Waooow Effekt mit A8/S8
Hallo Leute,
wollte einfach mal fragen wie beim A8/S8 der Waoow Effekt der Leute ist. Mein Kumpel hat ein und da gucken die Leute immer wie doof und dann gleich die Fragen was verbraucht der, der kostet so viel und und und .....
Wie schauts aus ????
46 Antworten
Dieses Auto ist eine Reiselimousine mit Stil, den von Dir gesuchten Effekt findest Du wohl eher auf der Essener Motorshow..................
Natürlich ist "er" das...
Hallo,
trotzdem sticht der A/S 8 aus der Masse hervor, da es einfach kein so oft gesehenes Auto ist, wie ein Golf, A4, A6, Passat o.ä. Er hat schon ein wuchtiges Auftreten durch seine Breite und Länge. Jemand, der sich auch nur ein bißchen für Autos interessiert, dreht sich um, wenn Du an ihm vorbeifährst. Wenn Du dann noch ein bissl Geld in einen "etwas" sonoren Auspuff investierst und man den V8 dann auch noch angemessen hört, ist der Effekt gleich nochmal höher.
Ich habe schon öfters Fragen beantworten müssen:
"Ja, wieviel PS hat der denn" .... "Der hat 360 PS" .... "Waaas, so viel, das ist ja eine Höllenmaschine" ...."Ja, der geht schon ganz gut."
"Und wieviel Liter Hubraum hat er?" .... "4.2 Liter" .... "Waaas, so viel, wieviel verbraucht er denn?" .... "Ich hatte zwischen 12 und 22 Litern schon fast alles" .... "Das ist aber schon viel, gerade bei den Sprit-Preisen" .... "Mir ist es das wert. Der Komfort, die Sicherheit und der Fahrspaß sind super"
Neuste Frage:
"Hast Du etwas an der Abgasanlage verändert, der hört sich plötzlich so bullig an" .... "Ja, hab mir eine neue Abgasanlage anfertigen lassen"
Der S8 macht schon etwas her, Ich möchte ihn nicht missen!
Gruß,
hotel-lima
Ähnliche Themen
Naja, das ist ansichtssache - ich dreh mich persönlich zwar gern mal nach einem S8 um, aber nach einem normalen A8? Ne ne, nicht wirklich...
Und gerade das ist das schöne an den älteren Modellen - sie wirken so herrlich schlicht. Was drin steckt und sich entfaltet löst schon eher einen "waooow"-Effekt aus - das Aussehen eigentlich weniger.
Die "waooow"-Leute wollen doch mehr hammertief, fette Felgen und einen dröhnenden Aupuff 😁
Und selten ist ein A8 nicht wirklich...zumindest hier in Westfalen nicht 😉
...kleine Unterschiede muss es eben geben!
Wenn jeder A8/S8 oder gar W12 fahren würde, wo kämen wir denn da hin?
Nur gut das der Verbrauch viele abschreckt.
Für mich ist der A8 keine Schw...verlängerung, sondern ein Auto, das meiner persönlichen Größe (1,90m) angemessen ist. Sollen sich doch die Zwerge und Spritsparer in Golf, Clio und Corsa quetschen.
Sorry wenn sich jemand angesprochen fühlt. Ich jedenfalls habe meinen Spaß.
Also ich kan meienn positiv sprechenden vorrednern nur beipflichten.
Gerade oft bzw. eigentlich immer wenn ich nach Cz fahre werde ich von den Grenzern gefragt was hat er den wie ist der verbrauch usw. und was auch sehr beliebt ist einfach mal nen blick auf die Papiere werfen zu dürfen 😁. (Ich hab sie jetzt schon immer in griffnähe sprich fach bei der handbremse).
Bei mir mag es wohl auch am Alter liegen da ich nicht wirklich wie 25 aussehe eher wie 19-20.
Aber auch so schauen die Leute wenn man an kommt egal wo das auftrteten ist halt A/S8 mag aber auch daran leigen das wir hier in der Zone noch nicht ganz so gut versorgt sind damit 🙂 .
Ich denke aber eher weniger das die Leute einen gedanken daran verschwenden das man es als Sch..verlängerung ansehen würde usw. da ja jeder weiß das es halt eine sehr sehr komfortable Limo ist und nicht nur leistung aufweisen kann wie andere Auto´s.
Fette bzw. große felgen sind nicht nur den "waooow" leuten vorbehalten ich persönlich finde es gerade gut um dem wagen seine besondere Note zu geben und dennoch im dezenten bereich zu bleiben.(Ausnahmen gibt es natürlich auch siehe ab und an bei ebay).
Zitat:
Original geschrieben von BlueDragoon
..mag aber auch daran leigen das wir hier in der Zone noch nicht ganz so gut versorgt sind damit 🙂
😁 😁
Schei* O**is, sag ich ja immer 😉
Scherz!!Oh, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen..
Zum Thema:
Glaube auch eher, dass es viel mehr Leute gibt, die kaum unterscheiden können, ob es nun ein A6 oder A8 oder sonstwas ist.
Da fällt mir immer diese "frauenfeindliche" Anekdote ein:
____
Sie: "Hey ich habe heute ein tolles Auto gesehen!
Er. "Echt? Was für eins denn?"
Sie. "Ein Blaues!!"
Und ehrlich gesagt, ist es mir auch gar nicht sooo wichtig, ob es viele Leute wissen oder nicht. ich erfreue mich an dem Fahrzeug, andere eben nicht. Aber gerade diese "Gleichgültigkeit" ist für mich pures Understatement.
Gruß, Chris.
Das Thema ist Scheiße!!!!! ob ein A8 oder S8...
entweder man hat Ihn, oder nicht! und die anderen sollen doch den anderen mist fahren!!!!
aber Die, die keinen haben, werden Dich immer beneiden!
@Moppedmanniemie 🙂
@Lexmaul23, 🙁
MfG
Turbonet
Ganz ehrlich? Nach meinem wagen hat sich noch nie wer umgedreht. Ich geniesse dieses souveräne, entkoppelte fahrgefühl. Mit dem kleinsten motor ist er sogar sparsamer als mein alter 100er audi😉!
Der komfort is ein hammer... trotzdem geniesse ich es - zugegeben - wenn man im bekanntenkreis darauf angesprochen wird weil man - zumindest da wo ich herkomme - nicht unbedingt leute kennt, die so ein teil auch fahren.
in diesem sinne: geiler youngtimer oder ein mörder getuntes fahrzeug machen wahrscheinlich mehr her. Mit nem standard -A8 kräht kaum ein hahn (von hennen ganz zu schweigen😉) nach dir!
Gruß, Peter
sorry... doppelpost...
So unterschiedlich können die regionen sein aber bei den Sch... we....s ist ja so manches schon fast alltäglich und wird garnicht mehr so war genommen 🙂 .
Mir ist natürlich noch nie einer vors Auto gesprugen der nur wissen wollte was es für einer ist oder was er verbraucht aber gerade an der ampel sieht man doch schon den einen oder anderen Blick der hübschen Mädels(oder liegt es an meiner schönheit 😁 ).
Aber wie schon erwähnt fahren hier auch nicht so viele 8er rum egal ob neu oder alt und wenn dann halt mal einer kommt fällt er eben auf.
Extremtuning wird heute nur noch ausgelacht es geht immer mehr hin zum Dezenten tuning.
Also ich denke bzw. für mich ist es so das der A8/S8 ein hingucker ist absolut, ohne "FETTE KRASSE" Felgen!
Einfach Serienmässig ist das doch ein Schiff, und Unterschied zwischen A6 und A8 ist doch gewaltig ok bei den ganz neuem Modell nicht so!!!
Es geht ja auch nicht um eine Sch..Verlägerung, aber Auto ist schon ein Image irgendwie,
Hotel Lima hat es 100% aufm Punkt gebarcht!!!!
Aber interessant ist das die MB S Klasse Fahrer nicht so über Ihre Autos denken "Falsche Bescheidenheit", auf der suche nach einem A8 stoß ich zufällig auf eine S-Klasse, auch schönes Auto! Die gleiche Frage habe ich mal im S Klasse Forum gestellt.
Hallo,
das sind ja vielleicht Vollidioten im S-Klasse-Forum. Sind wahrscheinlich alles A-Klasse-Fahrer, die gerne ne S-Klasse hätten. Über die kann man nur Lachen! Selten so ein dummes Geschwätz gelesen.
Abgesehen davon würde ich es mir gut überlegen, ob ich mir so eine Rostkarre, wie einen Mercedes kaufen würde.... 😉
Aber es stimmt schon. Hab gestern einen S500 W220 gesehen. Der macht wirklich nichts her. Hab die ganze Zeit gerätselt, ob das 15" oder 16" Felgen sind, die der da drauf hatte. Ich bin einfach kein Ballonreifen-Fan. 🙂
Das Problem bei den Leuten ist immer, daß Du ein Auto für sauteures Geld gekauft haben mußt, damit Du es wagen kannst, es als Hingucker zu bezeichnen. Das ist wieder eine typisch deutsche Neiddebatte, für die Leute, die den Unterhalt nicht zahlen können. Deswegen machen sie den Wagen madig, weil man ihn recht günstig kaufen kann.
Ich bleibe dabei. Ein A/S8 ist ein Hingucker, zumindest für Leute, die sich für Autos interessieren bzw. speziell für Audi. Bei uns hier im Süden (Kleinstadt) sieht man so einen Wagen nicht ganz so oft....
Gruß,
hotel-lima