Wanted: Fahrwerk bis 600 Euro
Hi,
nachdem mein Hifi-Ausbau nun fast fertig ist, ist alles doch recht schwer geworden. Hinten siehts ja ganz schick us son paar cm tiefer, aber in der Relation zu vorne scheiße 🙂
Deswegen suche ich ein dezentes Fahrwerk, es sollte folgende Eigenschaften haben:
- Leichte Keilform
- Dezente Tieferlegung, dachte so an 40/20
- Sportlich, aber nicht zu straff, sprich man sollte auch noch länger im Auto sitzen können, ohne das ich Rückenschmerzen bekomme
- Konfortabel sollte es auch sein (hier in bremen gibs viel Kopfsteinplaster)
- Alles in allem habe ich inklusive Einbau, Spur und Sturz einstellen sowie für das Fahrwerk selber ca. 600 Euro zur Verfügung.
Wäre sehr dankbar um ein paar Tipps von euch.
p.s. Habe mal gehört, dass sowas extrem schädlich fürs Auto sein soll?? Auch wenns nicht so extrem hart ist?
Gruß
Doc.
28 Antworten
wie wärs denn mit 50 30? ist auch ziemlich dezent, und auch komplett alltagstauglich
achja: da könnt ich dir sogar ein bild geben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CHUCKY18
wie wärs denn mit 50 30? ist auch ziemlich dezent, und auch komplett alltagstauglich
achja: da könnt ich dir sogar ein bild geben 🙂
zeig mal her das bild 🙂
Jo das Bild tät mich auch interessieren 🙂
Um weitere infos bin ich dankbar, bin da ziemliger n00b :P
Ähnliche Themen
servus,
hab bei mir im tdi das kw suspension 40/40 drin
gibt ja aber auch andere.
habe das teil genommen, weil ich viel autobahn fahr und da was sehr kompfortables wollte.
und ich muss sagen, bis jetzt hab ichs gefunden😉
schön angenehm aber wesentlich besser als serie.
und mit 400 euro auch nicht zu teuer.
ich hatte damals auch erst überlegt, 40 40 zu nehmen. aber da war meine sorge, dass der vorne höher is als hinten. aber das dürfte beim tdi anders sein, oder?
@Necromant
Und dein Golf ist vorne nicht höher als hinten?? Trotz HiFi ?! 🙂
@Chucky18
Sieht ja ganz gut aus, was hast denn bezahlt und von welcher Firma ist das, wie ist der Komfort??
ist ein sportfahrwerk von vogtland. hab 410€ bezahlt. vom komfort her voll in ordnung. ist absolut nicht zu hart, und auch auf gar keinen fall zu weich. endlich kann man mal ein bisschen schneller in die kurve fahren, ohne das es direkt anfängt zu qietschen.... 🙂
höher ist er bei mir nicht....
aber keilform habe ich nur sehr leicht...
also aber beim benziner nimmt man ja dann eh 60/40 und dann passt es.
für den tdi gibts das leider nur in 40/40
bekomme nächsten Monat en Koni Gewinde. Für 500 € incl. Einbau. Ist ein halbes Jahr alt! Kann man doch nicht viel falsch machen oder? Lebenslang Garantie usw. Bin mal gespannt wie das so ist! Hat jemand erfahrung damit ?? Wäre über en paar Kommentare dankbar.
Mfg Necko