigkeiten mit der Konfgiuration des Wap-Telefons. Ich bin auch bei Debitel allerdings D2, habe auch alle Daten eingegeben, aber wo kann ich 9600Bit/s eingeben?

Ich bekomme immer die Meldung "Internetdienst nicht aktiviert".

Wenn ich alle Daten eingeben habe was ist dann der nächste Schritt?

Für weitere Info wäre ich sehr Dankbar.

mfg

securus

Hallo,

9.600 kann nicht direkt eingegeben werden. Esgibt die Auswahlmöglichkeit ISDN.

Zitat:

Original geschrieben von akautz

... Esgibt die Auswahlmöglichkeit ISDN.

Das ist ja toll! Wie bekomme ich denn die ISDN-Leitung am Wagen angeschlossen - und muß ich da immer eine Kabelrolle in den Kofferraum legen? ;-)

Themenstarteram 19. März 2004 um 22:08

hallo akauts,

vielen dank für deine info, habe es heute endlich geschaft die internetverbindung aufzubauen.

wenn man weis wie es gemacht wird ist es eigentlich ganz einfach und logisch aufgebaut.

Hallo,

ich habe auch nach langem probieren eine Verbindung aufbauen können. Nach Aussage von MB soll das WAP-Telefon aber auch GPRS können. Hat es jemand schon geschaft eine Verbindung mit GPRS aufzubauen? Ein weiteres Problem ist die Kopplung von anderen Bluetooth-Geräten wie z.Bp. einem PDA. Man kann diese zwar verbinden aber keine Daten austauschen. Gibt es da Erfahrungen?

am 20. März 2004 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von susi320

Hallo,

ich habe auch nach langem probieren eine Verbindung aufbauen können. Nach Aussage von MB soll das WAP-Telefon aber auch GPRS können. Hat es jemand schon geschaft eine Verbindung mit GPRS aufzubauen? Ein weiteres Problem ist die Kopplung von anderen Bluetooth-Geräten wie z.Bp. einem PDA. Man kann diese zwar verbinden aber keine Daten austauschen. Gibt es da Erfahrungen?

Ich versuche, auf Deutsch zu schreiben. Es gibt keine GPRS für COMAND. Nur Ipaq mit Bluetooth Arbeit zusammen mit COMAND. Sie können Adressen zu COMAND Addressbook schicken. Das ist alles.

WAP Telefon

 

Hallo @oslo,

was ist am IPAQ anders? Ich habe es mit einem Palm einem Sony Clie und einem Notebook probiert. Mit keinem Gerät konnte ich eine Adresse senden.

Ich möchte nur meine Adressen auf das Comand überspielen und diese nicht mühsam über das Comand eintragen. Nach Handbuch soll man auch Adressen an einen PDA senden können. Diese Funktion funktioniert auch nicht wie im Handbuch beschrieben.

Hast Du noch einen Rat für mich was ich tun kann?

am 20. März 2004 um 18:48

Nein, es funktioniert nicht mit einem Sony Clie oder Palm T Modell. Ich habe sie beide versucht. Ipaq ist ein Pocket PC mit MS Windows Mobile 2003 von Hewlett Packard.

am 20. März 2004 um 18:53

Nein, es funktioniert nicht mit einem Sony Clie oder Palm T Modell. Ich habe sie beide versucht. Ipaq ist ein Pocket PC mit MS Windows Mobile 2003 von Hewlett Packard.

Hallo Oslo,

ich habe mir einen IPAQ H1940 mit Bluetooth besorgt. Konnte damit bis jetzt auch keine Adressen übertragen. Gibt es bei den Einstellungen nochwas zu beachten, damit ich Adressen ins comand übertragen kann.

Danke für Deine Hilfe.

am 24. März 2004 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von susi320

Hallo Oslo,

ich habe mir einen IPAQ H1940 mit Bluetooth besorgt. Konnte damit bis jetzt auch keine Adressen übertragen. Gibt es bei den Einstellungen nochwas zu beachten, damit ich Adressen ins comand übertragen kann.

Danke für Deine Hilfe.

Kannst du ausführlich erklären, was du getan hast?

Zitat:

Kannst du ausführlich erklären, was du getan hast?

- Am IPAQ Blutooth eingeschaltet

- Im Comand über Service nach Bluetoothgeräten gesucht. Der IPAQ wurde gefunden und als PocketPC im Comand angezeigt.

- Dann Passkey am Comand eingegeben und mit OK am Softkey bestätigt.

- Am IPAQ kommt ein Fenster um den Passkey einzugeben. Dieses habe ich getan und mit ok bestätigt.

AM IPAQ habe ich dann die Dienste suchen lassen und diesen Dienst verbunden. Der IPAQ wurde auch im Comand als verbunden angezeigt. Ebenso das Comand im IPAQ.

- Dann habe ich eine Adresse ausgewählt und die über die Funktion Bluetooth senden verschickt. Es kommt noch die Frage wohin, und da habe ich das verbundene comand ausgewählt.

- Es kommt die Anzeige das die Verbindung aufgebaut wird. Dann kommt die Meldung Kontakt wird empfangen und da bleibt die Anzeige ein paar Minuten stehen. Danach kommt eine Fehlermeldung.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das man keine Adresse per Bluetooth exportieren kann. Nach Handbuch wird bei einem Festeinbau Telefon beim Export nach Bluetooth-Geräten gesucht. Bei mir kommt nur die Meldung "Wollen sie die Adresse auf die SIM kopieren JA/Nein"

Hast Du eine Idee für mich?

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

am 25. März 2004 um 14:24

Hmmm. Strange! It works for me. And the setup is correct.

Deine Antwort
Ähnliche Themen