Wann Sommereifen drauf?

BMW 3er E36

Wann macht ihr denn so eure Sommerreifen drauf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von Path

Unqualifizierte Meinungen anderer gehen mir am Arsch vorbei 😉
Nanu, was machst Du dann hier? 😕
Die Erde dreht sich um Dich!?? 😕🙄
Gut, daß DEINE MEINUNG die einzig qualifizierte ist...

Ja...wenn man sich selber nicht mehr trauen darf...wem dann 😉 😁

aber im Ernst...das mit dem 7°C ist echt eine Volksverarschung...wer sich mit dem Thema mal näher auseinandersetzt...wird das reale erleben.

91 weitere Antworten
91 Antworten

also selbst bei nässe und 4 grad hab ich mehr grip als mit den 185er wintergurken(dot 2007)

Würd meine SR auch gerne wieder drauf machen, hätte ich auch schon fast gemacht, hatte aber glück dass ich es nich gemacht hab. Vorgestern sind bei uns 20cm schnee gefallen!!!!! 🙄

Da ich dem 7°C Märchen nicht glaube (es gibt hierüber einige interessante unabhängige technische Untersuchungen von glaubwürdigen Instituten) und es erwiesenermaßen mit den meisten WR auf Nässe schlechter als mit SR sich verhält...habe ich dieses Jahr aufgrund von negativen Schneevorhersagen in meinem Bewegungsgebieten (Berlin-Husum)auf das montieren meiner WR verzichtet.

Nur Aufwand bei keinem Nutzen. Hätte es...oder sollte es in den nächsten Tagen noch einmal schneien...weiche ich auf andere Verkehrsmittel aus (Flugzeug/Bahn/Mitfahrzentrale)

Gruß

Habe auch schon seit mehreren Wochen wieder die Sommerräder dran, rückblickend hätten diese auch den ganzen "Winter" draufbleiben können, hier war ja eh kein Schnee und meine Sommerreifen fahren sich auch bei niedrigen Temperaturen besser als die Winterreifen. (Wohlgemerkt trotzdem die Winterreifen von einem der großen Premiumhersteller stammen.)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Habe auch schon seit mehreren Wochen wieder die Sommerräder dran, rückblickend hätten diese auch den ganzen "Winter" draufbleiben können, hier war ja eh kein Schnee und meine Sommerreifen fahren sich auch bei niedrigen Temperaturen besser als die Winterreifen. (Wohlgemerkt trotzdem die Winterreifen von einem der großen Premiumhersteller stammen.)

Meine bleiben auch noch bis monatsende drauf. Lohnt ja sonst auch nicht will sie ja nicht irgendwann wegen alterermüdung tauschen sondern wegen verschleiss 😉 und soooo schlimm siehts garnicht aus mit den 16"er Alu´s

Zitat:

Da ich dem 7°C Märchen nicht glaube (es gibt hierüber einige interessante unabhängige technische Untersuchungen von glaubwürdigen Instituten) und es erwiesenermaßen mit den meisten WR auf Nässe schlechter als mit SR sich verhält...

Dazu hätte ich gerne mal die Quelle.

meine kommen am 18.märz um 15.00 uhr drauf🙂 

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Da ich dem 7°C Märchen nicht glaube (es gibt hierüber einige interessante unabhängige technische Untersuchungen von glaubwürdigen Instituten) und es erwiesenermaßen mit den meisten WR auf Nässe schlechter als mit SR sich verhält...
http://wissen.spiegel.de/.../dokument.html?...

Bei mir Anfang April...🙂

PS: Und ja die Story das WR besser sind als SR bei einer Temp. ab 7 C° ist ne Verkaufserfindeung der Reifenhersteller gewesen und leider völliger Blödsinn...😉

nach dem gazen gerede hier konnte ichs nicht mehr aushalten und hab meine sr auch montiert. danach schön auto gewaschen und ne kleine runde gedreht. herlich sag ich nur! und wenns nochmal schneien sollte oder glatt ist weich ich auf das auto meiner freundin aus ^^

Ich warte noch bis zum nächsten WE und versiegel meine Felgen jeden Tag mit einer Schicht LG😁 
3 Schichten sind schon drauf😎
Bis dahin sollten meine 2 neuen SR auch da sein,so das ich sie drauf ziehen kann.

Sonst kann ich Heico und Path nur zustimmen😉

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich hatte noch keine WR drauf 😁 😁

Ich auch nicht😁😁

Naja zum Auto hingerollt hab ich sie Anfang Dezember mal,hatte aber dann doch keine Lust sie draufzuschrauben😉

Zitat:

Original geschrieben von barchetta131

Wann macht ihr denn so eure Sommerreifen drauf?

Hatte sie gar nicht abgemacht!

Bei den 3 Tagen unter Null die wir hatten🙄

hmmm ich versuchs vor dem 21.3 drauf zu machen... muss aber noch 1-2 sachen besorgen weil ich was probieren will

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

also selbst bei nässe und 4 grad hab ich mehr grip als mit den 185er wintergurken(dot 2007)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

HIER IST FÜR ALLE EINE ANTWORT.
Deine Antwort