ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Formel K Gewindefahrwerk für 189€ !!! Ist das ok, oder Schrott?

Formel K Gewindefahrwerk für 189€ !!! Ist das ok, oder Schrott?

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 12:46

Bei ebay wird das Gewindefahrwerk von Formel K für 189€ angeboten!

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Desweiuteren werden noch andere Gewindefahrwerke für 199€ angeboten, wo nicht ganz ersichtlich ist, welcher Hersteller sich verbirgt. Hat dass hier schon jemand verbaut?

Ähnliche Themen
33 Antworten

189 euro? SCHROTT, das kann für den preis nicht gut sein, ich wette nach nem halben jahr sind alle Dämpfer undicht.

Was spricht gegen ein H&R Cupkit? Damit kann man wenigstens nicht viel falsch machen.

Das gibts doch auch schon ab ~260€ oderso

Lass besser die Finger davon. Bei solchen Fahrwerken ist lässt sich nur die Vorderachse in der Höhe einstellen und das nennt sich dann "Gewindefahrwerk". :rolleyes:

Zum Vergleich kostet ein KW Variante 1 ~800€.

Wer billig kauft, kauft 2 oder 3 mal.

Gruß

Ercan

am 25. Dezember 2007 um 14:15

Für 189€ muss das Gewindefahrwerk ein richtiges Sahnestück sein.

Bestimmt wurden nur die besten Komponen verwendet damit das Gewinde selbst nach mehreren salzhaltigen Wintern nicht festrostet.

Die Dichtungspakete wurden vermutlich von der NASA entwickelt und halten ewig.

Fertigungstoleranzen unter 1µm.

*lol*

Nicht mal mitfahren wollte ich mit einem Auto mit so einem Fahrwerk.

Das ist eher ein Standwerk für Wörthersee, für so Autos, die nicht mehr gefahren werden und nur gut aussehen sollen.

189€ für ein gewindefahrwerk. denk mal drüber nach ... ^^

Das ist wirklich Schrott

Das billigste Fahrwerk, was noch was taugt, ist ein Supersport (kein Gewinde), das ist dann Low End.

Das kostet aber neu schon 180,-€ rum...

... zu Supersport: SCHROTT!!! Habe ich grade im Golf eingebaut! Das fliegt nächsten monat raus und es kommt niemals mehr Supersort in mein auto rein! Auch wenns nur Schrauben sind :D nach 1,5Jahre ist das ganze Öl aus den hinteren Stoßdämpfern ausgelaufen. Dämpfung war mit Öl schon nicht so besonders, jetzt schlagen sie immer durch, also vergesst mal schnell FK und Supersport...

wie es der Zufall so will...

ich hab ein 60/40 Fahrwerk von KW anzubieten:D

Ist aber kein Gewindefahrwerk.

Es wurde etwas gebraucht, ist aber noch in einem guten Zustand! KW Qualität halt!

Passend für alle Golf 3, außer Variant.

Wenn jemand Interesse hat, einfach melden ;)

Preis ist verhandlungssache ;)

das formel k ist noch eins der besseres billigfahrwerke

Hi also Ich hatte auch ein Formel K für den Preis und bin Seher zufrieden hat jetzt schon 30000km drauf und ist noch Top ....

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Lass besser die Finger davon. Bei solchen Fahrwerken ist lässt sich nur die Vorderachse in der Höhe einstellen und das nennt sich dann "Gewindefahrwerk". :rolleyes:

Zum Vergleich kostet ein KW Variante 1 ~800€.

Wer billig kauft, kauft 2 oder 3 mal.

Gruß

Ercan

NEE.....das Gewinde lässt sich an der VA und HA verstellen! Uasserdem fragte ich nach eigenen Erfahrungsberichten...und nicht nach Mutmasungen...

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Für 189€ muss das Gewindefahrwerk ein richtiges Sahnestück sein.

Bestimmt wurden nur die besten Komponen verwendet damit das Gewinde selbst nach mehreren salzhaltigen Wintern nicht festrostet.

Die Dichtungspakete wurden vermutlich von der NASA entwickelt und halten ewig.

Fertigungstoleranzen unter 1µm.

*lol*

Nicht mal mitfahren wollte ich mit einem Auto mit so einem Fahrwerk.

Das ist eher ein Standwerk für Wörthersee, für so Autos, die nicht mehr gefahren werden und nur gut aussehen sollen.

GÄHN...!!! Dankeschön für deinen sehr produktiven Beitrag und für den Beweis, das es morgens bei dir anstatt Cornflakes irgendwelche CLOWNS gibt... :-)

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Stormworm83

Hi also Ich hatte auch ein Formel K für den Preis und bin Seher zufrieden hat jetzt schon 30000km drauf und ist noch Top ....

DANKE DIR !!!!! Ich glaube du bist der Erste, der mal konstruktiv geantwortet hat!

Also ist das FAhrwerk bei dir z.Z. noch drinne??? Kannst du näheres dazu berichten?

Fahrkomfort etc. etc....

Dann kauf das billige Fahrwerk und berichte uns deine EIGENE Erfahrung! Denn so viele Menschen die ein Gewindefahrwerk für 189€ kaufen und einbauen würden habe ich noch nicht gesehen, sorry.

Abgesehen davon, das entweder die Dämpfer selbst irgendwann auslutschen und undicht werden oder die Federteller FESTROSTEN! Denn bei KW sind sie z.B. aus Edelstahl.

Wie gesagt, bei so einem Umgangston: KAUFEN! :D

Gruß

Ercan

am 26. Dezember 2007 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von Rico-m3

GÄHN...!!! Dankeschön für deinen sehr produktiven Beitrag und für den Beweis, das es morgens bei dir anstatt Cornflakes irgendwelche CLOWNS gibt... :-)

Dann hol dir doch das Billematenstandwerk.

Du hast gefragt, ob es Schrott ist, meiner Meinung nach ja, wenn du es im Alltag verwenden willst und nicht nur zu Schow&Shine.

Wenn dich negative Meinungen eh nicht interessieren, wieso fragst du überhaupt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Formel K Gewindefahrwerk für 189€ !!! Ist das ok, oder Schrott?