Wann RS4?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁

2342 weitere Antworten
2342 Antworten

Danke Seppi. Interessant...
Da ja ein neuer RS4 eigentlich keinen grossen Entwicklungsaufwand erfordert (ausser vielleicht die Motorenauswahl), denke ich, dass Audi sehr situativ entscheiden wird.
Sehen sie, dass der Ökotrend abnimmt und sich der RS5 gut verkauft, werden sie wohl einen auf den Markt werfen, sonst wohl eher zuwarten. Wie gesagt, ist eher eine Marketing- als eine Verkaufsfrage. Daher denke ich, dass die endgültige Entscheidung erst im letzten Moment fallen wird. Daher weiss das sicherlich auch jetzt noch keiner bei Audi mit Gewissheit.

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Weiß nicht ob das schon jemand gelesen hat??

RS4

RS4

Hab ich noch nicht gelesen gehabt.

Danke 😉

Aber doch mal ganz ehrlich, es gibt den RS3, RS5, es wird den RS6 wieder geben und den RS7 soll es auch geben. Die Logik den RS4 nicht zu bauen welcher ja bisher am besten verkauft wurde macht keinen Sinn.

Wenn tatsächlich einer 2012 kommen sollte, müssten ja schon bald erste Prototypen fahren - die wurden ja beim RS5 auch knapp ein Jahr vor Vorstellung gesichtet. Diese ganzen geposteten Artikel haben genauso viel Fundament wie die Träume der potentiellen RS4 Fahrer hier im Thread...in dem einen Artikel hat ja der RS5 einen V10 TFSI 😁 und der B7 RS wird noch produziert...

Motortechnisch glaube ich kaum, daß man hier den aufgeladenen (lt. Pressegerüchten wieder Kompressor) V8, der im S7 vermutet wird, einbaut. Mit dem RS5 ist doch die ganze Entwicklung bezüglich dem V8 HDZ schon gemacht. Jetzt hier nochmal komplett einen anderen Motortypen für einen minimale Stückzahl einzupflegen, wäre ja wirtschaftlich und technisch absoluter Schwachsinn... Was allerdings wieder Sinnbild für die chaotische und ineffiziente Motorenpolitik bei Audi wäre 😉

Ich tippe mal, daß im Herbst 2012 der RS4 mit dem V8 HDZ und ca. 435 PS kommt.
Ich wünsche mal, daß sofort ein RS4 mit V8 Biturbo und 480 PS samt Overboost auf 500 PS kommt.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Wenn tatsächlich einer 2012 kommen sollte, müssten ja schon bald erste Prototypen fahren - die wurden ja beim RS5 auch knapp ein Jahr vor Vorstellung gesichtet. Diese ganzen geposteten Artikel haben genauso viel Fundament wie die Träume der potentiellen RS4 Fahrer hier im Thread...in dem einen Artikel hat ja der RS5 einen V10 TFSI 😁 und der B7 RS wird noch produziert...

Motortechnisch glaube ich kaum, daß man hier den aufgeladenen (lt. Pressegerüchten wieder Kompressor) V8, der im S7 vermutet wird, einbaut. Mit dem RS5 ist doch die ganze Entwicklung bezüglich dem V8 HDZ schon gemacht. Jetzt hier nochmal komplett einen anderen Motortypen für einen minimale Stückzahl einzupflegen, wäre ja wirtschaftlich und technisch absoluter Schwachsinn... Was allerdings wieder Sinnbild für die chaotische und ineffiziente Motorenpolitik bei Audi wäre 😉

Ich tippe mal, daß im Herbst 2012 der RS4 mit dem V8 HDZ und ca. 435 PS kommt.
Ich wünsche mal, daß sofort ein RS4 mit V8 Biturbo und 480 PS samt Overboost auf 500 PS kommt.

Beste Grüße

Moin,

so isses, warten wir ab und träumen noch was vor uns hin.
ISt doch wie beim RS3 ... bis da die endgültige Konfig stand wußte wie immer keiner irgendwas genaues... und ob überhaupt
Aber so ist das wohl 😉
Ich werde gespannt sein.
PS: Für Deine RS4 wünsche wäre ich auch offen aber dann direkt immer inkl Overboost + HS 😉

Ähnliche Themen

Wann ist eigentlich der letzte RS4 gekommen?
Das war doch um die Zeit vom Facelift von B6 auf B7.

Das aktuelle Facelift kommt doch Anfang 2012, das wär dann wohl auch der passende Termin für den RS....

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Das aktuelle Facelift kommt doch Anfang 2012, das wär dann wohl auch der passende Termin für den RS....

ich dachte das Facelift beim 8K kommt mit MJ 2012 (also KW 22 im Jahr 2011)

Zitat:

Du hast aber schon bemerkt, dass es keine RS4 B6 gab?!? D.h. Audi lässt beim RS auch durchaus Facelifts aus...

Daher ist 2012 als Termin so möglich wie unmöglich. Wie gesagt: Bei einem Absatz von gerade mal 20'000 Stück gehts mehr ums Image und daher wird wohl recht kurzfristig aufgrund von Markttrends entschieden. Wenn in 2012 1 Liter Bezin EUR 4 kostet, wirds wohl eher kein V8 (oder gar kein RS4) werden.

P.S. Facelift KW 22 2011 ist unwahrscheinlich. KW22 2012 ist eher angesagt, sonst hätten ja bereits Erlkönige aufgetaucht sein, bzw. Vorführwagen bestellt werden müssen.

Zitat:

Ich verstehe nicht so richtig was Du damit meinst - ich glaubte immer der RS käme immer mit dem alten Gesicht, oder liege ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Du hast aber schon bemerkt, dass es keine RS4 B6 gab?!?

Das behauptet doch niemand.

Ich will damit nur sagen, dass der letzte RS4 auch um die Zeit des Faceliftes herauskam...

Falls es einen RS bei diesem Modell geben wird, dann wird der sicher mit Facelift herauskommen.
Alle momentan herumgeisternden Bilder haben jedoch noch nicht viel damit zu tun, da es beim Facelift auch die oberen Rundungen beim SFG abgeflacht werden.

Korrektur von oben: "es" entfernt

Das behauptet doch niemand.
Ich will damit nur sagen, dass der letzte RS4 auch um die Zeit des Faceliftes herauskam...

Falls es einen RS bei diesem Modell geben wird, dann wird der sicher mit Facelift herauskommen.
Alle momentan herumgeisternden Bilder haben jedoch noch nicht viel damit zu tun, da beim Facelift auch die oberen Rundungen beim SFG abgeflacht werden.

Hier nochmal eine etwas frei übersetzte Version.

http://www.automag24.de/2011/01/05/audi-rs4-2012.html

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Die Übersetzung ist zwar nett zu lesen😛, bringt uns aber nicht weiter.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Die Übersetzung ist zwar nett zu lesen😛, bringt uns aber nicht weiter.

Das ist doch immer das gleiche.... alles spekulationen, aber ich finde es spannend und gut das sich Leute die Mühe machen und uns was mitteilen wollen, auch wenn es wie beim RS3 ist/war... Es wird auch anders werden also seien wir gespannt 😉

Alles wird alles gut 😉

Ich bin für HS und einen aufgeladenen 6 Zylinder oder vielleicht sogar der 4 Liter an dem Audi ja schon lange dran ist.... das wäre auch ein TOP Motor.... lach

http://www.zercustoms.com/news/2012-Audi-RS4-Info.html

Das könnte doch der Motor sein 😉

http://www.qarsi.de/.../...ental-gt-erste-infos-zum-neuen-40-tfsi.html

Deine Antwort