Wann RS4?

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

da ja nun schon klar ist wann und die der neue S4 kommt, würde ich gerne wissen, wie es mit dem neuen RS4 aussieht:

1. Gibte es wieder einen RS4?
2. Wenn ja, wieder nur mit HS?
3. Wann in etwa?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Weiß schon wer wann die RS4 Limo kommt 😁 😁

2342 weitere Antworten
2342 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Das könnte doch der Motor sein 😉

http://www.qarsi.de/.../...ental-gt-erste-infos-zum-neuen-40-tfsi.html

Wär super! Nur bleib ich dabei, dass das Ding nur im S/RS 6,7,8 verbaut wird 🙁

der Meinung bin ich auch... ein V8 Biturbo mit weit über 500PS ist für den RS4 zu viel... und da BMW kein Geheimnis daraus macht im neuen M3 auf einen aufgeladenen V6 zurück zu greifen wird meiner Meinung nach auch Audi das ,,Downsizing" mitgehen...
grüsse

Ich denke ihr habt schon recht.

Die Entwicklung bei Audi läuft auf den V6 raus. Kommen tut der RS4 2012. Fragt bitte nicht woher ich das weiß 😉

Ist ja irgendwo auch logisch, Audi muss den RS4 für einen relativ günstigen Grundpreis anbieten.

Vergleicht man die Preise der anderen S und RS Modelle mit Ausnahme des RS5 so dürfte der RS4 wohlwollend zwischen 65 - 68 T EUR Grundpreis kosten. Und dieser Preis wird wohl kaum mit einem V8 Turbo machbar sein.

S3 -> RS3 ca. 11 T EUR Unterschied
TTS-> TTRS ca. 10 T EUR Unterschied
S4 -> RS4 vielleicht zwischen 12 - 15 T EUR Unterschied -> RS4 Avant ca. 65 - 68 T EUR

Zitat:

Ich denke ihr habt schon recht.

Die Entwicklung bei Audi läuft auf den V6 raus. Kommen tut der RS4 2012. Fragt bitte nicht woher ich das weiß 😉

Ist ja irgendwo auch logisch, Audi muss den RS4 für einen relativ günstigen Grundpreis anbieten.

Vergleicht man die Preise der anderen S und RS Modelle mit Ausnahme des RS5 so dürfte der RS4 wohlwollend zwischen 65 - 68 T EUR Grundpreis kosten. Und dieser Preis wird wohl kaum mit einem V8 Turbo machbar sein.

S3 -> RS3 ca. 11 T EUR Unterschied
TTS-> TTRS ca. 10 T EUR Unterschied
S4 -> RS4 vielleicht zwischen 12 - 15 T EUR Unterschied -> RS4 Avant ca. 65 - 68 T EUR

Besonders wird der RS4 vermutlich durch den niedrigen Normverbrauch auch in Österreich halbwegs erschwinglich sein...

Es bleibt spannend! 🙂

Ähnliche Themen

http://www.qarsi.de/.../...ysschen-ueber-die-zukunft-des-audi-rs4.html

Zitat:

Diesen Beitrag ordne ich der Kategorie "In China ist ein Reissack umgefallen..." ein.

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Zitat:

Diesen Beitrag ordne ich der Kategorie "In China ist ein Reissack umgefallen..." ein.

Jein. Er bestätigt genaue meine Vermutung. Wegen gerade mal 20'000 Stück, die wohl verkauft werden (siehe aktueller RS4) ist eine solche Entscheidung nicht strategisch, sondern marketing-technisch opportunistisch. D.h. es hängt von der Downsizing- und Eco-Entwicklung (Spritpreis) und der Konkurrenz (BMW M3) ab. Zur Zeit ist sicherlich keine Eile geboten, da der RS5 da ist und die Ecowelle (noch) nicht abgeklungen ist. Es überrascht mich daher nicht, dass (noch) keine Entscheidung gefallen ist.

Ich sehe aktuell auch keinen Grund für einen RS4. Erstens gibt es ja den RS5. Wer eine Limo oder Avant haben möchte, kauft einen S4, nutzt das Potential des Motors, geht zu MTM und lässt sich den auf 430 PS = RS4-Niveau aufblasen.

Da der Preisaufschlag vom S4 auf RS4 in der Regel 20.000,- € ausmacht, müsste Audi sich gut was einfallen lassen, um gegen einen viel günstigeren S4 MTM zu punkten. Könnte schwierig werden...

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Ich sehe aktuell auch keinen Grund für einen RS4. Erstens gibt es ja den RS5. Wer eine Limo oder Avant haben möchte, kauft einen S4, nutzt das Potential des Motors, geht zu MTM und lässt sich den auf 430 PS = RS4-Niveau aufblasen.

Da der Preisaufschlag vom S4 auf RS4 in der Regel 20.000,- € ausmacht, müsste Audi sich gut was einfallen lassen, um gegen einen viel günstigeren S4 MTM zu punkten. Könnte schwierig werden...

Naja, also dieser Regel folgend, würden hier ja nur MTM / Abt S4 rumfahren. Was soll sich Audi denn einfallen lassen??? Same procedure as every RS..Mehr Leistung, stärkere Bremsen (Qualität lasse ich mal dahingestellt sein), mehr Optik, Abgasanlage UND Werksgarantie...

Lass Dir das mal bei MTM + Co verbauen...da sind die 20" schneller weg als man RS sagen kann. Und dann im Schadensfall einen Affenzirkus mit Händler, Audi und dem Tuner...

Neuer kleiner Hinweis!

Vieleicht kommt er ja mit dem Facelift nächstes Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Vieleicht kommt er ja mit dem Facelift nächstes Jahr.

Ja mit dem alten Gesicht kommt er sicher nicht.

Mein Händler hat mir gestern berichtet, dass das FL Modell dann ab April 2012 bestellbar sei.

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Ja mit dem alten Gesicht kommt er sicher nicht.

Wieso? Der RS kam doch immer zum Schluss, mit dem alten Gesicht - kurz vor dem FL. Mich würde es wundern (wenn auch freuen) wenn es diesmal umgekehrt wäre.

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

Wieso? Der RS kam doch immer zum Schluss, mit dem alten Gesicht - kurz vor dem FL. Mich würde es wundern (wenn auch freuen) wenn es diesmal umgekehrt wäre.

Das wäre dann ein Sondermodell. Beim B6 und B7 gabs den RS nur mit neuem Gesicht als B7.

So... nun gibt es die ersten Bilder eines RS4 Erlkönig zu sehen mit RS5 Bremse und Felgen.

RS4- Erlkönig

Deine Antwort