Wann RS4?
Hi Leute,
da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:
1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?
Grüße
YING
Beste Antwort im Thema
Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁
2342 Antworten
RS4 Kommt im 3. Quartal 2012, kurz nach dem A4 Facelift. im 2. Quartal 2012.
Motor wird der neue 4,0T.
Ich denke nicht das Audi beim RS4 und beim RS5 zwei verschiedene Motoren verbauen wird.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Wir werden es sehen...obgleich ich auch relativ sicher bin, daß es der HDZ wird...Hier ist die ganze Entwicklung schon gemacht und da es zur Zeit keine nennenswerte Konkurrenz zu schlagen gilt, wird man einfach den HDZ reinschrauben und gut isset!
"Keine nennenswerte Konkurrenz" ? 😕
Als was würdest Du den aktuellen M3 und den C63 AMG sehen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Ich denke nicht das Audi beim RS4 und beim RS5 zwei verschiedene Motoren verbauen wird.
Naja, beim S4 und S5 ging es doch auch.
mfg
Ähnliche Themen
Ja das stimmt da klappte es auch, hmmm.
Aber dennoch kann ich es mir nicht ganz vorstellen wenn man in dieser RS Klasse andere Motoren verbaut.
Außerdem hätte der RS4 bestimmt bessere Fahrwerte als ein RS5 und das kann ich mir nicht vorstellen das dies Audi zulässt.
Zitat:
Außerdem hätte der RS4 bestimmt bessere Fahrwerte als ein RS5 und das kann ich mir nicht vorstellen das dies Audi zulässt.
Bessere FAhrwerte als ein RS5 müßte er aber im Konkurrenzumfeld eigentlich bekommen - mit dem bekannten RS5-Motor hätte der RS4 gegen einen C63 absolut keine Chance.
Gegen den C63 haben wenig Autos eine Chance 😉
Zitat:
Original geschrieben von boborola
"Keine nennenswerte Konkurrenz" ? 😕Als was würdest Du den aktuellen M3 und den C63 AMG sehen? 😁
Keiner der Beiden haben Allrad und der M3 ist nicht als Kombi erhältlich...
Zitat:
Bessere FAhrwerte als ein RS5 müßte er aber im Konkurrenzumfeld eigentlich bekommen - mit dem bekannten RS5-Motor hätte der RS4 gegen einen C63 absolut keine Chance.Zitat:
Auf der Autobahn sieht der RS4 kein Land stimmt, aber auf der Nordschleife lässt der RS4 B7 einen C63 stehen.
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Auf der Autobahn sieht der RS4 kein Land stimmt, aber auf der Nordschleife lässt der RS4 B7 einen C63 stehen.
8:09 zu 8:13 (Zeit vom C63 ohne Performance Package) ist ja total "stehengelassen"... 😁
Wie viele Deiner jährlichen km fährst Du auf der Autobahn und wie viele auf der Nordschleife? 😉
Ich war übrigens vom RS5 bei der Probefahrt durchaus enttäuscht - so wird der Nachfolgewagen meines aktuellen C63 wieder ein C63, diesmal mit PP+ (war damals in 2008 noch nicht bestellbar).
Da wir im Fuhrpark auch Audi fahren habe ich (vor der Probefahrt) den RS5 durchaus mit in die Wahl genommen.
Ich sehe gerade: Der RS4 wurde beim Supertest (8:09) mit Sportreifen (!) gefahren.
Zitat:
Schade trotzdem, aber ganz ehrlich der Motor allein war noch nie ein Kaufargument für einen Audi
Dazu passt das Zitat am besten😁
Zitat:
Dazu passt das Zitat am besten😁Zitat:
Schade trotzdem, aber ganz ehrlich der Motor allein war noch nie ein Kaufargument für einen Audi
OK - welches Argument außer "ich brauche unbedingt Allrad" hätte denn ein RS4 mit dem RS5-Motor denn sonst noch?
Der Sound des C63 ist nicht zu toppen, die Geradeausperformance nicht, die Kurvenhatz wird dem schweren Audi auch nicht besser gelingen (anders als zum Beispiel dem M3, der eher besser querdynamisch abschneidet als ein C63)...?
Ich mag Audi - gerade A3 und A4 (die fahren wir auch hier im Fuhrpark - allerdings als "zivile" TDI Versionen), aber ich könnte es nicht nachvollziehen wenn Audi nicht wenigstens versuchen würde einen adäquaten Konkurrent zum C63/M3 zu plazieren - ich finde es schon absolut inakzeptabel wenn die RS Modelle immer nur die "Auslaufmodelle" sind in den letzten paar Baumonaten, aber dann müßten es doch wenigstens die totalen Knaller werden (genug Zeit haben die ja... 😉 😁 ).
Zitat:
mit dem bekannten RS5-Motor hätte der RS4 gegen einen C63 absolut keine Chance.
Woher weißt Du, wie sich der aktuelle RS4 fahren wird?
Wieviel er wiegt, wie das DSG übersetzt ist etc?
Völliger Humbug also deine Aussage 🙄
Zitat:
OK - welches Argument außer "ich brauche unbedingt Allrad" hätte denn ein RS4 mit dem RS5-Motor denn sonst noch?
Der Sound des C63 ist nicht zu toppen, die Geradeausperformance nicht, die Kurvenhatz wird dem schweren Audi auch nicht besser gelingen (anders als zum Beispiel dem M3, der eher besser querdynamisch abschneidet als ein C63)...?Ich mag Audi - gerade A3 und A4 (die fahren wir auch hier im Fuhrpark - allerdings als "zivile" TDI Versionen), aber ich könnte es nicht nachvollziehen wenn Audi nicht wenigstens versuchen würde einen adäquaten Konkurrent zum C63/M3 zu plazieren - ich finde es schon absolut inakzeptabel wenn die RS Modelle immer nur die "Auslaufmodelle" sind in den letzten paar Baumonaten, aber dann müßten es doch wenigstens die totalen Knaller werden (genug Zeit haben die ja... 😉 😁 ).
Es wär besser es würde BMW und Mercedes auch in den Top-Modellen Allrad anbieten, dann hätte es Audi schwerer 😉
Wenn ich unbedingt Allrad brauche, wie du es bezeichnest, sind die restlichen Argumente so gut wie irrelevant. Wird den meisten sch....egal sein, ob der M3 ein paar Hundertstel schneller auf den Ring ist und der C63 ein paar db lauter.
...ach und da wär noch die Optik 😉 BMW M3 E46 war für mich damals der Schönste in der Klasse. Den Rang hat Audi mit dem S/RS5 BMW abgenommen. Mercedes erwähne ich nicht, denn die waren nie schick 😰 😁
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Es wär besser es würde BMW und Mercedes auch in den Top-Modellen Allrad anbieten, dann hätte es Audi schwerer 😉
Sicher wäre das gut - auch in AMG-Fahrerkreisen wird der Punkt ab und zu diskutiert. 😉
Ansonsten wäre es mir neu, daß Audi die Top-Verkaufszahlen in diesem Segment hätte.
Zitat:
Wenn ich unbedingt Allrad brauche, wie du es bezeichnest, sind die restlichen Argumente so gut wie irrelevant. Wird den meisten sch....egal sein, ob der M3 ein paar Hundertstel schneller auf den Ring ist und der C63 ein paar db lauter.
Gut daß ich keinen Allrad brauche - sonst müßte ich jetzt mit einem RS5 herumfahren, dessen Getriebe sich anfühlt als wäre es defekt... 😁
Ich durfte mich dann anderen Punkten zur Abwägung widmen - und die Wahl war doch einfacher als ich vor der RS5-Probefahrt erwartet hätte. 😉
Zitat:
...ach und da wär noch die Optik 😉 BMW M3 E46 war für mich damals der Schönste in der Klasse. Den Rang hat Audi mit dem S/RS5 BMW abgenommen. Mercedes erwähne ich nicht, denn die waren nie schick 😰 😁
Optik ist Geschmackssache - jedem das Seine. 😛