Wann steigt ihr auf den ZAFIRA B um?

Opel Zafira A

Hallo,

mich interessiert, ob hier schon der ein oder andere mit dem Gedanken spielt, sich einen neuen Zafria B zuzulegen? Zum Beispiel als jungen Gebrauchten oder als Neuwagen.

Also, wie sieht´s aus?

38 Antworten

Hey Leute, ich will doch hier keinem zu nahe treten oder irgendjemandem etwas vorwerfen!!

JEDEM von Euch sei von Herzen Euer Traumauto gegönnt!

Und sicherlich braucht sich hier keiner zu rechtfertigen geschweige denn überhaupt zu antworten. Ich freue mich natürlich dennoch über jede Antwort. Letztendlich hat ja auch Pille trotz seiner m.E. überflüssigen Aufregung seine Möglichkeiten dargestellt.

Daß ich jedoch nach dieser harmlosen Frage nach Euren Möglichkeiten gleich als mißgünstig, intolerant und indiskret dargestellt werde finde ich allerdings bedauerlich und meiner Meinung nach auch etwas überzogen. Ich persönlich hätte absolut kein Problem damit jemandem meine persönliche Situation nach einer entsprechenden Frage darzustellen:
Alleinverdiener mit Frau + 2 Kindern, spendabler Vater vorhanden aber noch nicht beansprucht, einiges gespart, ca. €8000,- für meinen alten (Passat, NICHT Vater!)

Zur Zeit hätte ich allerdings wie bereits geschildert grundsätzlich ein Problem mit der Wertschätzung mehr als €22.000,- für ein Auto auszugeben. Daher fehlt mir einfach das Verständnis dafür wie sich so mancher scheinbar(!) mindestens €25.000,- und mehr aus dem Ärmel schüttelt.

Gruß
Max

Siehst Du! Es liegt daran, was man bereit ist für ein Auto auszugeben.
Ein Logan /Dacia ist für uns nicht diskutabel.

Ich bin nett, Du bist nett! - No problems!

WIR - in diesem Forum - wollen helfen! Mehr nicht.

MfG, Pille.

No sweat MaxG.
Alles in Reinen.

sorry max,
mal ganz diskret gefragt, was für ein familienauto bekommst du heute noch NEU unter 25'000 euro? aber auch eins, was einigermassen den aktuellen sicherheitsstandard bietet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MaxG

Der OPC ist ein tolles Auto aber meiner bescheidenen Meinung nach hinsichtlich Wertverlust, Versicherungs- und v.a. Kraftstoffkosten eine Geldvernichtungsmaschine.

...und sorry, von opc motorvariante hat glaub ich keiner geschrieben, einfach richtig lesen, denn es ist "nur" das opc-paket!

Zitat:

Ähm....wo habt ihr eigentlich die Kohle her, wenn ich mal diskret fragen darf?

Ich dachte eigentlich immer mein Job sei gut bezahlt. Belastungen durch Miete oder Abzahlung für ein Haus hab' ich keine.
Somit stehe ich (dachte ich zumindest bis jetzt) finanziell relativ gut da.

Trotzdem käme ich NIE auf die Idee EUR 25.000,- oder mehr für ein Auto auszugeben!

Oh na denn pass mal gut auf und schau in meine Signatur😁.

Wo die Kohle herkommt? Doppelverdiener. Außerdem sitz ich täglich mehr als 5h in meinem Auto. Da darfs dann schon etwas teures sein.

Große Monatliche Belastungen habe ich nicht, also darfs alle 3-4Jahre ein neuer sein.

P.S.: Ich fahre trotz einer sehr hohen Jahresfahrleistung von über 30tkm einen Benziner der bei mir rund 14l Schluckt(bin von Beruf Raser😁).

P.S.: Von mir könntest du auch gerne Porsche fahren. Nicht jeder ist halt dazu bereit viel Geld für ein Auto auszugeben. Da meins mein "Arbeitsplatz" ist, brauche ich nicht groß überlegen. Es ist kein Firmenwagen, sondern es ist meiner😁.

Zitat:

Trotzdem käme ich NIE auf die Idee EUR 25.000,- oder mehr für ein Auto auszugeben!

Das sehe ich genauso. Da nehme ich lieber einen Gebrauchten und muß mir im Gegenzug keine Gedanken darüber machen, ob ich im Jahr nun 45.000 km fahre oder 60.000 km...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das sehe ich genauso. Da nehme ich lieber einen Gebrauchten und muß mir im Gegenzug keine Gedanken darüber machen, ob ich im Jahr nun 45.000 km fahre oder 60.000 km...

Das muss ich mir trotz Neuwagen auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Das muss ich mir trotz Neuwagen auch nicht.

Das glaube ich dir. Mein Beitrag bezog sich ja auch nur auf meine eigene Situation...😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das glaube ich dir. Mein Beitrag bezog sich ja auch nur auf meine eigene Situation...😉

Achso ich dachte du meintest das allgemein😁🙂.

Gut is. Chat gehört in PN´s.

Zitat:

Original geschrieben von [FG] Pille

Siehst Du! Es liegt daran, was man bereit ist für ein Auto auszugeben.
Ein Logan /Dacia ist für uns nicht diskutabel.

Für mich natürlich auch nicht. Bei uns stellt sich die Frage ob neu und dafür Kompromisse hinsichtlich Ausstattung/Motorisierung eingehen dafür aber höherer Wertverlust oder junger Gebrauchter mit besserer Ausstattung und geringerem Wertverlust.

Zitat:

WIR - in diesem Forum - wollen helfen! Mehr nicht.

Das hat man mir bereits (und ich hoffentlich auch anderen) zu Genüge!

@DSG
Ich kenne Deine Ansprüche zwar nicht, aber den Zafira gibt's z.B. offiziell "schon" ab rund €20.000,-. Den Astra z.B. noch günstiger. Oder ist der Astra etwa kein Familienauto?

Gruß
Daniel

max,
ist denn der astra auch ein van? habe ich da etwas verpasst?

Wann steigt ihr auf den ZAFIRA B um?

Nächste Woche Mittwoch 16.00 Uhr :-)

Und bitte an Bilder denken. Wir sind immer gespannt auf Neues. 🙂

Deine Antwort