Wann montiert man das neue Moped-Kennzeichen?
Kann man das neue Kennzeichen jetzt schon montieren oder mit dem alten ggf. noch bis Ende nächster Woche fahren? Oder muss man am 28.2. um Mitternacht anhalten und auf der Straße sein Kennzeichen wechseln, um jeden Ärger zu vermeiden?
47 Antworten
anhalten dürfen die vom Ordnungsamt dich eh nicht. Und die Rennleitung ist ja auch nicht ganz blöd und kann sich denken was Sache ist.
Ich wil kein neues Thema eröffnen, daher frage ich hier:
Wie habt ihr euren 50er versichert? Nur Haftpflicht oder mit Teilkasko? Habe einen China-Roller, ist aber grade mal 4 Monate alt. Vandalismus fällt ja nicht unter die TK und wie sieht es mit Diebstahl bei kleinen 50ern aus? Lohnt sich der Mehrpreis?
Meine doofe Idee dazu: Beide Kennzeichen am Abend des 28./29. Feb. anbringen. Das neue dauerhaft und das alte so am Heck hinbasteln, sodass beide Schhilder gleichzeitig sichtbar sind. Wer immer noch Schiss hat, klebt/deckt das gerade nicht gültige Schild so ab.
Was und ob es sichlohnt, wirst du selbst am Mehrpreis festmachen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@koelsch schrieb am 26. Februar 2018 um 16:28:59 Uhr:
Ich wil kein neues Thema eröffnen, daher frage ich hier:
Wie habt ihr euren 50er versichert? Nur Haftpflicht oder mit Teilkasko? Habe einen China-Roller, ist aber grade mal 4 Monate alt. Vandalismus fällt ja nicht unter die TK und wie sieht es mit Diebstahl bei kleinen 50ern aus? Lohnt sich der Mehrpreis?
Hole dir für den Preis eine Dicke Kette,Bügelschloss oder sonst was und du hast für Jahre Ruh.
Heute Abend darf geschraubt werden,dann seit ihr für morgen fit,nicht vergessen heute ist der letzte.
Zitat:
@koelsch schrieb am 28. Feb. 2018 um 12:22:03 Uhr:
Hab bei meiner Versicherung abgerufen, die bekommen erst morgen Neue
Oh das wird aber knapp morgen falls du fahren musst.
Ich wurde Anfang Februar von meiner Versicherung angeschrieben ob ich ein Jahr verlängern möchte.......Beitrag überwiesen.....
das Schild hab ich vor ca 2 Wochen per Post bekommen.
Zitat:
@vinni17 schrieb am 28. Februar 2018 um 12:26:16 Uhr:
Wie gut das wir hier in IT dieses Problem nicht haben 🙂
Dafür darfst du auch richtig zahlen, da schraube ich lieber.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. Februar 2018 um 12:31:07 Uhr:
Zitat:
@vinni17 schrieb am 28. Februar 2018 um 12:26:16 Uhr:
Wie gut das wir hier in IT dieses Problem nicht haben 🙂Dafür darfst du auch richtig zahlen, da schraube ich lieber.
ja so ist das nunmal hier in IT . Selbst fuer ne 50er darfst du sogar Steuern zahlen 🙁
Zitat:
@koelsch schrieb am 28. Februar 2018 um 12:22:03 Uhr:
Hab bei meiner Versicherung abgerufen, die bekommen erst morgen Neue
Dann sind sie bei deiner Vertretung vielleicht schon vergriffen,kannst ja deiner Versicherung treu bleiben,brauchst nur bei einem anderen Vertreter anrufen.
Ich bin nicht darauf angewiesen und bei den Temperaturen bleibt der Roller in der Garage. Kommt daher auf einen Tag nicht an.
Welche Farbe haben die Neuen?
Zitat:
@Al_Comandante schrieb am 28. Feb. 2018 um 15:16:33 Uhr:
Ein traumhaftes Babyblau
das verträgt sich aber nicht so gut mit dem rot meines rollers 😁