ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wann Zündkerzenwechsel bei EP3 ?

Wann Zündkerzenwechsel bei EP3 ?

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 7:18

Guten Morgen Allerseits,

kurze Frage, wann müssen die Zündkerzen (bei uns ja Platin) gewechselt werden? Bei der 120.000km-Inspektion ?

Danke schonmal,

 

Grüße Timo

Ähnliche Themen
37 Antworten

DANKE@ All: Ja ja lange nichts von einander gelesen oder gehört was?!

Nun mir hat man gesagt das es ca. 600 € werden.

Getrieböl, Servo, Bremsflüssigkeit... Fündkerzen, Ventiele usw..

Luftfilter ist gestrichen ;) Öl bringe ich selbst mit..

EIN SCHEIß START INS NEUE JAHR LOL

Das glaube ich nicht! Wenn du meine Auflistung siehst dann wird klar das da auch bremsscheiben, beläge und einbau dabei waren....

Wird sicher Regionale Unterschiede geben, aber weit auseinander klaffen werden sie sicher nicht. Lass dir doch bei der Abgabe sagen was zu sein wird.... ich schäzte mal so um die 400 Ocken... 

Nun das ist mit Sicherheit richtig, mit dem regionalen Unterschied usw.

Ich werde hier posten was es gekostet hat.

Was macht das CTR Treffen am Ring? Steht mal wieder eins an?? Bin bis Ende Feb. in Karsruhe, da ist es nur ein Katzensprung bis Hockenheim.

MfG Maik

HHR ist zur Zeit zu. Gabe noch im Dezember 3 Termine. Wie es im neuen jahr aussieht weiss ich noch nicht. Kann dir ja ne PM zukommen lassen.

 

am 3. Januar 2008 um 13:50

So, heute war die Stunde der Wahrheit als ich den R aus der Werkstatt geholt habe von der 120.000 Insp.

Wenn ich die Sachen abziehe die nicht zur Insp. gehören, dann sind es 480 € ink. Steuer.

Öl wurde von mir angeliefert!!

Auflistung der Sachen:

120er Insp., Ventilspiel einstellen , Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit: 220 €

Material: Ölfilter 11€, Zündkerzen 99€, Ventildeckeldichtung 15€, Getriebeöl 17€, Bremmsflüsigkeit 13€ und Kleinteile für 4€

PLUS MwSt: macht dann zusammen: ca. 480€

Bei mir wurde noch ne Birne der Kennzeichenbeleuchtung hinten getauscht, TüV und ASU, Altölentsorgung, das Hitzeschutzblech von Kat mit 2 Schellen befestigt.... also 480€ von der Insp. + 100€ ink. Steuern macht dann also doch wieder 580€ HEUL

 

Altölentsorgung, was ein Hammer!

 

Habe meine heute von der 140000er Inspektion abgeholt. Als ich die rechnung sah musst ich erstmal kräftig schlucken! Da stand was von 10W40 drauf...gleich gefragt wieso warum und so denn ich fahr seit eh und je 5W40. da hat wohl wer gepennt. Immerhin wurde ohne mit der Wimper zu zucken das Öl gewechselt und gegen 5W40 getauscht.

Gelöhnt habe ich sage und schreibe nur 144 Euro. Das war seit nun 6 Jahren die billigste Inspektion überhaupt.

Da ich nun sehr gut untergekommen bin bei einem Motorsport Schrauber, denke ich gerade drüber nach, die offiziellen Inspektionen sein zu lassen. Was meint ihr? Hab jetzt den CTR bald 5 Jahre und 94.000km.

Fällt noch jemandem irgendein Grund ein, warum ich noch zu Honda gehen sollte? Ausser das es bei Honda teurer ist und weniger Kompetenz beinhaltet? ;)

Nachdem die Werksgarantie abgelaufen ist hat meinen CTR kein Hondahändler mehr gesehen.

Würde ich nen fähigen kennen und müsste keine odyssee auf mich nehmen um zu ihm zu gelangen wäre auch ich nicht mehr dort. So kann ich mich aber an meinen :) wenden wenn was nicht stimmt!

 

am 3. Januar 2008 um 21:45

Wie schauts aus mit Garantie gegen Rost? Wielang ist die beim R eigentlich???

Die is doch glaub weg wenn man nicht zum Vertragshändler geht!?!?!?!

Und ich glaub Kulanz ist ab dem Punkt für die ein Fremdwort:-)

(wie ich bei manchen hier mitbekommen habe ist das Wort Kulanz bei manchen Händlern jedoch garned vorhanden, egal ob mit oder ohne Scheckheft:D

...Die Erfahrung hab ich Gott sei dank noch nicht gemacht!

Des einzige wo sonst dagegen spricht ist vielleicht der Punkt beim späteren Wiederverkauf, glaub aber ned das des so tragisch ist wenn dann halt der Stempel von deiner Werkstatt drin ist!

Da ich mit meiner Werkstatt immer zufrieden war / bin und ich auf meinen EP3 insgesamt 7 Jahre Garantie (4 Jahre vom Händler) hatte, würde ich meinen EP3, wenn ich ihn noch hätte, auch weiterhin dort warten lassen.

Werde das auf jeden Fall bei meinem FN2 auch weiter so halten … :D

Verkaufen will ich den CTR die nächsten 5 Jahre (oder länger) nicht. Er wandelt sich immer mehr zu einem Ringtool und soll das auch bleiben! Es sei denn ich gewinne im Lotto oder stolper in der Firma 2-3 Etagen hoch, dann würde ich ihn durch einen GT3RS ersetzen. ;)

Kulanz hab ich auch schon dran gedacht, allerdings frage ich mich, ob nach 5 Jahren und 100.000km (bald) überhaupt noch jemand Kulanz bekommt?!?!

Von was träumst du Nachts?!

Auf was willst denn Kulanz bekommen bei einem Wagen jenseits der Werksgarantie und bald über 100000km und wo es doch ersichtlich für welche Zwecke er genutzt wird?

Ein CTR wurde mal gewandelt, ein paar Forntscheinwerfer wurden auf Garantie getauscht, ein Getriebe im Rahmen der Garantie wurde hier schon mehrmals gewechselt, der Kupplungszylinder wurde hier schon oft gemacht....abe nenn mir mal einen hier der sowas nach der Garantiezeit bekommen hat....ich habe hier sowas noch nie gelesen oder gar gehört, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Tja, eben, das frage ich mich auch, daher ja mein Gedanke, NICHT mehr zu Honda zu gehen...

Liegt doch auf der Hand. Ab zum Motorsportspezi, hätt ich wen an der Angel würd ich auch zu diesem gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wann Zündkerzenwechsel bei EP3 ?