wann zahnrienem wechseln beim astra twin top 1.8 benziner

Opel Astra H

wann muss beim astra twin top 1.8 liter benziner der zahnriemen gewechselt werden. also nach wieviel km bzw jahren?Im checkheft konnte ich keine an´gaben finden .

mfg paddy

21 Antworten

Bei diesen motoren nicht bei anderen hat Opel die Intervalle verkürzt welche genau das sind weiß ich so jetzt aber nicht

Zitat:

Original geschrieben von 22Felix22

Falls es Der Z18XER Ist alle 10 Jahre oder alle 150.000Km

Hallo, ja so soll es sein.Aber Opel F oder G Benziner waren alle unter 100000km, deshalb kommt mir das auch komisch vor.

Das mal was wieder "runtergesetzt" wurde habe ich auch gehört, aber nichts exaktes.

In der Werkstatt wurde mal wegen Zahnriemenwechsel auch was mit unter 100000km gesagt, aber als ich sagte im Heft steht 10 Jahre oder 150000km war erst mal Ende.

Da iuch jetzt bei erst 50000km bin kein Thema, aber was jetzt amtlich und gültig würde mich schon interessieren.

Grüsse

Hi,
wenn du noch etwas Zeit hast, schreibe doch einfach eine E-Mail an den Kundendienst bei Opel. Dort bekommst du eine "sichere" und amtliche Antwort.
Ich hatte wegen eines anderen Problems vor einiger Zeit mit denen Kontakt, waren sehr hilfsbereit.

Danke für den Tipp.
Auf manche Antworten der betreffenden "Fachabteilungen" warte ich immer noch.
Manchmal klappte es (Fragen zu Felgen) aber das da was im Fahrzeugbrief steht, na ja das war klar.
Die Antwort eines Internet Forum Mitglieds war da bei weiten informativer und hilfreicher.
Grüsse

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jurgen1

Danke für den Tipp.
Auf manche Antworten der betreffenden "Fachabteilungen" warte ich immer noch.
Manchmal klappte es (Fragen zu Felgen) aber das da was im Fahrzeugbrief steht, na ja das war klar.
Die Antwort eines Internet Forum Mitglieds war da bei weiten informativer und hilfreicher.
Grüsse

Hi,

na das ist ja doof.

Ich hatte damals eine Frage, welche sich ausschließlich auf mein Fahrzeug bezog und habe nach ein paar Tagen ein kompetente Antwort erhalten.

Ist aber wie so oft: Es kommt halt darauf an, an wen man da gerade kommt und das kann man leider nicht beeinflussen.

Aber sollte der FOH vor Ort nicht auch bei solchen Fragen "sattelfest" sein?

Zitat:

Original geschrieben von fudder83

?Im checkheft konnte ich keine an´gaben finden .
mfg paddy

In meinem Checkheft steht so etwas drin.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Opel verschiedene Checkhefte herstellt - also einmal mit Angaben und einemal ohne die Wechselintervallangaben.

Zitat:

Original geschrieben von blechbanane0170

Aber sollte der FOH vor Ort nicht auch bei solchen Fragen "sattelfest" sein?

Das sollte er.Aber er meinte "das machen wir mit dem Zahnriemen" und ich ja aber der ist doch erst bei 150000km!

Habe aber nicht weiter vertieft da ich im Hinterkopf hatte, dass da Fristen ev.von Opel revidiert wurden.

Aber wenn das Thema zur Sprache kommt in Internet, geht immer das gleiche ab........richtig kann es keiner sagen oder er sagt das was im Service heft steht.Und das ist für mich auch das einzige schwarz auf weiß.

Grüsse

Deine Antwort