ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wann muß der Zahnriemen beim Astra J 1,4 140PS gewechselt werden?

Wann muß der Zahnriemen beim Astra J 1,4 140PS gewechselt werden?

Opel Astra J
Themenstarteram 19. November 2015 um 21:16

Hi Gemeinde,

habe gestern meinen Astra H 1,8 verkauft.Interessiere mich für einen 1,4 mit 140PS wann muß da der Zahnriemen gewechselt werden?Bei meinem alten waren es 120Tkm. oder 10Jahre

Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der hat Kette ...

Themenstarteram 19. November 2015 um 21:23

Aha wußte ich nicht,welche Benzin Motoren könntet Ihr empfehlen und gibt es irgendwelche bekannte Probleme mit Schaltgetrieben?

Auffällig ist gelegentlich das Sechsgang-M32. Der ältere 1,6T ist durstig, der 1,4t weniger. Hat aber das M32. Der neuere 1,6er EDIT wäre z.B. mein Kandidat ... ;)

Themenstarteram 19. November 2015 um 21:29

Zitat:

@siggi s. schrieb am 19. November 2015 um 22:27:35 Uhr:

Auffällig ist gelegentlich das Sechsgang-M32.

Wo ist das überall verbaut?Wahrscheinlich auch bei dem 1,4?

Yep, siehe oben.

Themenstarteram 19. November 2015 um 21:32

Welche Benziner mit Schaltgetriebe haben es nicht drin?

Hier eine Auflistung: Klick!

Themenstarteram 19. November 2015 um 22:19

dh. ab 6.10.2012 wäre die bessere Wahl oder da sind andere Getriebe verbaut?

Ah habe gesehen was Sache ist sorry.Und inwiefern gibt's Probleme.Hatte mit meinem Astra H auch seit längeren ein hakeliges Getriebe,wie sieht es da aus muß ich nicht wieder haben!:confused::(

Außer bei den kleinen Benzinern und den großen Dieseln ist überall das M32 verbaut. Ob das nun besser geworden ist, mag keiner genau zu sagen. Ausfälle gab es früher und auch noch heute, wenn man dem Forum Glauben schenken darf: Klick!

Themenstarteram 19. November 2015 um 23:01

Ist sonst noch irgendwas über Motor Getriebe oder sonstige Sachen bekannt.Habe hier in der Nähe einen 1,4 mit 140PS Bj. 2011 mit 60807 Km. 1. Hand von Privat gespecihert für 11500€ gute Wahl?

http://suchen.mobile.de/.../217507997.html?origin=PARK

Oder den hier.

http://ww3.autoscout24.de/classified/279785428?pr=0&fromparkdeck=1

Achte auf die Ausstattung Innovation, da ist alles Gute dabei ;).

Mir fällt eigentlich nur die pfeifende Wasserpumpe ein. Die wurde bei mir dreimal getauscht, im Endeffekt war es nur der zu hohe Druck im System. Das Problem wurde letztendlich durch den Tausch des Deckels vom Kühlmittelausgleichsbehälter gelöst. Hab jetzt 37.000 km runter und bin ganz zufrieden, Verbrauch bei forscher Fahrweise 7-8,5 Liter/100km. Über Land geht der Verbrauch auch gern unter 6 Liter ...

Themenstarteram 19. November 2015 um 23:13

Aha haste neu gekauft,für einen neuen reicht's nicht.Was meinste sind die Preise für die beiden ok.?

Finde ich etwas zu hoch. Kein Navi und von Privat. Die Inno gibt es fürs gleiche Geld vom Händler mit Garantie, würde mich noch etwas umschauen und eventuell bei einem Opelhändler vorbei schauen. Die haben teilweise einen Gebrauchtwagenpool und schaffen dir das Fahrzeug ran ...

Themenstarteram 19. November 2015 um 23:24

Gut das Problem ist nur,das wir nur noch ein Auto haben und der Winter kommt mit meiner FireBlade kann ich jetzt dann nicht mehr fahren.Meine Frau kann mich schon in die Arbeit fahren und teilweise abholen aber wir haben zu verschiedenen Zeiten aus gut das habe ich vorher gewußt.So ist es halt jetzt.Muß sehen wie ich jetzt klar komm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wann muß der Zahnriemen beim Astra J 1,4 140PS gewechselt werden?