1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wann Sommerreifen drauf?

Wann Sommerreifen drauf?

Volvo

Habe vor einigen Tagen so Sommerreifen-Aufzieh-Werbung von Volvo bekommen, wegen Termin machen. Die haben so Aktions-Wochen von Ende März an.

Ich finde März ist noch etwas früh, ziehe die Sommerräder in der Regel nicht vor Ostern (Ende April) auf.

Wann macht ihr das ?! (Oder: Wirds nochmal kalt ???)

104 Antworten

Nur so nebenbei...
Ostern ist in diesem Jahr am 8./9. April.

Und wer gibt heutzutage überhaupt noch was auf Wettervorhersagen, die weiter als 10 Minuten reichen, wo die doch noch nicht mal den Klimawandel anständig prognostizieren können?😉😁

Gruß
DeWeDo - der wohl am 07.04. die persönliche Sommerreifensaison einläuten wird

Wetter hin oder her am 17. April wird gewechselt und dann ab in den Süden. Bikeferien

Gruss aus der im Moment warmen Schweiz

Maisgold

Ich werd meine Winterreifen voll abfahren. die haben jetzt noch 5mm drauf, da sind sie für den nächsten WInter eh nutzlos.

Rapace

Der Wetterdienst sagt:

" Am Sonntag ist es rasch wechselnd bis stark bewölkt, wiederholt fällt Regen oder es gibt Regenschauer, vereinzelt sind auch kurze Gewitter dabei. In höheren Lagen geht der Regen in Schnee über, später ist der Regen auch in mittleren Lagen mit Schnee vermischt"

Da ich 630 über NN wohne bleiben die WR noch drauf! Basta

Grüße vom Luder,
.......das den Kälteeinbruch auch noch zum Skilauf nutzen will

Ähnliche Themen

heute nagelneue Pirelli P7 drauf und gleich wieder geärgert, weil die bei Tempo 120-140 auf der Autobahn einen dermaßen unangenehmen Resonanzton erzeugen, dass ich die wohl morgen wieder runtermachen lasse und gegen ein anderes Fabrikat tauschen werde.

Denselben Mist hatte ich letztes Jahr auch schon. Vielleicht sollte ich auch einfach die Winterreifen drauf lassen.

Es heisst:

Zitat:

Am Montag und Dienstag wechselnd, oft stark bewölkt und einige Schneeschauer, am Alpennordhang auch länger anhaltender Schneefall. Markant kälter.

Das heisst für mich:

Fahrwerk oben, Winterreifen noch drauf..

Gruss Kusi, mit Schneeschaufel "bei Fuss"

In der Schweiz soll es am Montag teilweise schneien - nur so als Info 😉

Dat gibbt doch noch wat in Weiß ..... 😰 😎

meint der eMkay *die nagelneuen Dunlop SP Wintersport 3D bleiben noch daruf ...*

Pirelle Ice & Snow sind eingelagert, Nokian sind drauf. Soviel Schnee kann gar nicht mehr fallen, daß ich da nicht mit Alllrad durch kommen würde. Auch ich kann bestätigen, keine Verschleißspuren an den Pirellis.

LG
Sommer oz

Q.e.d. ....

alles weiß heute morgen ... 😎

Grüße vom Winter-eMkay

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Q.e.d. ....

alles weiß heute morgen ... 😎

Grüße vom Winter-eMkay

Tenne? 😁 😁 😁

Gruß aus Westfalen
Eike

Auch bei mir im Berner Oberland alles weiss! Dabei bin ich gestern noch bei 15-17° offen gefahren 😁...

@keepcoolman
die hatte ich glaube ich auch mal (oder den P5?), das gleiche Problem. Die haben ein V-Profil, nicht? Das ist nichts für Volvos, ich hatte dann nochmal ein anderes Fabrikat mit V-Profil, wieder das gleiche - unangenehm laut. Jetzt hab ich Michelin und die sind flüsterleise, sowohl Winter-, wie Sommerreifen. Und halten erst noch länger.

Bei mir sind die Ice&Snow sichtbar, also von Tag zu Tag, schlechter geworden (im Sommer 😁 ).

Deshalb

Zitat:

Nokian WR Sport Utility is a durable contact tyre for sport utility vehicles that can be used all year round.

habe ich mich für die Nokian entschieden. Ganzjahresreifen sind ja meist eher Sommerreifen mit Wintereignung. Der Nokian ist aber Winterreifen mit Sommereignung. Schaun mer mal...

Ich hoffe, dass die bis Frühjahr 2008 halten, dann kommt die Erstausrüstung wieder drauf.

Gruß

Martin

Also einen Monat werde ich noch durchhalten müssen!

Heute ist es wieder ganz dick gekommen!

Hauptsache dem Hund freud´s! Sein erster Schnee! 😁

Michael

Deine Antwort