Wann wird der 4er zum 3er?
Der 3er Golf ist jetzt das, was der 2er vor ein paar Jahren war. Jeder kann ihn sich leisten, an ihm wird extrem viel rumgetunt und man kriegt ihn billig.
Wann wird der 4er wie der aktuelle 3er?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass sich mal die ganzen Fahranfänger nen 4er leisten können und GTIs für 3000 Euro verscherbelt werden.
Oder ein R32 so gehandelt wird wie jetzt der VR6...
Vielleicht wenn es mal den 6er Golf gibt...
21 Antworten
Zitat:
Vom 3er zum 4er war ein Riesensprung, ähnlich wie von der ganz alten E-Klasse zum
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Es ist bei fast jedem Auto so,dass zwischen neuem und altem Modell ein Sprung ist. Der Golf ist da nichts besonderes. Wenn man sucht bekommt man den ersten 4er Golf zwischen 4500€ und 7000€.Jetzt rechne da mal 2 Jahre und 30tkm drauf.
Zitat:
ist geschmacksache, aber die optik spricht imho für den IV-er. also fahranfänger - meinen kriegt ihr nicht!!!
Ich finds auch gut,dass sich immermehr Fahranfänger sichere Fahrzeuge leisten können. Obwohl das ja eigentlich nix damit zu tun hat ob man Fahranfänger ist oder nicht. Das Geld machts und davon kann ein Fahranfänger genausoviel haben wie ein 30 Jähriger
imho war der sprunbg 3er auf 4er deutlich grösser als 4er auf 5er
Das stimmt schon... allerdings kommen die Entwickelungen auch erst mit der Zeit. Wenn man sich mal anschaut, was in laufe des 4ers weiterentwickelt wurde usw.
Ich denke, dass der G4 so richtig günstig wird, wenn der G5 etwas in die Jahre kommt. Und das der G4 nur weil er gut aussieht sich vor diesem Preisverfall retten kann glaube ich nicht.
Und weiterhin finde ich auch, das der 3er im Moment das Ramschauto ist. Der 2er wird schon wieder teuerer, oftmals schon teuerer als 3er. Der 1er gehört zur Rarität und hat den Aufschwung vom 5er GTI mitbekommen... Ja und der 4er fällt im Moment ja auch von den Preisen!
das dauert höchstens noch 5 jahre... das ist nunmal der lauf der dinge, zumal ja jeder seinen gebrauchten 4 Golf auf 4 jahre least und sich so nen ding schon in der ausbildung ohne geld hinstellt...
5er Golf - nein danke, da war mein alter 3er Golf ja noch richtig schön dagegen...