Wann meldet sich der Bildchef
Immer noch keine Nachrichten vom Cheffe und seinem V8. Wo bleiben die Bilder??? Hoffentlich ist da nix passiert.
99 Antworten
Wahrscheinlich will er sich nicht trennen und einen PC-Anschluss wird er nicht in seinem V8 haben 😁.
Wenn der Tank leer ist,solte so gegen 19:00 soweit sein😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Gruß Martin
😁 😁
mein Gott, gönnt dem alten Mann doch auch mal ein bisschen Spaß; der hat seinen V8 gerade neu, dann soll er auch mal fahren und nicht nur schreiben.
Gruß, Hagen
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Gruß Martin
Täusch Dich da mal nicht!
Vermutlich liegt er schon lange mit leergefahrenem Tank am Straßenrand und wartet auf Hilfe! Der Freundliche hat ihm bestimmt nur 5Liter eingefüllt. 😁 😉
Da konnte er ja nur ein paar Ecken weiter kommen. 😁
Gruß Andi
Ähnliche Themen
Er hat festgestellt, daß ihm die Farbkombination doch nicht zusagt und bestellt gerade den nächsten neuen.
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Täusch Dich da mal nicht!
Vermutlich liegt er schon lange mit leergefahrenem Tank am Straßenrand und wartet auf Hilfe! Der Freundliche hat ihm bestimmt nur 5Liter eingefüllt. 😁 😉
Da konnte er ja nur ein paar Ecken weiter kommen. 😁Gruß Andi
Schrecklicher Gedanke! Wenn`s noch schlimmer kommt, hält ein ML CDI an und füllt Diesel aus dem Reserverkanister ein.😉
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
Er hat festgestellt, daß ihm die Farbkombination doch nicht zusagt und bestellt gerade den nächsten neuen.
dann hat er ja einen günstigen abzugeben🙂
grüsse sven
Kindergarten!! 😁 😉
So, bin grad reingekommen...wollte erstmal Telefon, Radio und das ganze Mäusekino einigermassen auf meine Bedürfnisse einstellen...
Test, tiefere Eindrücke usw kommen logischerweise erst am Wochenende, auch Fotos....ist schon schmutzig, die Kiste!! 😉
Zwei drei Sätze:
Titangrau: man wechselt von einem Farbfilm (scarabäus) in einen Schwarzweiss-Streifen....aber sehr sehr edel mit den 3-teiligen BBS-Nereus-Felgen und mit der fett schwarzen 3M-Panther-Folie hinten...wusste nicht, dass die soo dunkel ist, aber find's gut....jetzt reist Buddy völlig inkognito und erhält den Promi-Status....aber man kann immer noch prima rausgucken...sehr sauber verlegt die Folie, Klasse !(365.- Euro)
Die EXECUTIVE-Plakette links und rechts an der C-Säule ist nett....
Der Grill ist ja beim Exe Pseudo-Alu, der Lufteinlass über dem Nummernschild vorne ist silber umrandet...edel....das "V8" vorne ist dezent, aber sichtbar genug für den interessierten Kenner!
"TUNTUM": Dashboard anthrazit, opulente Fussmatten (etwas zu fett...passen besser in Ommas Bad vor's Klo! Aber naja...) Anthrazit sieht tatsächlich etwas (!) edler aus als das Naturgrau vom Vorgänger...wenn auch nicht mehr so freundlich...aber mit dem V8 hast Du keinen Grund mehr, freundlich zu sein.. 😁 ...Schluss mit Appeasement! 😉
Leder fasst sich sehr schon an, riecht gut, wirklich Klassen besser als das "normale", allerdings immer noch nicht die schon häufig erwähnte "frühere" Qualität...aber die gibt's halt nicht mehr (ausser bei ROLLS und BENTLEY und ASTON) scheint immer noch sehr dünn zu sein..und in Cremeweiss wird mir jetzt schon schlecht beim Gedanken, dass Buddy vom Kofferraum mal quer durchs Auto kotzt...macht er aber nicht, der Brave!!!
ABER: da ich ja direkt umgestiegen bin, spürt man natürlich sofort den Unterschied: die EXE-Sitze sind nicht so gut ausgeformt wie die "normalen"! Auf der Sitzfläche kein Seitenhalt...man glaubt fast, die wölben sich in der Mitte hoch, wo sie eigentlich eine Art "Wanne" bilden sollten...das Gleiche gilt für die Rückenlehnen! Fazit: besseres Leder auf schlechteren Sitzen! Wär schön gewesen, wenn VOLVO dem EXE zumindest die gleiche Sitz-Passform mitgegeben hätte. Man hat auch den Eindruck, dass man höher sitzt (trotz maximal tief gefahrener Sitze)...mag aber an der Wölbung liegen...egal: man wird sich gewöhnen (müssen)
Holz schön, hatte ich aber vorher auch...jetzt a bissl mehr..okay! Der Grünkeil in der Frontscheibe scheint entweder dunkler oder dicker...er fällt auf jeden Fall mehr auf (auch von aussen ) (Meine OHL: "sowas hatten wir beim alten nicht!"😉 Doch, hatten wir!
Der schon angesprochene Strich quer über die Frontscheibe ist mir unverständlich...sowas muss man auch anders lösen können...stört erstmal schon.....hätte man an der Stelle einen Riss, würde der TÜV nicht mitspielen! Aber so kommt's halt von VOLVO und da wird's schon der Sicherheit dienen!!
Der XC90 Exe ist leiser!! Nicht nur wg des Motors, sondern auch so!! Kein Knistern, kein Knastern...alles sehr gedämpft....vielleicht sind's die Verbundscheiben rundum?? Er ist straffer!! Er bremst (noch) besser als bisher schon!! Gutes Gefühl!!
Motor schön sanft beim mitschwimmen im Berliner Stadtverkehr, bei etwas freierer Bahn und zwei Zentimeter mehr Gas schaltet der Automat zu rasch runter...da hätt' ich's lieber aus dem Keller, die Power...aber das ist eben so...die Power ist aber schon gewaltig und das Ding schiebt und schiebt!!!
Da es ab und zu geregnet hat, waren die Scheibenwischer an...was ist an den verhungerten dünnen Dingern, die so unendlich primitiv aussehen im Vergleich zu den bisherigen, eigentlich so toll?? Muss mal lesen, ob da hier schon was zu gesagt wurde. Und..ÜBERRASCHUNG: der Regensensor ist noch genau so Scheisse wie zuvor!! Macht was und wann er will..wenig Regen: schnell gewischt, viel Regen, musste eingreifen..Vorteil beim MJ 2005: man kann die Sensormimik (die ich seit Jahren liebe) abschalten und manuell Intervall schalten! Das kann's doch aber nicht sein, liebe Schweden, oder?? Kauft das Zeugs doch bei BMW oder Mercedes ein....
Natürlich hat meine wunderbare Werkstatt vergessen, die bestellten Spritzlappen (heissen die so??) an die vier Radläufe zu machen...ich hab' mir erlaubt, gerade anzurufen und zu fragen, ob ich denn jetzt evtl doch besser noch zu ATU fahren sollte und eine Grundinspektion machen lassen soll...damit Luftdruck etc stimmt!!
Damit Ihr nicht denkt, ich bin nur am motzen:
Richtig toll ist es, wieder die direkte Gasannahme zu haben....keine Verzögerung...kein plötzlicher Schub...alles ist eben Saugmotor pur!! Das hat mir halt doch etwas gefehlt...aber auch nur, weil ich so versaut bin seit Jahren! Und die Geräuschkulisse ("wie sie hören, hören sie nichts"😉 ist eben sehr edel und passt zum Auto und pflanzt sich in Deine Fahrweise ein...man lässt eben gleiten, mit der Gewissheit, noch rasch über die Kreuzung huschen zu können, OHNE die Strassenbahn während des Turbolochs auf Dich zurasen zu sehen....
Ich bin jetzt 35 kms mit meinem Neuen gefahren (auf dem Tacho waren schon 12 drauf) und habe bei Abfahrt vom Händler den Verbrauch auf "0" gesetzt..jetzt steht er auf 13,7...muss aber zugeben, dass ich das Gas nur gestreichelt habe...zumal in Berlin um 16:00 Uhr eh nur Gleiten geht!!
Ich freu' mich auf morgen früh, wenn ich den XC100 starte...ohne Diesel-Gedenksekunde...und er riecht noch so superneu!!
Jetzt guck ich mal in die ganzen Papiere und das Manual....ach ja: Navi-DVD ist Version 0450...das ist glaub ich okay!!
Ihr hört von mir!!
Grüsse Michael (jetzt isses doch viiiel länger geworden als 3-4 Sätze..Sorry!!)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
mit der fett schwarzen 3M-Panther-Folie hinten...wusste nicht, dass die soo dunkel ist,
"TUNTUM":
da ich ja direkt umgestiegen bin, spürt man natürlich sofort den Unterschied: die EXE-Sitze sind nicht so gut ausgeformt wie die "normalen"! Auf der Sitzfläche kein Seitenhalt...man glaubt fast, die wölben sich in der Mitte hoch, wo sie eigentlich eine Art "Wanne" bilden sollten...das Gleiche gilt für die Rückenlehnen!
1/2-Tuntum, hättest doch besser Pink Panther statt Black nehmen sollen!?
Kann es sein, dass die anderen Sitze nur mehr durchgesessen waren? Mir ist kein Unterschied aufgefallen, bin allerdings auch nicht gefahren ( 🙁 )?!?
Gruß
Martin
Der Dir jetzt erst mal viel Spaß mit Deinem neuen wünscht und sich schon auf den ausführlichen Bildbericht freut!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Kann es sein, dass die anderen Sitze nur mehr durchgesessen waren?
Durchgesessen?? Hab' ich auch schon dran gedacht...aber wär das nach 14300 kms und 11 Monaten nicht traurig?? Meiner OHL isses auch aufgefallen beim Beifahrersitz und die hat den sicher nicht durchsitzen können mit ihrem Gewicht und so sleten, wie sie mitfährt.....
Danke für die Wünsche.....freu mich ja auch!! Wenigstens muss ich jetzt die nächsten 3 Wochen mal nicht aussaugen!! 😁 😉
Und vom Händler gab' einen Gutschein für die benachbarte Shelltankstelle, wo ich eine Tankfüllung V-Power zum Preis von NORMAL BLEIFREI kriege...bei 80 Liter ist das doch nett, oder??
Ciao Michael
hallo Bildchef,
herzlichen Glückwunsch zu neuen Elch.
Viel Spass und Passgenauigkeit in den Sitzen.
Kein Auto ist Perfekt, aber er Elch ist auf guten Wege dahin.
Warten auf deine ersten Testfahrten und Bilder.
Gruß Günther, der jetzt wieder S60 fahren darf.
Benzinfüllung Neuwagen
ist das ein Witz, oder gibt´s bei Euch zum Neuwagen keinen vollen Tank...
oder zu weit an der Prozentschraube gedreht...
also in Ostwestfalen gibt´s ´ne Tankfüllung vom
Freundlichen und ca. 15 Punkte....
und Gratulation zum Achtender...
Grüsse Volvomania
P.S.: ich würde den Freundlichen mal fragen, ob die anderen Bertriebsflüssigkeiten auch bei Minimum
stehen zur Auslieferung... ;D
Re: Benzinfüllung Neuwagen
Zitat:
Original geschrieben von volvomania
ist das ein Witz, oder gibt´s bei Euch zum Neuwagen keinen vollen Tank...
Ca. 10 Liter waren drin. Vergessen, die bei Bestellung des Autos vor 12 Wochen georderten Spritzlappen zu montieren, die ebenfalls bestellte Standheizung war zwar da, aber Teile von Volvo fehlen noch und deswegen muss ich nächste Woche nochmal hin. Aber ich kriege ein Ersatzfahrzeug..witzig, oder? was wollen sie mir denn zum Toppen des V8 EXE geben??
Von der (bereits abgeschlossenen) VOLVO-Pro-Arie war da auch nix bekannt..."Ach ja..hier ist ja der vertrag..komisch..."
Achja: Bemerkung des Verkäufers: Sie bekommen dann in den nächsten Tagen so einen Fragebogen wegen Zufriedenheit und so...kennen Sie sicherlich...am besten, sie rufen mich dann an.....da gibt's so einen Verkäufercode, den man da reinschreiben sollte...ich mach das dann für Sie!!
😁 😁 😉
Süss, gell!!?? da holst Du ein Auto für 70 ganz grosse Scheine ab und keine Sau ist vorbereitet!!!
Lasst mich mal meine Standheizung drin haben.........
Gruss Michael (hat beim Händler in Berlin voll in die Schei**e gefasst!!!!!)
Re: Re: Benzinfüllung Neuwagen
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Aber ich kriege ein Ersatzfahrzeug..witzig, oder? was wollen sie mir denn zum Toppen des V8 EXE geben??
Ein S40 1.6 drängt sich doch förmlich auf. 😁
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem V8.
Gruß
Jörg