Wann steigt ihr auf den ZAFIRA B um?

Opel Zafira A

Hallo,

mich interessiert, ob hier schon der ein oder andere mit dem Gedanken spielt, sich einen neuen Zafria B zuzulegen? Zum Beispiel als jungen Gebrauchten oder als Neuwagen.

Also, wie sieht´s aus?

38 Antworten

Unser FOH hatte heute 75 Jahre Bestehen. Als Leckerli hatten die einen schwarzen Zafi OPC dort. Eigentlich hatten wir vor unseren im Juli/August einzutauschen. Jetzt haben wir einen Termin für Montag in einer Woche (zwecks Angebot) gemacht. Er hat zur Zeit Sonderkonditionen welche einen Preisvorteil bringen könnten.

Kann also sein, daß in 12 Wochen was neues in der Garage steht . . . .

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Yo,
ich hatte bis 1/06 einen 11/03 A OPC und war begeistert.
Dann bin ich auf den B OPC umgestiegen und kann es imernoch nicht fassen.
Meinen div. Berichten hier im Forum ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Lies die mal und hetze rüber zum FOH und hole Dir das Ding. Du wirst mir Recht geben, das Auto ist der Hammer.
Drehmoment, PS, Strassenlage, Komfort, Platz, alles was das Herz begeht. Sogar meine Frau liebt ihn und fährt ihn sehr sehr gerne.
Ich glaube ich gehe jetzt mal raus und fahre ein bißchen, die Sonne scheint und es sind ca 4 Grad.
Ich bin auf mich selbst neidisch 🙂.

bestellt ist er - ich warte nur noch ... vielleicht kommt er schon Ende März.
1.9 CDTI 110 KW Sport mit OPERA, Winterpaket, Lichpaket, Klima, XENON usw. aber kein Panorama (Schiebdach hätt' ich ja gerne gehabt, gibt's aber leider nicht)

Gruss,
Ernst

hab auch einen bestellt, für meine frau, 1.9 cdti sport automat 150ps mit opc-paket.
sollte im mai geliefert werden.

Ähnliche Themen

Ab 1.5. werd ich ihn wohl haben (vorher mag ich ihm das Salz eh noch nicht antun). Den 1.9CDTI 150PS, saphirschwarz mit Performance und OPC-Paket.
Freu mich schon drauf, aber mein Mädel darf erstmal nur Probefahren ;-)

Gruß

Walter

Ähm....wo habt ihr eigentlich die Kohle her, wenn ich mal diskret fragen darf?

Ich dachte eigentlich immer mein Job sei gut bezahlt. Belastungen durch Miete oder Abzahlung für ein Haus hab' ich keine.
Somit stehe ich (dachte ich zumindest bis jetzt) finanziell relativ gut da.

Trotzdem käme ich NIE auf die Idee EUR 25.000,- oder mehr für ein Auto auszugeben!
Es wird zwar also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Zafira B werden, jedoch entweder mit richtig Rabatt oder als junger Gebrauchter.

Naja, vielleicht hab' ich ja andere Prioritäten/Hobbies und einige hier lassen ihr Auto grundsätzlich finanzieren oder leasen und nehmen dafür eine entsprechende monatliche Belastung in Kauf oder machen bevorzugt Urlaub in Balkonien.

Der OPC ist ein tolles Auto aber meiner bescheidenen Meinung nach hinsichtlich Wertverlust, Versicherungs- und v.a. Kraftstoffkosten eine Geldvernichtungsmaschine.

Gruß
Max

Zitat:

Original geschrieben von MaxG

Trotzdem käme ich NIE auf die Idee EUR 25.000,- oder mehr für ein Auto auszugeben!
Es wird zwar also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Zafira B werden, jedoch entweder mit richtig Rabatt oder als junger Gebrauchter.

Wenn Keiner einen neuen Zafira kaufen wuerde, kaemst du NIE zu einem jungen Gebrauchten. ;-)

Hallo,

ich kann die Meinung von MaxG teilen, obwohl ich in meinem bisherigen Leben viel zu viel Geld für Autos ausgegeben habe. Derzeit fahre ich höchst zufrieden noch den Zafira A (2.2 DTI).
Ein Zafira B werde ich mir erst dann anschaffen (wenn überhaupt), wenn so eine gewisse "Serienreife" eingetreten ist. Momentan ist man davon noch ein Stück entfernt. Genauso bin ich mit dem Zafira A verfahren und ich fahre ein Auto das zwar nicht fehlerfrei, aber doch weitgehendst zuverlässig ist.

Gruß flightlevel

@knups

Stimmt! Vielen Dank an diejenigen die einen neuen Zafira kaufen und ihn mir dann verkaufen ;-)

Aber Spaß beiseite:

bei solchen Angeboten komme ich doch schwer ins Grübeln:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Gruß
Max

Was gibt es da zu grübeln ? Sind doch super Angebote.

Zitat:

Ich bei dem Angebot auch, denn Xenon-Scheinwerfer sehen definitiv anders aus beim Zafira B (Ich hab sie ...)

Wo das Geld herkommt ? Gute Frage.
Wir ARBEITEN und verprassen unser Geld nicht.
Fixe Festkosten, überschaubare Hypothek (wenn überhaupt), angemesserer Urlaub - 3 Wochen egal wohin -, 1 - 2 und nicht 9 Kinder auf Sozi. Alles in Allem, ein ganz stinknormaler Haushalt der nicht über die Stränge schilägt und Geld ausgibt das nicht da ist (die Kehrseite sieht man auf div. RTL Shows) und es geht ohne Probleme.
Die Versicherung eines OPC ist auch erschwinglich. Bei 35 % zahlt man ca 700 Euro Vollkasko. Der Spritverbrauch liegt bei normaler und erwachsener fahrweise unter 11 Liter. Wenn man den Wagen pflegt und min 4 Jahre behält, lässt sich auch der Wetverlust verschmerzen.
Noch Fragen ? Ich glaube doch nicht.
Aber dieses Thema gehört bestimmt nicht in dieses Forum.

Uffff!

Zitat:

. . .

Gruß
Max

Hallo MaxG,

ehrlich gesagt bringt mich so eine Frage richtig auf die Palme!

Meinst Du nicht, daß Du hier ziemlich indiskret wirst? Der eine hats und der andere nicht, das war schon immer so. Nicht jeder muss Schulden machen um sich was zu leisten. Viele haben einfach Lust darauf etwas neues zu kaufen. Aktzeptiere bitte daß es Menschen gibt, die auch in der heutigen Zeit nicht jeden Cent umdrehen müssen und die Wirtschaft damit einigermaßen in Schwung halten!

Hättest Du die Frage im RR-, Lambo-, Ferrari- oder Porsche-Forum gestellt, hätte man dich wahrscheinlich ausgelacht. Dort kannst Du ja mal z.B. nach dem Benzinverbrauch fragen . . .

BTW: Wir sind Doppelverdiener ohne Kinder mit einem bezahlten Haus und spendablen Vater, wir können alle drei Jahre "neu" und haben Spaß dabei!

MfG, Pille.

Zitat:

Servus Max, ich fahr momentan noch einen VECTRA A von 1993 ! Du verstehst, 13 Jahre alt! Ich hatte 13 verdammte Jahre Zeit was auf die Seite zu bringen. Ich hatte in den 13 Jahren auch finanzielle Rückschläge die hier keinen was angehen und bin trotzdem jetzt nach langem Preispoker so weit mir ein Auto für die nächsten 13 Jahre zu kaufen. Das wird vielleicht mein einziger Neuwagen den ich mir im Leben leisten werde, der Vectra war ein Jahreswagen, also laß mir bitte die Freude!

Gruß

Walter

Deine Antwort