Wann RS4?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁

2342 weitere Antworten
2342 Antworten

Der nächste Hinweis auf den V8 4.0 TFSI

Man beachte den letzten Absatz.

"Der Audi A5 sowie die heiße Version, der S5, werden im Zuge des Facelifts natürlich auch überarbeitet. Aktuell wird auch dieses Modell, noch mit der alten Karosserie getestet. Motorseitig kommt im RS-Modell der Audi A5-Baureihe vermutlich der neue 4,0-Liter-V8, der im Bentley Continental seine Premiere feiern wird und auch im kommenden S6 verbaut werden könnte, zum Einsatz. Als Motor für den S5 wäre dann der 3,0-Liter-V6-Kompressor adäquat."

Also hat Flo728 doch recht wenn er sagt in den RS4 kommt der Motor aus dem RS5 rein 😉

Also diesem Absatz entnehme ich zumindest das beim 4.0 V8 nix von Aufladung steht und beim V6 der Kompressor erwähnt wurde. Oder seh ich das falsch ?

Hallo!
Ich bin aktuell nicht so im Thema, war aber gerade etwas erstaunt, als ich das hier entdeckte: http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Dort bietet ein Audi-Händler einen im Mai 2011 zugelassenen RS4 mit 4,2 Liter Hubraum und 450 PS an...

Zitat:

Original geschrieben von Matthias101

Hallo!
Ich bin aktuell nicht so im Thema, war aber gerade etwas erstaunt, als ich das hier entdeckte: http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Dort bietet ein Audi-Händler einen im Mai 2011 zugelassenen RS4 mit 4,2 Liter Hubraum und 450 PS an...

der meint sicher nen RS5 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

so unterschiedlich können Gerüchte sein.

Motorseitig kommt im RS-Modell der Audi A5-Baureihe vermutlich der neue 4,0-Liter-V8, der im Bentley Continental seine Premiere feiern wird und auch im kommenden S6 verbaut werden könnte, zum Einsatz.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-den-audi-a5-s5-3709532.html

Der der neue 4,0-Liter-V8 im Bentley Continental ist ein TFSI mit 420 PS: http://qarsi.de/.../...ntinental-gt-erste-infos-zum-neuen-40-tfsi.html

Ist der RS5 mit dem 4.2 FSI und 450 PS deshalb nicht mehr bestellbar?
🙄

Auf dem Genfer Autosalon im März des Jahres steht dann das Lifting des A4 im Mittelpunkt. Mitte 2012 rundet schließlich der superstarke RS4 mit 450 PS die Maßnahmen ab.
http://www.auto-news.de/.../...reiches-Lifting-im-Stil-des-A6_id_29758

Im RS5 wird der 4.2 FSI mit 450 PS raus genommen und die Restbestände werden im RS4 verbaut ... 😛

mfg
chris

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Also diesem Absatz entnehme ich zumindest das beim 4.0 V8 nix von Aufladung steht und beim V6 der Kompressor erwähnt wurde. Oder seh ich das falsch ?

Glaubst du etwa Audi macht speziell für die RS Modelle einen neuen 4.0 V8 HDZ?

Es hat doch schon jemand in irgendeinen Beitrag herausgefunden das im S6 der 4.0Tfsi zum Einsatz kommt, steht so im EDKA. Der Bentley bekommt ja ebenfalls einen 4.0TFSI, also ist es garnich so unwahrscheinlich, das er auch im RS4 kommt.

Abwarten Tee trinken und irgendwann wissen wir alle ganz genau was unter der Haube steckt 🙂

Mfg BlacKKBurN

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Zitat:

Ich glaub nix weil ich es nicht weiss 😉 Ich habe ja lediglich gesagt das bei dem V8 nix von Aufladung steht. Wird sich zeigen was kommt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Ich glaub nix weil ich es nicht weiss 😉 Ich habe ja lediglich gesagt das bei dem V8 nix von Aufladung steht. Wird sich zeigen was kommt.

SO heute hat mir ein sehr zuverlässiges Vögelchen gezwitschert:

Juni 2012 RS4 ausschließlich als AVANT und als Cabrio KEINE LIMOUSINE!!!!! MIT DEM HDZ MOTOR AUS RS 5 mit 331 KW = 450 PS UIND DER BEKANNTEN S-TRONIC!!!!

WER WETTEN ABSCHLIEßEN WILL, DASS DAS SO STIMMT, BIN GERNE BEREIT. DEFINITIV KEINE AUFLADUNG SONDERN DEN HDZ MOTOR. Aber das mit dem Cabrio ist schon eine feine sache. schade dass kein elimousine gebaut wird, aber verständlich aufgrund von rs2 und nachfolger rs4 auch nur avant. schade ich hätte mir eine limousine gegönnt, gefällt mir besser.

An alle noch gläubiger von aufladung, der v8 biturbo kommt nur im s6/s7/s8 (februar 2012) nicht aber im rs4.

So sagt es meine quelle, die sich bis jetzt noch nie (zumindest bei audi, wohl aber bei den frauen) geirrt hat!!!

Ach was...

das A4 Cabrio heißt aber doch A5...

es wäre unlogisch zum A5 und S5 Cabrio ein RS4 Cabrio aufzulegen...

soviel zur TOP- QUELLE...

Er meint auch bestimmt das RS5 Cabrio 😉
Dann gibt es Coupe, Cabrio und Avant, alle mit den gleichen Motoren, für jeden etwas dabei 😁

man hatte sich aber vor langem schon gegen ein RS Cabrio ausgesprochen wegen der mangelnden Verkaufszahlen und weil zu schwer... aber Änderungen gibt es ja immer wieder... was schert einen das Geschwätz von gestern...

Ich halt aber noch mehr dagegen:

laut Informationen von ganz sicherer wasserdichter Quelle ;-))) kommt der neue RS4 deshalb so spät (wobei was heißt schon spät bei RS- Modellen? In der Regel 1-2 Jahre vor Modellauslauf bzw. Einführung Nachfolger), weil er den RS5 nicht gefährden soll...
er kommt nämlich wie S6/S7/S8 mit dem neuen 4.0 TFSI V8 und legt leistungsmässig um einiges zu, kann aber im Verbrauch/CO2 deutlich niedriger angegeben werden, was für den Flottenverbrauch wichtig ist...

Wir werden es sehen...obgleich ich auch relativ sicher bin, daß es der HDZ wird...Hier ist die ganze Entwicklung schon gemacht und da es zur Zeit keine nennenswerte Konkurrenz zu schlagen gilt, wird man einfach den HDZ reinschrauben und gut isset!

Schade trotzdem, aber ganz ehrlich der Motor allein war noch nie ein Kaufargument für einen Audi

Hallo,

es wurde doch schon von verschiedenen Autozeitschriften angekündigt, dass im Zeitraum Herbst 2011 bis Frühjahr 2012 der RS4 einen 4.2 FSI HDZ und der RS5 einen 4.0 TFSI erhalten soll.

Ich denke, dass der RS4 den 4.2 FSI HDZ aus dem R8 erhält, dort hat er nur 430 PS statt 450 PS wie im RS5. Nicht zu verwechseln mit dem alten HDZ mit 420 PS.

Der RS5 erhält den 4.0 TFSI, vermutlich mit TwinScroll Turbo und 420 PS, dafür mit deutlich mehr Drehmoment.

mfg
chris

Deine Antwort