Wann werden die ersten 2,0 TSI 200 PS ausgeliefert ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,

habe am 02/2008 den Tiger 2,0 L mit 200 PS bestellt, Auftragsbestätigung nach ca. 3 Wochen erhalten, unverbindlicher Liefertermin 09/2008.
Jetzt meine Frage:

Wann wird überhaupt die TSI Maschine mit 200 PS ausgeliefert, habe im Forum bisher nicht gelesen ?!

Grüße Ioannis aus Mainz

Beste Antwort im Thema

Den angesprochenen Vebrauch von etwa 11-12 Liter Stadtverkehr kann ich bestätigen. Zumindest lt. MFA. Wie sich das entwickelt, wird die Praxis zeigen. Und jaaaa 😁 - ist ein cooles Gerät! Zieht ordentlich durch.

Allerdings - ich weiß nicht, wie Ihr das empfindet - es klingt überhaupt nicht nach 200 PS - also zumindest nicht im Innenraum. Als ich mal auf's Gas getreten habe, hatte ich zwar eine fette Beschleunigung - aber ein Klang wie bei einem 1.0 Liter Lupo (etwas übertrieben, aber mir kam es fast so vor). Am Sound hätte VW wirklich noch was tun können. Das ein 2.0 TSI nicht wie ein V6 oder V8 "blubbert" ist klar. Aber so langweilig muss es ja nun auch nicht sein.

Nach zwei Wochen Tiguan ein kleines Fazit von mir. Unterm Strich sehr zufrieden. Ich hätte wohl doch DYNAUDIO nehmen sollen beim RNS510. Klingt zwar nicht schlecht, aber auch nicht sehr spektakulär. Ähnlich wie mein RCD300+ im Golf V.

Die Boston-Felgen sind schick, aber nächstes Mal würde ich doch noch eine Nummer größer auf New York gehen. Hatte ich wegen des Fahrkomforts gelassen, aber ich spüre keinen Unterschied zwischen meinem Probe-Tiger mit New York und meinem mit Boston.

Leder - naja, sähe wohl schon besser aus. Aber ich hab halt keine Lust auf Schwitze-Rücken und Schwitze-Oberschenkel. Die grauen Sitzen sind schick (auf dem Foto kommen sie deutlich heller rüber, als sie es sind - liegt wohl am Blitz)

Motor hatte ich ja schon geschrieben - lustig sieht's unter der Haube aus. Da ist nach oben hin noch richtig Platz. Wirkt fast ein bißchen verloren, der "kleine" 147kw-TSI.

Mal schauen, wie die nächsten Wochen im Tiguan werden. Ich berichte unaufgefordert 🙂😛

cafinly

92 weitere Antworten
92 Antworten

In der Schweiz auch von Anfang an alles bestellbar...  (aber auch nicht lieferbar...)

Jaja... Wer hat's erfunden? Die Schweizer 😁

Alles klar, wieder was dazu gelernt...

cafinly

mein händler kann 150 PS bis zum 200 PS sogar innerhalb 4 wochen liefern, hat sich anscheinend einige quoten geben lassen.

wer mehr wissen will einfach mal melden

gruß

hallo leute, wollten im april 2008 einen tiger 200ps mit automatik bestellen,
mit einigen extras (keine vollausstattung), bei den vorgesprächen hat der verkäufer mit einer auslieferung ca. november 2008 gelockt, als das auto fertig konfiguriert im vw pc war, so ein zufall, frühester auslieferungstermin 2. quartal 2009 oder später!!!
haben das spielchen bei verschiedenen vw händlern erlebt, wenn dann noch 2 mögliche preisanpassungen dazukommen, kommt man langsam in preisregionen eines bmw x3, aus heutiger sicht. hinzu kommt die schlechte qualität in den ersten produktionsjahren eines neuen modells (golf, passat) bei vw, da kann ich lieder singen, mit vielen strophen, 14 jahre vw hinterlassen spuren.
haben einen bmw x3 bestellt, lieferdatum anfang juli 2008!!!
es geht doch.
komme vielleicht zu vw zurück, aber erst kurz vor dem modellwechsel
zum nächsten tiguan, wartezeiten von 12 bis 15 monaten oder länger muss man nicht tollerieren.

gruesse

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von try_again6.7

mein händler kann 150 PS bis zum 200 PS sogar innerhalb 4 wochen liefern

gruß

Ich nehme dann mal 178,5 PS! 🙂😁

Hallo Leute.

Gibt es was neues vom 2.0 l TSI 200PS ???

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von der-sympathikus

hallo leute, wollten im april 2008 einen tiger 200ps mit automatik bestellen,
mit einigen extras (keine vollausstattung), bei den vorgesprächen hat der verkäufer mit einer auslieferung ca. november 2008 gelockt, als das auto fertig konfiguriert im vw pc war, so ein zufall, frühester auslieferungstermin 2. quartal 2009 oder später!!!
haben das spielchen bei verschiedenen vw händlern erlebt, wenn dann noch 2 mögliche preisanpassungen dazukommen, kommt man langsam in preisregionen eines bmw x3, aus heutiger sicht. hinzu kommt die schlechte qualität in den ersten produktionsjahren eines neuen modells (golf, passat) bei vw, da kann ich lieder singen, mit vielen strophen, 14 jahre vw hinterlassen spuren.
haben einen bmw x3 bestellt, lieferdatum anfang juli 2008!!!
es geht doch.
komme vielleicht zu vw zurück, aber erst kurz vor dem modellwechsel
zum nächsten tiguan, wartezeiten von 12 bis 15 monaten oder länger muss man nicht tollerieren.

gruesse

Wieso hast Du noch solange auf einen X3 gewartet? Denn bekommst Du fast sofort und mit ordentlichem Rabatt. Ich habe mich dennoch für den Tiguan entschieden.

Hallo Leute,

ich bekomme meinen Tiger in der 29 KW. Habe am Montag mit meinem Händler gesprochen und er meint, dass der Tiger in der 27KW gebaut wird und dann spätestens in der 29KW abgeholt werden kann.....
Ich muss aber dazusagen, dass ich bisher nichts schriftliches habe... Händler ist aber ein guter Bekannter :-)

02/2008 1,4 L 150 PS Schalter bestellt, unverb. 09/2008... 2 Wochen später 2,0, 200 PS Schalter umbestellt unverb. 09/2008... jetzt 07/2008 (schwatz, climatronic usw.)

Vielleicht kommt der Tiger nur deswegen früher weil ich kein Leder, Xenon, TOP Paket, AHK bestellt habe...

Grüße aus Mainz

unserer soll in der kw32 gebaut werden.

Endlich 3....2....1....meins

Wir haben unseren Tiguan Sport&Style / 2,0 TSI / 200 PS / Mountain-Grey letzten Freitag erhalten.
Bestellt bei unserem Freundlichen anfangs Dezember 07.

Suuuper tollllles Auto kann ich da nur sagen, einfach g...

Gruss an alle die ihn noch nicht erhalten haben, aber eins kann ich euch sagen das Warten hat sich gelohnt.

Grüsse aus der Schweiz

Allzeit gute Fahrt!

Was mich besoners interessiert sind die folgenden Punkte:

- Automatik?

- Effektiver Benzinverbrauch?

Da ich auch aus der Schweiz komme und mein Tiger noch in er Warteschlaufe steht, bin ich aufgrund der hohen Dieselpreise am überlegen, ob ich vom Diesel Automatik auf den Benziner Automatik wechseln soll.

Gerne erwarte ich deine Infos

Grüsse

Hofieos

Hallo Hofieos

Gerne beantworte ich dir deine Fragen:

Tiguan Sport&Style / 2,0 TSI / 200 PS /Automat

Der Verbrauch gibt der Bordcomputer zur Zeit mit 9.9l/100km an.
(Speicher 2 und Angabe seit Uebernahme)

Gruss Humeli

Hallo,

zur Info.....

Habe meinen S&S 200 PS Ende 02.08 bestellt.
1. Liefertermin 2. Quartal 2009
2. Liefertermin 07/08 2008
3. Jetzt bestätigten Abholtermin 27.06.2008

Ciao

Hallo,

Wo hast du dein bestellt? Schweiz ? Luxembourg? oder Deutschland?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von soagamoi

Hallo,

zur Info.....

Habe meinen S&S 200 PS Ende 02.08 bestellt.
1. Liefertermin 2. Quartal 2009
2. Liefertermin 07/08 2008
3. Jetzt bestätigten Abholtermin 27.06.2008

Ciao

@Humeli

Ich glaube, Du bist der erste hier im Forum mit dem 200PS TSI. Könntest Du ein paar mehr Fotos einstellen? Und vielleicht noch ein bißchen mehr Erfahrungen posten? Fahrleistung, Spritverbrauch, Durchzug, Sound, etc - mich interessiert jedes Detail - und ich könnte mir vorstellen, dass es vielen Wartenden auch so geht, die einen TSI200PS bestellt haben und den viel später als Du bekommen.

Gruß
cafinly

Deine Antwort