Wann meldet sich der Bildchef
Immer noch keine Nachrichten vom Cheffe und seinem V8. Wo bleiben die Bilder??? Hoffentlich ist da nix passiert.
99 Antworten
Hallo Michael,
da hast Du den Tank ja schon eine halbe Stunde früher als berechnet leergefahren😉
Mit den Sitzen hast du recht.
Denen fehlt es an Seitenhalt!
Gibt es beim XC90 nicht auch Sportsitze,wie beim S60/V70?!
Ich habe es auf den erhöhten Sitzkeil vorne geschoben der einen irgendwie in den Kurven aushebelt?!
Aber man gewöhnt sich bestimmt auch daran.
Viel Spass und ich will die Fotos sehen!!!
Gruß Martin
HI!
Allen nochmal Danke für die Wünsche usw...auch XC-Fan für angebotenen Webspace...vielleicht komm' ich drauf zurück! Hab erstmal gestern abend gemerkt, dass ich meine Kamera gestern beim Händler vergessen habe oder im "alten" Auto...wollte ja eigentlich noch ein Foto machen, vom alten und neuen nebeneinander...bin gespannt, ob sich da ein Liebhaber für gefunden hat oder die noch auf dem Schreibtisch von VOLVO liegt... 🙁
Noch kurz zu den Sitzen:
die sind wirklich nicht so gut wie die Normalsitze! Neben der "positiven" Wölbung der Sitzfläche (statt"negativ"😉 ist diese auch noch spürbar kürzer als die alten. Das mochte ich beim D5 so gerne: die Beinauflage war für lange Strecken sehr komfortabel!!
Nachteil II: Die Sitzheizung heizt nicht mehr den Schulterbereich! Nur noch das "plissierte" faltige Teil im Rücken wird gewärmt (neben dem Po natürlich), der obere glatte Teil, wo man mit dem Schulterbereich anlehnt, bleibt kalt. Bei beiden Sitzen! Auch das hatten wir beim alten genossen...
Executive= besseres Leder bei schlechteren Sitzen...so traurig es ist!!
Und das Lenkrad ist schief montiert...eine Raste zu weit nach links...minimal, aber fällt auf! Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob das falsch montiert wurde oder beim Transport die Spur verstellt wurde....aber es gibt ja Werkstätten! 😉 😁
Ansonsten: er ist angesprungen heute morgen!!!
Schönen Tag!
Michael
Auch von mir: Glückwunsch zum Urban Assault Vehicle!
Das mit der Automatik lässt sich einfach lösen: schalte von Hand! Hab ich bei der Probefahrt gemacht - kommt wirklich viiiiel besser!
Gute Fahrt!
CrossElk
PS Wo bleiben die Fotos? *fingeraufdieschreibtischplattetrommelt*
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
HI!
Allen nochmal Danke für die Wünsche usw...auch XC-Fan für angebotenen Webspace...vielleicht komm' ich drauf zurück! Hab erstmal gestern abend gemerkt, dass ich meine Kamera gestern beim Händler vergessen habe oder im "alten" Auto...wollte ja eigentlich noch ein Foto machen, vom alten und neuen nebeneinander...bin gespannt, ob sich da ein Liebhaber für gefunden hat oder die noch auf dem Schreibtisch von VOLVO liegt... 🙁
Noch kurz zu den Sitzen:
die sind wirklich nicht so gut wie die Normalsitze! Neben der "positiven" Wölbung der Sitzfläche (statt"negativ"😉 ist diese auch noch spürbar kürzer als die alten. Das mochte ich beim D5 so gerne: die Beinauflage war für lange Strecken sehr komfortabel!!
Nachteil II: Die Sitzheizung heizt nicht mehr den Schulterbereich! Nur noch das "plissierte" faltige Teil im Rücken wird gewärmt (neben dem Po natürlich), der obere glatte Teil, wo man mit dem Schulterbereich anlehnt, bleibt kalt. Bei beiden Sitzen! Auch das hatten wir beim alten genossen...Executive= besseres Leder bei schlechteren Sitzen...so traurig es ist!!
Und das Lenkrad ist schief montiert...eine Raste zu weit nach links...minimal, aber fällt auf! Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob das falsch montiert wurde oder beim Transport die Spur verstellt wurde....aber es gibt ja Werkstätten! 😉 😁
Ansonsten: er ist angesprungen heute morgen!!!
Schönen Tag!
Michael
Toll Michael fühle mich geehrt das wir doch ähnliche Ansichten haben😉😁
Aber das V8 Probefahrzeug von mir, hatte das Lenkrad zu weit rechts montiert!
Ist die schwamige Lenkung beim XC90 normal oder ist das auch nur beim V8 so?
Bis 50 Km/h war mir die eindeutig zu leichtgängieg!
Gruß Martin
Ähnliche Themen
@BC: gib doch mal Info, wer Dein netter Händler ist.
Also meiner ganz im Norden von Berlin (eigentlich ja schon gar nicht mehr Berlin) hatte letzte Woche meinen neuen XC90 PERFEKT vorbereitet. Echt! Mal nix zu meckern! Kaum zu glauben. Mit Kaffee (durchaus nicht unwichtig), unkomplizierter Leasingrücknahme des alten XC90, Wunschkennzeichen & Wunschsoftwareeinstellungen for nothing, etc.. OK, ist auch schon mein 4. Volvo 😎.
Ich war ausnahmsweise doch mal angenehm überrascht. In unserer Servicewüste.
Obwohl ... ist ja eigentlich nur ein Auto ...
Die neuen Sitze sind auch im Summum anders! Aber nicht so schlimm wie Deine 😁.
Der Regensensor ist auch hier nach wie vor ein Witz - wenigstens geht's jetzt wieder manuell - Back to the roots.
Gruß
John
Und jetzt noch die besten Wünsche aus dem westlichen Uraltgebirge.
Viel Spaß beim Fahren und Fotografieren!
Gruß
Markus
Hi Michael,
herzlichen Glückwunsch zur Niederkunft Deines V8!
Viel Spass damit.
Gruß Andi
endlich hört Bildchef's Genöhle auf ...
Hallo Michael,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem neuen Spritvernichter. 😎
Was die Nöhlerei während der Wartezeit betrifft, kämpfen wir beide ja in der gleichen Liga 😉.
Auch wenn Dein Freundlicher augenscheinlich 'ne Pfeife ist, Du musst ihn ja nicht mitnehmen. 😁
Und frag' ihn mal, welches Auto er fährt. 😉
Also, genieß Deinen Boliden.
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von John XC90
[BDie neuen Sitze sind auch im Summum anders! Aber nicht so schlimm wie Deine 😁.
Der Regensensor ist auch hier nach wie vor ein Witz - wenigstens geht's jetzt wieder manuell - Back to the roots.
Gruß
John
Ich weiss gar nicht, was ihr habt ! Ich bin mit den Sitzen auch bei Langstrecken sehr zufrieden, ok, Seitenhalt koennte besser sein, aber es ist ja kein Sportwagen. Vielleicht liegt es aber an der Koerpergroesse, bin gerade mal guter Durchschnitt !
Mein Regensensor gibt absolut keinen Anlass zum Meckern, ausser bei verschmutzer Scheibe, aber dafuer gibt es ja die Scheibenwaschanlage. Scheint also doch extreme Schwankungen in der Produktion zu geben. Schade eigentlich !
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
Ich weiss gar nicht, was ihr habt ! Ich bin mit den Sitzen auch bei Langstrecken sehr zufrieden, ok, Seitenhalt koennte besser sein, aber es ist ja kein Sportwagen. Vielleicht liegt es aber an der Koerpergroesse, bin gerade mal guter Durchschnitt !
Vielleicht merkt man das ja nur beim direkten Umsteigen von XC90 MJ 2004 auf XC90 Exe MJ2005....
Ich hatte auch heute morgen noch das Gefühl, lieber 2 Zentimeter tiefer sitzen zu wollen...Sitz ist aber schon ganz unten!!...Vielleicht liegt's aber auch an dem plissierten Leder...kann sein, dass die Falten wie ein zusätzliches Kissen wirken...
Beim neuen XC sitz ich AUF dem Sitz, beim alten hab ich IN dem Sitz gesessen....auf jeden Fall war#s ein besseres Gefühl...
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
Ich weiss gar nicht, was ihr habt ! Ich bin mit den Sitzen auch bei Langstrecken sehr zufrieden, ok, Seitenhalt koennte besser sein, aber es ist ja kein Sportwagen. !
Also der V8 kann schon sehr sportlich bewegt werden,und da wäre mehr Seitenhalt schon o.K.
Die "Sportsitze" im V70 sind ja auch nicht kompromisslos aber sie sind die beste Mischung zwischen sportlich und Komfort die ich bisher bei einem Fahrzeug kennengelernt habe.
Gruß Martin
Zitat:
Ich hatte auch heute morgen noch das Gefühl, lieber 2 Zentimeter tiefer sitzen zu wollen
Dann würde ich die Teilnahme an zwei Gourmettreffen in Recklinghausen empfehlen.
😁
Kannst dir ja von Andi Rat holen, welche Größen empfehlenswert sind.... 😁
Gruß
Stefan
Zitat:
Kindergarten!! 😁 😉
...
Ihr hört von mir!!
Grüsse Michael (jetzt isses doch viiiel länger geworden als 3-4 Sätze..Sorry!!)
Hallo Michael,
da schliesse ich mich doch meinen Vorrednern (bzw. -schreibern) an und sage mal: Herzlichen Glückwunsch. Nach Deinen ersten '3-4 Zeilen' bin ich ja schon wirklich neidisch geworden und dementsprechend gespannt auf weitere (ausführlichere) Berichte und Fotos (!).
Bei Euch scheint es ja ausschließlich seltsame Freundliche zu geben: der eine trinkt, der andere ist nicht vorbereitet. Naja, Hauptsache der Wagen ist da und in Ordnung.
Viele Grüße
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Also der V8 kann schon sehr sportlich bewegt werden,und da wäre mehr Seitenhalt schon o.K.
Die "Sportsitze" im V70 sind ja auch nicht kompromisslos aber sie sind die beste Mischung zwischen sportlich und Komfort die ich bisher bei einem Fahrzeug kennengelernt habe.Gruß Martin
Da hast Du wohl recht ! Michael, ich glaube ich habe da im Zubehoer zwei Klettbaender gesehen, mit denen kann man sich am Sitz befestigen ! 😁
Dieses Gefuehlt mit "auf" dem Sitz sitzen und nicht im Sitz habe ich auch (Vergleich V70 -> XC90 EXE). Aber, dass laesst sich wohl nicht aendern.
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Dann würde ich die Teilnahme an zwei Gourmettreffen in Recklinghausen empfehlen.
😁Kannst dir ja von Andi Rat holen, welche Größen empfehlenswert sind.... 😁
Gruß
Stefan
... und die Strecke schaffst Du jetzt in halber Zeit. Also keine Ausrede mehr und anmelden!!!! 😁
Gruß
Markus
... der den Bildchef echt gern mal kennenlernen möchte ...