WANTED : Der berühmte "Freundliche" in Berlin
Liebe Gemeinde,
bin seit 2 Wochen stolzer Caddy ECOfuel Besitzer und wollte Euch mal fragen wie man hier in BERLIN den passenden "Freundlichen" findet. Muss es ein VW Händler sein, eine Vertragswerkstatt und wie wähle ich aus? Ist ja scheinbar eine längerfristige Beziehung die da geschlossen wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Best aus Berlin
EStyler
29 Antworten
Moin aus HB!
Als ich letztes Jahr Ende August in der Hauptstadt war, viel mir auf, dass ich relativ wenige Caddys gesehen habe.
Hier in HB stehen manchmal 3-4 zugleich an einer Kreuzung...
Ist "er" nicht so beliebt in Berlin?
Grüße!
Ronnie
Also zumindest "unser" ist auch öfters mal in der Hauptstadt unterwegs ...
Grüße aus Bonn... Anja und Kai
Hallo!
Fahre zwar nur einen 1.9 TDI, bin aber mit dem Freundlichen in der Hansastrasse 202 in Berlin-Hohenschönhausen sehr zufrieden. Guter Service und auch die Abwicklung der Garantiefälle haben bis jetzt gut funktioniert. Es ist ein Vertragshändler, bei dem ist man sicher auch mit einem Gas-Caddy gut aufgehoben.
hey sorgenfalte ( btw. cooler nick) das ist doch schon einmal ein ansatz. schön dass die hilfe auch modellübergreifend funktioniert. ich werde mal in die richtung hansastrasse recherchieren. weitere tipps sind natürlich willkommen.
zur berlinsituation im allgemeinen > ich sehe schon jede menge caddys hier rumfahren, sehr wenig gaser. vielleicht sind aber auch nur wenige berliner hier im forum vertreten.
gibt es eigentlich eine übersicht wo welches mitglied herkkommt, viellleicht sogar eine karte wo die user visuell eingetragen sind?
könnte man/frau doch eigentlich leicht mit google maps und markern lösen.
wen würde so etwas auch interessieren?
viellleicht ist das einen versuch wert, ist ja für alle überalll interessant wo ihr caddybruder - schwester stationiert ist.
freue mich auf feedback
bestes aus der weissen hauptstadt
ES
Ähnliche Themen
Gute Idee, wäre was für die FAQ`s... Ich wäre dafür... Kai(und Anja) aus Bonn
Zitat:
Original geschrieben von ecostyler
... gibt es eigentlich eine übersicht wo welches mitglied herkkommt, viellleicht sogar eine karte wo die user visuell eingetragen sind? ...
Ich kann Dir versichern, dass eine Usermap in Arbeit ist..
Ist nicht so einfach, man wirbelt. 😉
Zu gegebenem Zeitpunkt kommt dann sicher eine Info vom Präsidenten.. 😛
Vorerst könnte man ja diesen Thread wieder aufwärmen.
Die Google-Variante hatte ich schon mal im Testlauf .
Die Eintragungen sind aber zu kompliziert und
können nicht durch die User selbst gemacht werden.
Grüßle!
Zitat:
Vorerst könnte man ja diesen Thread wieder aufwärmen.
Die Google-Variante hatte ich schon mal im Testlauf .
Die Eintragungen sind aber zu kompliziert und
können nicht durch die User selbst gemacht werden.Grüßle!
Hab ich gemacht, bin gespannt obs was wird... Kai
Hi
ich habe meinen Caddy in berlin gekauft und fahre bisher auch zu meinen Händler. Nur wurde hier gefragt ob man einen Freundlichen empfehlen kann.... Nun, leider bin ich nicht von meinem :-) so überzeugt.
Klar der Kaufpreis überzeugte mich, ab da an verließen Sie aber. Denn das mein Caddy 3 Monate später kommen wird, erfuhr ich nach Anruf aus Hannover, bis dahin nicht von meinen :-). Nachteil, teurere Steuer, als entschuldigung gab es "nichts". Bei Abholung in Hannover und vorstellung bei meinem :-) gab es wieder "nicht". Keine Matten oder ähnliches. Als ich mitteilte das mein Reifen, von Anfang an, jeden Tag ca. 1 Bar Luft verliert... meinen Caddy , weil man mir keinen Glauben schenkte, über Nacht abgestellt. Dann wurde das Ventil gewechselt. Verlor immernoch Luft, wieder hin, es wurden die Gewichte gewechselt..., immer noch der selbe Fehler..., die Felge wurde ausgetauscht..., langsam verließen sie mich, die blöde Luft..., der Mantel wurde gewechselt. Sage und schreibe 4x hin - abgeben und zurück. Bin mal gespannt wenn ein größerer Fehler auftaucht. Nun will ich diesen Händler hier im Netz nicht an den Pranger stellen. Könnten ja auch auf mich vorwürfe von dem kommen, das ich dies aus irgendeiner gestzlich Vorschrift nicht tuen darf, daher teile ich diesen aber auch als empfehlenswert hier mit... In berlin gibt es sicherlich auch gute Händler, nur kenn auch ich keinen. Falls hier jemand einen empfehlen kann, werde ich wohl wechseln.
@Blue Daddy
Finde den Adressen eintragen Fred etwas "unsexy" das ist eben nur einen Sammlung von Adressen
Die Google Variante sieht etwas rudimentär aus. Es gibt bei google maps die Möglichkeit eine neue beliebige email adresse, zum beispiel
caddyforum@gmail.com zu sichern und dort eine eigen karte anzulegen. mit den öffentlich bereitgestellten zugangsdaten kann jeder sich in diese karte eintragen, die karte kann auch unter einer differenzierten URL veröffentlicht werden.
Wenn ich ein paar Minuten finde und mein Chef nicht hinschaut werde ich das mal anbasteln. ist wirklich nicht schwer.
Have a look: CADDY USERMAP
Wenn Interesse besteht kann ich ja mal einen neuen Fred aufmachen und mich ein wenig administartiv um das Kärtchen kümmern.
@Andi
Danke für Dein Kommentar. Genau das will ich eben vermeiden. Anprangern ist nicht gut, aber wenn gute Erfahrungen gemacht wurden dann kann man sie gerne weitergeben
best
ES
Zitat:
... Wenn Interesse besteht kann ich ja mal einen neuen Fred aufmachen und mich ein wenig administartiv um das Kärtchen kümmern ...
Wie gesagt, es IST schon eine in Arbeit, besser als das was Google liefert.
So die Basis wie
diese hier.
Ich würde dem nicht vorweg greifen. 😉
Ansonsten: gerne.
Gruß Ulf
OK
war nur eine Idee, Google Maps ist schon ein ziemlich mächtiges und ausgefeiltes Tool welches vor allem (fast) jeder bedienen kann. Die Satellitenansicht und die Routenplanung ist auch ganz tricky. Außerdem können auf der Karte auch Fotos, Videos bei den entsprechenden Markern hinterlegt werden.
Die andere Lösung ist sehr minimal reicht aber wahrscheinlich auch...
Best
ES
Ja, spricht ja nix dagegen, aber warten wir mal ab, was aus der Anderen wird.
Man muss ein Projekt ja nicht gleich mit dem Nächsten bombardieren.
Grüßle!
Mahlzeit!
Zitat:
gibt es eigentlich eine übersicht wo welches mitglied herkkommt, viellleicht sogar eine karte wo die user visuell eingetragen sind?
könnte man/frau doch eigentlich leicht mit google maps und markern lösen.
Gibt es hierzu noch Ambitionen?
Soweit ich weiß wollten der Jens Klaermann und der T. Ecostyler die Map mal in Angriff nehmen?
Gruß Ulf
Nabend,
ja genau...was ist nun?😁,geht da noch was?
ach und in sachen -freundlicher-
geht leider ohne vitamin B nix! war mal selber in einem konzern,wo auch vw zu gehörte! und neulich musste ich zur 1.insp. beim be(ver)such zuerst keinen ehemaligen kollegen gefunden.....und die antwort war-ja das wird dauern,....14 tage......und dann kann ein "ex" um die ecke...ja und was soll ich sagen,-er sagte...okay, dann fahr doch mal rein.....
aber trotz ansagen-codierungen nicht ändern!...nix anfassen!!,..(und wie ich es mir schon gedacht hatte-)beim abholen war alles verstellt und die garantie mängel nicht mal bearbeitet!! am besten immer daneben stehen😁😁
gruß aus berlin
Zitat:
Original geschrieben von boratotte
aber trotz ansagen-codierungen nicht ändern!...nix anfassen!!,..(und wie ich es mir schon gedacht hatte-)beim abholen war alles verstellt
Tja, es ist schon faszinierend, wie schwer es viele "Mechaniker" in der abstrakten Softwarewelt haben.
Das es auch anders geht, bewies kürzlich ein Kundendienstberater als mein GDR getauscht werden sollte und ich darum bat, doch die bestehenden Änderungen beizubehalten.
Er wollte von mir wissen, welche das seien und sagte der Reihe nach das passende Steuergerät auf und meinte nur, daß sie doch nur an das Motorsteuergerät ran müßten und somit gar keine Gefahr für meine Umkonfigurationen bestehen würde.
Danach schnappte er sich noch vier Tütchen, wir trabten in die Werkstatt und er tauschte im Anzug noch innerhalb von zehn Minuten die vier Einblasventile. Dabei hatte er noch genügend Zeit für einen Plausch und erzählte, daß ein Kollege es sich nicht hätte verkneifen können mein Hörnchen von Stebel auszuprobieren. Danach waren wohl alle wieder wach gewesen. ;-))
Gruß
Inge