Wann wird die beheizbare Heckscheibe automatisch aktiviert? Ist die Funktion abschaltbar?
Die Frage steht ja schon in der Überschrift.
Hintergrund: Ich dachte immer, dass die Heizung eingeschaltet wird, wenn die Temperaturen unter 3°C fallen. Allerdings habe ich auch oft, dass es draußen 10°C hat und trotzdem die Heizung anspringt, was natürlich total sinnlos ist.
Soweit ich das weiß, kann man den Quatsch leider nicht auscodieren, denn ich wäre durchaus selbst in der Lage, den Knopf zu drücken, wenn die Scheibe beschlagen oder zugefroren ist.
Beste Antwort im Thema
Heckscheibenheizung aktiv bei <3Grad ändern:
Im IHKA den Wert HHS_AUTOMATIK von aktiv nach nicht_aktiv ändern.🙂
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bruder_Tuck
Heckscheibenheizung aktiv bei <3Grad ändern:Im IHKA den Wert HHS_AUTOMATIK von aktiv nach nicht_aktiv ändern.🙂
Wie komm ich aufs Grundmodul?! 😰😕 Klar, muss ja bei der Heizung mit bei sein.
Also doch!!! Hab mich schon immer gewundert, warum gelegentlich das Relais im Kofferraum klickert, obwohl ich die Heizung gar nicht an hatte.
Was soll diese Automatik bringen? Hatte BMW Angst, das die Scheibe zu friert?
Was das soll, weiß wohl keiner so genau. Mir würde ja einfallen, dass es Absicht ist, damit die Heizung schneller kaputt geht.
schaut mal in eure BEDIENUNGSANLEITUNGEN, da stehts sogar drin 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Was das soll, weiß wohl keiner so genau. Mir würde ja einfallen, dass es Absicht ist, damit die Heizung schneller kaputt geht.
Ich tippe da eher auf folgenden Umstand:
Der Touring ist, vom Compact in der Baureihe mal abgesehen, der einzige E46 mit Heckscheibenwischer!
Der friert da auch gern mal fest und ist auch nicht gerade "billig" gegen ein Ersatzteil aus dem Zubehoer-Handel zu ersetzen ...
Das waere mal meine, eben die positive, Interpretation zu dieser HSH-Problematik beim Touring ...
Jupp, hab beim e39 gerade über 200€ für das ganze zeug (wischer, wischerarm, achslager, schalter und arbeitszeit) bezahlt, ohne motor! Obwohl es beim festfrieren nicht alles beschädigt wird.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
da wäre interessant, welche baureihen es betrifft.
Das betrifft alle E46 Karosserievarianten,also auch Limo,Compact und Coupe.Beim Cabrio isses m.W. ebenfalls.
@Michl 1987
Warum das BMW eingebaut hat?
1.Weil sie es konnten
2.Weil es die Kundschaft so wollte.
War übrigens ein Teil der Übergabeprogrammierung,die man hat vornehmen lassen können.Und da gibt es noch einiges mehr dazu,wie Bruder Tuck garantiert bekannt ist.
Greetz
Cap
danke cap.
kann auch einer etwas zum e39 sagen?
HUHU
also beim e39 glaube ab bj 2001 kann man das auch programmieren. aber ist ne key car memory einstellung. geht nach 15 min automatisch aus.
mfg