Wann meldet sich der Bildchef

Volvo S60 1 (R)

Immer noch keine Nachrichten vom Cheffe und seinem V8. Wo bleiben die Bilder??? Hoffentlich ist da nix passiert.

99 Antworten

Hallo Michael,

jetzt auch von mir herzliche Glückwünsche und ein sorgenfreies Autoleben, - vor allem nachdem Dein Freundlicher nicht der allerhellste zu sein scheint😉!

Gib Deinem Elch noch etwas Zeit, sich an Deine ANforderungen zu gewöhnen, - vielleicht schaltet er dann nicht mehr so schnell runter beim Gasgeben😉

Alles Gute - JJ

Hi Bildchef,

bin nach langer Abstinenz mal wieder im MT und was lese ich??
Endlich, endlich, endlich ist Bildchefs V8 da. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Aber Dein erster Fahrbericht klingt schon ein wenig betrübt (wahrscheinlich durch Deinen besch……. Händler). Bin gespannt auf die Fotos.
Von der nachträglichen Lösung schwarze Folie in Verbindung mit den Verbundglasscheiben bin ich auch noch begeistert. Selbst im D5 ist`s mit Verbundscheiben schön leise im Innenraum. Das Turboloch vom D5 hättest Du aber auch günstiger (Heico) abstellen können 😉
Haben die tatsächlich die guten Sitze im V8 abgeändert?? Kann man ja kaum glauben 🙁
Das mit dem Fragebogen hatte ich auch, den Verkäufern scheint bei der Auswertung ganz schön die Düse zu gehen.

Bin nach 12.000km und 5 Monaten noch super Zufrieden mit meinem Elch. Einzig die Klimaregelung zickt mal wieder rum (Fahrerseite 27Grad (!) eingestellt, Anlage „heizt“ auf 19Grad). Ansonsten kein knistern und knacken.

Gruss,

Sven

Danke, Freunde!!

Ich bin's ja auch schon leid, hier den Eindruck zu vermitteln, ein hyperverwöhnter, nicht zufrieden zu stellender Nörgler zu sein...aber so bin ich garnicht! Ich will einfach nur spüren, dass man für sein Geld einen Gegenwert erhält...sowohl von der gekauften Ware als auch vom Service....und da stimmt halt nichts so recht...
Mein V8 hat, so wie er draussen steht, einen Gegenwert von über 72.000.- Euro....man ziehe sich das mal rein....da oben wird die Luft eng...und die Konkurrenz gross....und da muss eben auch VOLVO was bieten....immerhin hab' ich mich echt über die Mappe mit den Manuals gefreut: echtes, duftendes Leder mit EXECUTIVE-Prägung....immerhin viel besser als die Billigverpackung beim Vorgänger!
Oft sind's ja Kleinigkeiten, die einen mit einem Auto versöhnen oder verkrachen...

Ich glaube ( eMKay wird's vielleicht freuen ) AUDI hat da das richtige Gespür für!!!

Ciao Michael

Re: Re: Benzinfüllung Neuwagen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ca. 10 Liter waren drin. Vergessen, die bei Bestellung des Autos vor 12 Wochen georderten Spritzlappen zu montieren, die ebenfalls bestellte Standheizung war zwar da, aber Teile von Volvo fehlen noch und deswegen muss ich nächste Woche nochmal hin. Aber ich kriege ein Ersatzfahrzeug..witzig, oder? was wollen sie mir denn zum Toppen des V8 EXE geben??
Von der (bereits abgeschlossenen) VOLVO-Pro-Arie war da auch nix bekannt..."Ach ja..hier ist ja der vertrag..komisch..."
Achja: Bemerkung des Verkäufers: Sie bekommen dann in den nächsten Tagen so einen Fragebogen wegen Zufriedenheit und so...kennen Sie sicherlich...am besten, sie rufen mich dann an.....da gibt's so einen Verkäufercode, den man da reinschreiben sollte...ich mach das dann für Sie!!

😁 😁 😉

Süss, gell!!?? da holst Du ein Auto für 70 ganz grosse Scheine ab und keine Sau ist vorbereitet!!!

Lasst mich mal meine Standheizung drin haben.........

Gruss Michael (hat beim Händler in Berlin voll in die Schei**e gefasst!!!!!)

Tach BILDCHEF,

Glückwunsch zum 8-Ender. Der Neid ist mit mir. 😉

Der zitierte Text kommt mir doch sehr bekannt vor, aber ich glaube ich hatte dich schon vor einem Jahr gefragt, ob dein Händler hier unten eine Filiale hat. 😕

Ähnliche Themen

Hi Bildchef ;-) Du verstehst sicherlich, dass ich besonders an einem Bild mit "Gebrauchsspuren" interessiert bin :-)))

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim (bei der Summe) und viel Spaß damit. Kann ich davon aussgehen, dass Du nach dem Einfahren bei einem Fahrsicherheitstraining für SUVs mit ein wenig Offroad-Experience mitmachst (oder hast Du das schon?) ... ;-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und wenn Du Platz für viele, viele Bilder brauchst - kannst Du auf www.xc-fan.de gerne viel davon bekommen ;-))

Zitat:

Danke, Freunde!!

Ich bin's ja auch schon leid, hier den Eindruck zu vermitteln, ein hyperverwöhnter, nicht zufrieden zu stellender Nörgler zu sein...aber so bin ich garnicht! Ich will einfach nur spüren, dass man für sein Geld einen Gegenwert erhält...sowohl von der gekauften Ware als auch vom Service....und da stimmt halt nichts so recht...

Niemals nie wuerden wir so etwas von Dir denken, dafuer kennen wir Dich viel zu gut ! 😁

Glueckwunsch auch von mir ! Hoffe Du wirst doch noch zufrieden mit dem EXE, zumindest bis zum naechsten !

Viel Spass damit, und wenn Du mal ein wirklich gutes Gefuehl bei einem Volvo Freundlichen haben willst, dann gebe ich Dir die Adresse von meinem. Bin (noch) absolut begeistert !

Re: Re: Benzinfüllung Neuwagen

Zitat:

...da holst Du ein Auto für 70 ganz grosse Scheine ab und keine Sau ist vorbereitet!!!

Gruss Michael (hat beim Händler in Berlin voll in die Schei**e gefasst!!!!!)

Das nenne ich selbsterklärend! Da hätte Dich Kia bei der Abholung von drei Sorento sicher würdigender behandelt. Als "Flottenkunde" ist man aber auch bei Volvo immer gern gesehen. 😉

Die erste ernsthafte Reklamation am Neu-Elch steht aber wohl schon an: Der Regensensor. Nur der Austausch bringt Perfektion. Ich jedenfalls bin mit dem neuen Sensor wirklich wunschlos glücklich! Da stellt sich die Frage, warum das Problem bei neu ausgelieferten Fahrzeugen immer noch auftaucht. Mein Freundlicher selbst hatte kürzlich die Funktion an seinem XC90 bemängelt. Ich hatte ihm geraten, den Sensor schlicht tauschen zu lassen. 😁

Natürlich auch von mir Glückwunsch zum Neu-Elch! Da könnte man ja glatt neidisch werden... 😉

Gruss

@V8CHEF
Wieso bist Du eigentlich online?
Ist der Wagen wirklich so schlecht? 😉

Gruß

Martin

Der hofft, dass sein Kumpel morgen mit dem M5 nicht so schnell die Lust verliert 😰

Zitat:

ABER: da ich ja direkt umgestiegen bin, spürt man natürlich sofort den Unterschied: die EXE-Sitze sind nicht so gut ausgeformt wie die "normalen"!

Ich bin jetzt 35 kms mit meinem Neuen gefahren (auf dem Tacho waren schon 12 drauf)

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum 8-Ender.

Haben hier nicht zumindest bzgl. des S60 und V70 einige Leute Geschieben, das die Sitze zum Modelljahr 2005 geändert wurden? Vielleicht trifft das auf deinen Wagen ja auch zu.

Nur 35km? Du fährst wohl nicht so gerne Auto, was? 😛

Viel Spaß noch mit dem Neuen.

Gruß, Olli

Zitat:

Danke, Freunde!!

Oft sind's ja Kleinigkeiten, die einen mit einem Auto versöhnen oder verkrachen...

Ich glaube ( eMKay wird's vielleicht freuen ) AUDI hat da das richtige Gespür für!!!

Ciao Michael

Hatte - liebes Chefchen .....

der A6 hatte das i.d.T. noch in echten duftemdem Leder verpackt - beim Allroad 5 Jahre später und 10 K€ teurer war da nur noch wenig von zu sehen ......

eMkay - Deutschland im Niederrgang ......

PS Wirklich aller beste Glückwünsche zum saufenden Hercuelch !!!!! 😉 - Jeder bekommt halt das, was er verdient ..... 😁

PPS - Und immer einen schönen Strudel im gefüllten Tank !!!!!!!

Re: Re: Re: Benzinfüllung Neuwagen

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Mein Freundlicher selbst hatte kürzlich die Funktion an seinem XC90 bemängelt. Ich hatte ihm geraten, den Sensor schlicht tauschen zu lassen. 😁

Gruss

Na dann kannst du ja demnächst zu Volvo gehen und dir selber ein Auto verkaufen. Paß aber bei den Preisverhandlungen auf, daß du dich nicht selbst besch... 😁

Grüße

Re: Re: Re: Re: Benzinfüllung Neuwagen

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Na dann kannst du ja demnächst zu Volvo gehen und dir selber ein Auto verkaufen. Paß aber bei den Preisverhandlungen auf, daß du dich nicht selbst besch... 😁

Grüße

Du wirst Dich totlachen! Aber: Nach den ersten drei Händlerbesuchen seinerzeit war ich tatsächlich besten Mutes, den ganzen Kram selbst zu erledigen. Einem staunenden Verkäufer habe ich in der Tat Einzelheiten eines V70 erklärt. Darüber habe ich vor etwa 1600 Postings Luft abgelassen. Vielleicht hatte ich mich vor der Bestellung auch nur zu sehr in die Materie vertieft. 😉

Mein Freundlicher (der Chef selbst) ist aber wohl zu sehr in das Management des Ladens vertieft, um sich noch zusätzlich um den Kleinkram an "seinen" Autos zu binden. Er beschränkt sich halt im Wesentlichen auf das Fahren selbst. Das kann natürlich zu ungewollten Überraschungen führen... 😉 😁

Gruss

Re: Re: Re: Re: Re: Benzinfüllung Neuwagen

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Du wirst Dich totlachen! Aber: Nach den ersten drei Händlerbesuchen seinerzeit war ich tatsächlich besten Mutes, den ganzen Kram selbst zu erledigen. Einem staunenden Verkäufer habe ich in der Tat Einzelheiten eines V70 erklärt. Darüber habe ich vor etwa 1600 Postings Luft abgelassen. Vielleicht hatte ich mich vor der Bestellung auch nur zu sehr in die Materie vertieft. 😉

Mein Freundlicher (der Chef selbst) ist aber wohl zu sehr in das Management des Ladens vertieft, um sich noch zusätzlich um den Kleinkram an "seinen" Autos zu binden. Er beschränkt sich halt im Wesentlichen auf das Fahren selbst. Das kann natürlich zu ungewollten Überraschungen führen... 😉 😁

Gruss

Moin,

ich habe irgendwann aufgehört, alle Sachen verstehen zu wollen. 😉

Aber "schön" ist dann, wenn sie bei den Verhandlungen um die Leasingrate immer so tun, als ob demnächst ihre Familie verhungern müßte, weil sie nicht genug Kohle verdienen. Ich denke mal, daß die Verkaufstrainings der Angestellten wohl eher den Schwerpunkt in dieser Richtung haben. Da die Produkte eh immer vergleichbarer werden, müssen andere Argumente gefunden werden.

Und außerdem kann sich der Kunde bei der Medienvielfalt doch bittesehr vorher selber schlau machen, damit er dann genau weiß, was er will und man gleich zum Kassieren kommen kann.

Wollte aber nicht allzusehr vom Thema abkommen und freue mich immer noch über den 8-Ender vom Bildchef, der wohl in diesem Augenblick das erste Mal die Augen auf dem Grundstück öffnet und auf sein neues Herrchen wartet. 😁

Grüße

Hallo Michael,

auch von mir einen 8-fachen Glückwunsch zu den 315 Pferdchen. Es gibt doch nichts schöneres, als einen Neuwagen kurz dem Wochenende abholen zu dürfen - da wird der Freitag zum schönsten Tag des Jahres!

Genieß die Vorfreunde auf's Wochenende mit einem bulligen V8-Gruß 😉

BoisBleu

Glückwunsch zum 8-ender

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum V8-Elch und immer mindestens 1 cm um Dich herum.

Noch 7 Wochen (ca) bis mein neuer Großelch kommt, von dem ich hoffe, dass er bei den aktuellen Benzinpreisen kein Schluckelch sein wird, sondern im Verbrauch so liegt wie Du und ich bei den Probefahrten. Vielleicht können wir aber im Herbst zum Einkaufen in die Innenstadt fahren, während die D5-er draußen vor der "Stadttür" warten müssen!

Gruß aus Stuttgart

Peter

Deine Antwort