Wann muß ich zum TüV???
Hi an alle hier, bin neu hier und habe mal eine Frage an euch...In den Papieren meines Polo steht, das ich im April 2008 zur HU muß. Wie lange darf ich überziehen, ohne das ich Ärger mit der Polizei bekomme???
Meine Kollegin meinte ich könne bis Ende Mai 2008 Fahren, dann ist aber irgendwie ein Monat überzogen, weil ich ja im April zum Tüv muß. Und dann bin ich verpflichtet zur Hu zu fahren...
Sorry wenn euch die Frage etwas dämlich vorkommt aber als Frau hat man nicht gerad den Plan von Autos und deren Technik. Also werde ich hier noch öfters Fragen stellen, die in euren Augen vielleicht komisch sind.😉
Danke schonmal für eure Antworten...lg das Pologirlie
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von polofreak1988
du musst spätestens anfang 05/2008 beim tüv gewesen sein...
und wenn der steinschlag nicht direkt im sichtfeld liegt und nicht gerissen ist passiert nichts!!!
aber ne gebrauchte scheibe kostet ca. 30 eus!kann ich deine e-mail adresse haben???^^
ich will dein auto mal sehen^^polofreak1988
Noch offensichtlicher kann man wohl nicht baggern!😁
Hau mich weg.
19 Antworten
du darfst maximal einen monat überziehen!!!
ansonsten bekommst du ärger mit den cops...
hast du eine icq nummer???
bye polofreak1988
Hi Polofreak,
sorry icq habe ich leider nicht🙁Also könnte ich theoretisch bis Ende Mai fahren und danach muß ich zum TÜV?? Weil der Vorbesitzer des Wagens meinte zu mir, das ich keinen TÜv bekomme, wegen einem minimalen Steinschlag in der Vorderscheibe, außer ich lasse die tauschen. Und da ich ja laut Papiere bis 04/2008 TÜV habe kann ich also bis Ende Mai überziehen, ja? Denn dann kriege ich nämlich etwas mehr Geld wegen Prämienzahlung auf Arbeit😁 und kann dann die Scheibe tauschen lassen, und beruhigt zur Hu fahren.
und wenn der steinschlag nicht direkt im sichtfeld liegt und nicht gerissen ist passiert nichts!!!
aber ne gebrauchte scheibe kostet ca. 30 eus!
kann ich deine e-mail adresse haben???^^
ich will dein auto mal sehen^^
polofreak1988
Hi, also erstmal danke für die schnelle Antwort...Also wenn ich Auto drinsitze, liegt der Steinschlag etwa in Augenhöhe...Mhh also muß ich Anfang Mai zum Tüv...Oki werde meinen Opa mal fragen, ob er mir Geld leiht. Sind ja eh morgen zum Essen da😛
Wieso willst du mein Auto sehen??? Weiß nicht, ob an einem weißen Polo Baujahr 1989 mit Fox Aufschrift etwas besonderes ist. Die gibt es doch wie Sand am Meer, oder??? Ist kein Coupe und auch nicht getunt...So wie er ab Werk gebaut wurde ist er auch...Außer einem anderen Radio😛
Ähnliche Themen
Zitat:
aber ne gebrauchte scheibe kostet ca. 30 eus!kann ich deine e-mail adresse haben???^^
Noch offensichtlicher kann man wohl nicht baggern!😁
Hau mich weg.
Zitat:
Original geschrieben von Danny1303
Noch offensichtlicher kann man wohl nicht baggern!😁Zitat:
Hau mich weg.
@Danny
Ja ja das gute alte Baggerspiel, wenn eine Frau irgendwo neu eigeloggt ist. Dageb ich dir recht Danny😉
Aber ich bin glücklich vergeben Polofreak...
Naja, das baggern wurde mir hier auch schon oft unterstellt.😁
Aber so plump und direkt ersichtlich mach ich es denn doch nicht.😉
Schulle? Kenne ich nicht.
Vielleicht kann sie ja hier mal ein foto für dich posten.
Natürlich vom polo...
😁 baggern, da mach ich gerne mit! 😉
hey pologirlie, meiner fährt 220! 😎 lust auf ne spritztour? 😁
also du darfst einen monat überziehen, und dieser monat in deinem schein, also april, ist schon der monat den du dann überziehst... du musst daher spätestens ende april zum tüv!
riss im sichtfeld ist ne ziemlich blöde angelegenheit, das sehen die net gern...
schönen gruss 🙂
ding ding ding
Die Singlebörse hat geöffnet!
smile!
Alsomit einem Steinschlag oder Riss in Augenhöhe wird dir vermutlich jeder TÜV´ler die neue Plakette verweigern!
Wenn du Teilkasko ohne Selbstbeiteiligung hast kannst du aber auch so zu Carglass o.ä. Werkstätten fahren! Da zahlst du dann keinen Cent!
Jetzt will ich doch auch mal meinen senf zu der Singlebörse geben!! *gg*
@ pologirlie88 Wo kommst du denn her?? Vielleicht kann dir hier aus dem forum ja jemand helfen bei der scheibe! ;-) Wenn die sich eh schon alle um dich reißen helfen sie bestimmt gerne!! grins
So eine Polo scheibe kostet neu so zwichen 40 und 60 € und sie ist auch in ein paar min eingebaut!! ;-)
MFG
Martin
PS: Ich habe hier zur not auch noch ein paar scheiben fürn Polo liegen!!;-)
hallo,
wie gross ist den der Steinschlag? ich habe auch einen genau im sichtfeld... den sieht ma aber nur wenn man ganz genau hinguckt und wenn die scheibe bliz blak sauber ist.... hat der Tüv bei mir gar nicht gesehn...
mfg polo2fcoupe
Hi Leute,
woah also nenenenene ihr seit ja wie die Geier hier😉...Hätte wohl doch einen anderen Nick nehmen sollen.😛
Also ich war ja heute bei meinem Opa zum Essen und habe mal ganz lieb gefragt wegen Geldvorstrecken zwecks neuer Scheibe...Opa hat ja gesagt und ich muß ihm das Geld nicht zurückgeben.
Kann also Dienstag gleich in die Werkstatt und anschließend lass ich dort gleich einen Termin für den TÜV machen. Danke nochmals für die hilfreichen Antworten...ist halt etwas doof, wenn man als Frau keine Ahnung davon hat...
lg und frohe Ostern...