Wann muß ich zum TüV???

VW Derby 86

Hi an alle hier, bin neu hier und habe mal eine Frage an euch...In den Papieren meines Polo steht, das ich im April 2008 zur HU muß. Wie lange darf ich überziehen, ohne das ich Ärger mit der Polizei bekomme???

Meine Kollegin meinte ich könne bis Ende Mai 2008 Fahren, dann ist aber irgendwie ein Monat überzogen, weil ich ja im April zum Tüv muß. Und dann bin ich verpflichtet zur Hu zu fahren...

Sorry wenn euch die Frage etwas dämlich vorkommt aber als Frau hat man nicht gerad den Plan von Autos und deren Technik. Also werde ich hier noch öfters Fragen stellen, die in euren Augen vielleicht komisch sind.😉

Danke schonmal für eure Antworten...lg das Pologirlie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von polofreak1988

du musst spätestens anfang 05/2008 beim tüv gewesen sein...
und wenn der steinschlag nicht direkt im sichtfeld liegt und nicht gerissen ist passiert nichts!!!
aber ne gebrauchte scheibe kostet ca. 30 eus!

kann ich deine e-mail adresse haben???^^
ich will dein auto mal sehen^^

polofreak1988

Noch offensichtlicher kann man wohl nicht baggern!😁

Hau mich weg.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hmm son mist jetzt wissen wir ja immer noch nciht wo du her kommst!! Grins

Dann kannst du aber beruigt zum Tüv fahren!! Drücke dir die daumen das die nichts anderes finden!!

Ansonsten finden sich ja hier bestimmt ein paar liebe helferlein!! ;-)

LG
Martin

Hallo. Das Problem hat sich nun ja erledigt.
Aber da ein Steinschlag mal eben schnell passieren kann ( meistens dann, wenn kein Geld da ist :-) ) habe ich noch einen Tip:

Mein Kollege hatte das gleiche Problem. Er hat etwas Vogelscheiße auf den Steinschlag geschmiert. Und siehe da... der TÜV hat es nicht bemerkt. Coole Idee oder ?
Naja, wenn auch ekelig ....

MfG

Das "Girlie" kann ja mal ein Foto von sich einstellen, vielleicht hört das dann mit dem Baggern von ganz alleine auf 😁

Just my 2 cents

P.S. Nicht alles was sich "Girlie" nennt ist auch hübsch, das mal am Rande 😉

😁 Haha, das stimmt wohl!!! 😁