Wann Sommerreifen drauf?
Habe vor einigen Tagen so Sommerreifen-Aufzieh-Werbung von Volvo bekommen, wegen Termin machen. Die haben so Aktions-Wochen von Ende März an.
Ich finde März ist noch etwas früh, ziehe die Sommerräder in der Regel nicht vor Ostern (Ende April) auf.
Wann macht ihr das ?! (Oder: Wirds nochmal kalt ???)
104 Antworten
Seit einer Woche sind die ollen Spikes nun schon runter - und bei dem Sahnewetter bis jetzt hab ich's noch nicht bereut.
Musste heute morgen schon ein wenig schlucken, als die TempAnzeige kurzfristig 1-2 Grad anzeigte - aber bei Glatteis nützen mir die Winterschlappen auch nicht viel mehr als die jetzigen....
Gruß
Spec
Hallo
In Zürich ist es weiss, in höheren Lagen ist mit schneebedeckten Strassen zu rechnen. Termin bleibt der 17.April 07, dafür endgültig
Gruss Ernesto
Hier findet sich heute auch verschreckt etwas Schnee. Aber der wird vor meinen Winterschlappen flüchten.... Getreu dem Motto: Noel au balcon, pacques au tisons.
Ähnliche Themen
ich wechsle immer am 1. Mai und am 1. November. Da ist genug Sicherheitszuschlag dabei und die Daten kann ich mir gut merken.
Zitat:
Original geschrieben von micengels@yahoo
... und die Daten kann ich mir gut merken.
😉
Süß
😁😁😁
Gruß
weflydus
moin, moin,
also ich habe eindeutig zu früh gewechselt!!! 🙁
grüsse sven
Seit heute morgen schneits jetzt richtig runter. Da gab es heute morgen schon wieder ein paar Verkehrshindernisse auf der Autobahn, die mit 50 vor sich her tuckerten. Dabei hatte der Schnee noch nicht mal angesetzt, nur viele Flocken in der Luft.
Hier mal ein Eindruck von den Schneeverhältnissen in der hessischen Rhön. Ist zwar noch (soll ja die nächsten Tage mehr kommen) nicht wild, aber für Sommerreifen noch zu früh. Ich werde vermutlich auch erst im April, vielleicht auch 1. Mai wechseln.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und würde schon gerne mit Winterreifen noch mal eine Schneetour machen ;-)
jo, der liebe winter! hätte für meine zufahrt auch gerne einen xc oder zumindest awd gehabt!
michael
Sollte sich der Wetterbericht für die nächsten 2 Tage nur annähernd als wahr erweisen, bin ich froh immer noch mit Winterreifen unterwegs zu sein.
Ist aber auch egal, im April kann's in den Alpen nochmal richtig schneien - erst nach Ostern kommen die Sommerrreifen drauf.
Gruß
Torsten
Wobei hier nur 2-3 cm liegen...
Bin mal gespannt, ob's uns auch noch so erwischt, wie Kärnten.
moin, moin,
glücklicherweise kann ich meinen wagen stehen lassen und auf bernmobil umsteigen wie jeden morgen. eigentlich benutzen wir unseren wagen fast nur noch am wochenende.
grüsse sven
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
(...)
Dabei fiel auf: die Sommerreifen (Bridgestone) hört man...die machen ein leises singendes Geräusch...während die Pirelli Ice+Snow dagegen völlig unhörbar liefen...(...)
Michael,
mach mir keine Angst, ich bekomme nächste Woche 4 neue Brückensteine (statt Pirelli Winter) auf meinen Elch....
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Michael,
mach mir keine Angst, ich bekomme nächste Woche 4 neue Brückensteine (statt Pirelli Winter) auf meinen Elch....
Das Pfeifen wird beim Volvo warscheinlich vom Motorsound übertönt😉
Ich war zufrieden mit den Bridstone.
Und ich warte wie immer bis nach Ostern mit dem Reifenwechsel.
Gruß Martin