Wann wird die V Klasse digital wie VW?
Mercedes bringt jetzt eine Modellpflege heraus.
Sieht aber etwas alt gegen VW aus.
Hier ist noch etwas Nachholbedarf sonst hat VW mal wieder die Nase vorne.
https://m.bild.de/.../...-jetzt-digital-60273994,la=de.bildMobile.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@globalchameleon schrieb am 22. Februar 2019 um 07:13:24 Uhr:
Das Mercedes bei der V Klasse bei dem total überholten Comand Navi System mit seinen eingeschränkten Funktionen festhält ist unbegreiflich. Da ja selbst der Sprinter jetzt ein aktuelles System erhalten hat. Das erfüllt vielen nicht den Anspruch nach aktueller Technik mit so einem altbacken System was der Stand von vorgestern ist.
Kritik ist ja ok aber dein Ständiges Gejammer wie schlecht alles ist , kann Mann nicht mehr ernst nehmen.
44 Antworten
Mich wundert auch, dass die V Klasse nicht so modern ist, kein CarPlay, Keyless Go, kein aktiver Spurhalte Assistent...
Da hat VW mit dem T6.1 aber dann im allgemeinen deutlich mehr als die Mopf V Klasse zu bieten.
Ähnliche Themen
Für uns war der Fahrkomfort und Fahrstabilität Hauptgrund für die V Klasse, nicht der Elektronik Schnickschnack. Der V fährt sich großartig. Wir brauchen kein rollendes Mediaentertainment Home aber jedem was er mag und bezahlen kann... der T6 ist zudem nicht unbeachtlich teurer.
Wir wechseln gerade von T6 auf V...
Und der Hauptgrund sind die Motoren und die Automatik.
Das DSG im Bulli ist Mist... der 150PS 4Motion absolut untermotorisiert.
Da bietet die V deutlich bessere Alternativen. Ja, die Optik der Armaturen verspricht eigentlich ein bissl mehr, aber das Command ist schon okay.
Der Bulli wird mit dem ganzen Kram weit über der V Klasse liegen. Allein wenn ich bei der Konfig mit dem großen Motor und Allrad beginne liege ich schon über „meiner“ fertig, sehr gut ausgestatteten V.
Für uns daher aktuell keine wirkliche Alternative. Nach 2x T5 und 2x T6 freuen wir uns nun auf unsere erste V :-)
Zitat:
@Fanta173 schrieb am 21. Februar 2019 um 22:08:42 Uhr:
Wir wechseln gerade von T6 auf V..Für uns daher aktuell keine wirkliche Alternative. Nach 2x T5 und 2x T6 freuen wir uns nun auf unsere erste V :-)
Wenn das mal kein Fehler ist.??
Zitat:
@globalchameleon schrieb am 21. Februar 2019 um 23:14:09 Uhr:
Zitat:
@Fanta173 schrieb am 21. Februar 2019 um 22:08:42 Uhr:
Wir wechseln gerade von T6 auf V..Für uns daher aktuell keine wirkliche Alternative. Nach 2x T5 und 2x T6 freuen wir uns nun auf unsere erste V :-)
Wenn das mal kein Fehler ist.??
Zu 100% die richtige Entscheidung
Da hat VW eben auch mal dazu gelernt und die Assistenzsysteme integriert, die beim aktuellen Vau-Modell schon von Beginn an verfügbar waren. Was ich gut finde, ist der digitale Tacho/Entertainment, der Hybrid/E-Antrieb sowie die neue Optik. Nicht mehr ganz so bieder wie früher.
Preislich wird man sehen, aber es ist zumindest wieder etwas mehr eine Alternative. *Daumenhoch*
Der T6.1 hat eigentlich damit alle aktuellen Assistenzsysteme an Bord und damit mehr als die V Klasse. Der Wagen wird aber sicherlich in der Ausstattung eine ganze Stange Geld kosten.
Man kann sich bei Ausfahrt.tv ein Video der Vorstellung ansehen.
Das Mercedes bei der V Klasse bei dem total überholten Comand Navi System mit seinen eingeschränkten Funktionen festhält ist unbegreiflich. Da ja selbst der Sprinter jetzt ein aktuelles System erhalten hat. Das erfüllt vielen nicht den Anspruch nach aktueller Technik mit so einem altbacken System was der Stand von vorgestern ist.
Ich glaube, du willst hier nur Frust loswerden gegen die V Klasse und keine ordentliche Pro und Contra Diskussion. Kauf dir doch den T6.1, gehe ins VW Forum und gut ist.
P.S. Ich finde das Facelift der Front übrigens total hässlich, zuviel Chrom, total übertrieben. Sieht aus wie das Design von vor 10 Jahren, fehlen nur die Spiegelei Rücklichter. Nicht umsonst nennen viele Ihn T5.3
Zitat:
@globalchameleon schrieb am 22. Februar 2019 um 07:13:24 Uhr:
Kritik ist ja ok aber dein Ständiges Gejammer wie schlecht alles ist , kann Mann nicht mehr ernst nehmen.
Das sind halt immer die Disco-Nörgler. Wenig Gefühl für das Fahrverhalten und die Fahrzeugbasis, aber hauptsächlich viel BlingBling an Board. Wer auf Technik steht, für den ist der T ja OK - ich benötige ein Auto mit ordentlichen Fahreigenschaften - was nutzt mir ein rollendes tablet….