Wann Phaeton verkaufen ?

VW Phaeton 3D

Hallo Phaeton Piloten

Ich habe mal eine Frage:
Wann ist es am Besten, den Phaeton zu verkaufen ?

Mein GP0 3.0 hat 255000 geleistet und ist wie neu. Brauche den Phaeton fuer 50.000 km pro Jahr und muss deshalb zuverlaessig sein. Die guten gebrauchten Diesel werden ja immer billiger.
Wann glaubt Ihr, ist der beste Augenblick den Phaeton gegen einen mit niedrigerer Kilometerleistung zu tauschen ???
Vielen Dank I'm vorraus fuer Eure Antworten

16 Antworten

Zitat:

@Pacific03 schrieb am 28. Februar 2018 um 17:55:07 Uhr:

Youngtimer haben keinen Vorteil sondern Oldtimer ab 30jahre oder bin ich falsch informiert?

Genau so ist es. Ab 30 Jahre Fahrzeugalter kann ein Gutachten nach Paragraph 23 StVZO beantragt werden und dann gibt es das H Kennzeichen. Mit diesem ist man dann vom Fahrverbot ausgenommen. Aber vermutlich lassen Sie sich da auch noch was einfallen.

Aber aktuell sind Fahrzeuge mit H Kennzeichen von etwaigen Fahrverboten ausgenommen. Diese brauchten bisher ja auch keine FeinstaubPlakette für die bereits bestehenden Umweltzonen.

Wenn der technisch in Ordnung ist und nicht unbedingt der Drang/die Lust nach was neuem da ist,würde ich ihn auch eher behalten.
Meinen hab ich auch eigentlich für ca 300000 km bzw 7 Jahre angeschafft,diese wird er aber vermutlich nicht erreichen.

Gruß Martin

Vorerst mal danke für die Antworten. Dadshome2, da stimme ich voll zu.Mein Mechaniker macht in Oberklasse. Er meint, der Hauptgrund warum Autos früh den Geist aufheben wäre, dass viele billig Oberklasse kaufen würden und dann kein Geld mehr haben oder investieren würden um anstehende Repetaturen zu machen. Auch Wettfahrten mit eifersüchtigen Passats, alten Audis usw. sind nicht so günstig. Kurz, Würde bewahren in der schnöden Welt

Deine Antwort