Wanted: Fahrwerk bis 600 Euro

VW Vento 1H

Hi,
nachdem mein Hifi-Ausbau nun fast fertig ist, ist alles doch recht schwer geworden. Hinten siehts ja ganz schick us son paar cm tiefer, aber in der Relation zu vorne scheiße 🙂
Deswegen suche ich ein dezentes Fahrwerk, es sollte folgende Eigenschaften haben:
- Leichte Keilform
- Dezente Tieferlegung, dachte so an 40/20
- Sportlich, aber nicht zu straff, sprich man sollte auch noch länger im Auto sitzen können, ohne das ich Rückenschmerzen bekomme
- Konfortabel sollte es auch sein (hier in bremen gibs viel Kopfsteinplaster)
- Alles in allem habe ich inklusive Einbau, Spur und Sturz einstellen sowie für das Fahrwerk selber ca. 600 Euro zur Verfügung.

Wäre sehr dankbar um ein paar Tipps von euch.

p.s. Habe mal gehört, dass sowas extrem schädlich fürs Auto sein soll?? Auch wenns nicht so extrem hart ist?

Gruß
Doc.

28 Antworten

@chucky

Was hast'n für 'ne Felgengröße drauf? Vor allem die ET wäre interessant.

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

Lebenslange Garantie???? Ist das bei allen Koni Fahrwerken so??

soweit ich weiß, hat man bei koni die garantie nur dann, wenn man das fahrwerk mit rechnung gekauft hat, bzw. dein name auf der rechnung steht. sonst könnt ich ja kaputte koni-dämpfer vom schrottplatz holen und auf garantie einschicken und die neuen dämpfer die ich dann bekomme wieder verkaufen. man muss die rechnungskopie (mit eigenem namen auf der rechnung) bei dem garantiefall miteinschicken. also hat man auch keine garantie wenn man es gebraucht kauft.

Zitat:

Original geschrieben von Icke II

@chucky

Was hast'n für 'ne Felgengröße drauf? Vor allem die ET wäre interessant.

ist 195 50 15 et 35

Hi Chucky hab eine Frage hast du einen Diesel oder einen Benziner, weil 50/30 müsste bei einem Benziner doch ziemlich gleichmäßig in den Radkästen sein oder?

MfG

Matthias

Ähnliche Themen

für das geld würde ich mir für 400 das fk gewinde kaufen... find ich ziemlich gut.. haben das in 4 autos vom club und keiner hat damit bis jetzt Probleme gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Hi Chucky hab eine Frage hast du einen Diesel oder einen Benziner, weil 50/30 müsste bei einem Benziner doch ziemlich gleichmäßig in den Radkästen sein oder?

MfG

Matthias

hab den 1,8er mit 75ps. also dadurch, dass hinten 2cm unterschied zu vorne sind, hab ich doch sehr eine keilform. aber hinten ist mein fahrwerk durch nuten verstellbar, also ich kann noch 3cm nach oben und 2cm nach unten hin verstellen. jetzt warte ich ab, wie schwer mein neuer kofferraumausbau wird, und dann entscheide ich, ob die höhe hinten so lasse, oder noch veränder.

hier aber noch mal 2 bilder von der höhe hinten und vorne.

und das hier (super lack wa 😁 )

chuky musstest du bördeln oder ziehen? würde mich nämlich mal interessieren dass mit der Nutenverstellung ist ja richtig cool kann man dann ja richtig individuell anpassen. Hab nämlich auch ein 75ps Benziner aber Cabrio 🙂

ne musste gar nix machen. das war nämlich genau das, was ich unbedingt vermeiden wollte. eingetragen ist das fahrwerk mit 50 50

@chuky

wo hast'n die 410€ bezahlt? Händler oder I-net?

Für meinen wär's das ideale Fahrwerk, dann wär' er endlich vorn und hinten gleich.

Ja Chucky rück raus den Link zu dem Teil 🙂
Dann käme ich ja mit 600 Euro hin, und so ne Nutenverstellung klingt gut. Ist die nur hinten??

jungs ihr werdet es kaum glauben, aber atu hat mir den günstigsten preis gemacht 🙂

achja! die nutenverstellung is nur hinten

Aber nicht mit Einbau - oder ???

(Bei meinem ATU hier um die Ecke laß ich gar nix mehr einbauen! Die haben fast 3 Std. zum Spurvermessen gebraucht - wie lange soll da 'nen Fahrwerkswechsel dauern?)

Zitat:

Original geschrieben von Icke II

Aber nicht mit Einbau - oder ???

(Bei meinem ATU hier um die Ecke laß ich gar nix mehr einbauen! Die haben fast 3 Std. zum Spurvermessen gebraucht - wie lange soll da 'nen Fahrwerkswechsel dauern?)

ne hab ich ganz bestimmt nich bei atu einbauen lassen. wollte ja, dass mein auto nachher auch noch fährt... habs bei vw einbauen lassen für nen top preis

Deine Antwort