ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. wann meldet ihr an?

wann meldet ihr an?

Themenstarteram 10. März 2008 um 13:17

tag

ich stehe jeden tag vor dem selben problem: ich weis nich wann ich anmelden soll-.-

drum wollte ich eure meinung hön wann ihr anmeldet bzw. sommerreifen drauf macht.

mein alter herr meint ich soll anfang mai anmelden (lol),ich denk aber dass des etwas übertrieben is.

gruß markus

Ähnliche Themen
31 Antworten

von oktober bis ostern... Mai scheint mir bissl weit gegriffen

 

wobei, winter war hier glaub ich zuletzt um dezember rum, wobei man sagt ja bei 7°C sind Winterreifen noch vorzuziehen

 

Jetzt schwankt das dieses Jahr aber hin und her, mal minus mal plus 7°C

 

März würd ich noch abwarten

 

doofe Frage am schluss: anmelden? Saisonkennzeichen? hä? oder etwa lässt du die Reifen montieren? du musst ja Geld haben ( ;

am 10. März 2008 um 13:22

Ist noch etwas früh, obwohl heute geiles Wetter ist.. Wird aber nochmal kalt und nass :( Hab aber für Fotos schon mal ein Rad aufgesteckt, siehe mein "Spurplatten-Threat". Ich denke, sobald das Wetter dauerhaft die 8° überschreitet greife ich zum Wagenheber

Themenstarteram 10. März 2008 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

doofe Frage am schluss: anmelden? Saisonkennzeichen? hä? oder etwa lässt du die Reifen montieren? du musst ja Geld haben ( ;

:P nene, dann kommt das winterauto weg. das war einmalig, und werd mir im herbst dann auch winterreifen kaufen fürn audi.

ummontiern - um goddes willn, der fasching erst ^^

hm, na ich brauch eh erst 2 neue reifen.

am 10. März 2008 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ist noch etwas früh, obwohl heute geiles Wetter ist.. Wird aber nochmal kalt und nass :( Hab aber für Fotos schon mal ein Rad aufgesteckt, siehe mein "Spurplatten-Threat". Ich denke, sobald das Wetter dauerhaft die 8° überschreitet greife ich zum Wagenheber

Oder du lässt zum Wagenheber greifen, huh? :D

Also theoretisch kanns im April auch noch mal schneien, aber ich glaub da nicht dran in Berlin hatten wir diesen Winter einen ganzen Tag lang 3 cm Schnee :D und die Wochen, wo es unter 0 Grad war, waren jetzt auch nicht soo viiieel. Wenn ich heute ausm Fenster schaue und zur Mittagspause draußen war, kamen schon richtig Frühlingsgefühle hoch :D

Kannst halt daneben liegen, wenn es im späten April noch mal schneit, oder halt nicht. Zur Not kannst du ja nochmal zurück wechseln, falls widererwartend ein Blizzard über Deutschleind hereinbrechen sollte :D

Was meinst du eigentlich von wann Anmelden? Als Sommerauto mit Saisonkennzeichen oder was? Ich halts da wie mitm Motorrad, die Steuern die man da spart lohnen nicht wirklich und wenn doch mal ein paar schöne Wochenenden im Februar sind, ärgert man sich den Hintern ab, weil man wegen dem doofen Saisonkennzeichen nicht fahren kann. Also Ganzjahreskennzeichen ;)

Themenstarteram 10. März 2008 um 14:31

ne, ich hab den audi abgemeldet und den golf an. etz hab ich den golf verkauft, und wenn ich den abmelde, meld ich den audi wieder an.weis nur noch net wann ich das eben machen soll :confused:am besten wär natürlich gleich heute noch:D

am 10. März 2008 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

ne, ich hab den audi abgemeldet und den golf an. etz hab ich den golf verkauft, und wenn ich den abmelde, meld ich den audi wieder an.weis nur noch net wann ich das eben machen soll :confused:am besten wär natürlich gleich heute noch:D

So siehts aus :D

Hy

Werde meinen A3 gegen Ende der Woche anmelden.

Hab meine Winter-schleuder (Ford Fiesta) schon langsam dick!!;)

Themenstarteram 10. März 2008 um 15:11

bei mir gehts zudem dadrum, dass ich sonst wahrscheilich keine lackgarantie mehr bekomm, und ich will noch 2 neue kotflügel^^

Das ganze Jahr!!!Ich habe meine Autos immer das ganze jahr über zugelassen obwohl ich den S3 im Winter nicht fahre ist der immer Angemeldet. Das ist praktischer für mich. So brauchte ich den dies jahr nicht mit einem Trailer zum Sattler zu bringen. Dies jahr im November kommt mein S3 dann noch neuen Lack usw... Wenn der Abgemeldet währe würde das nur wieder gerenne werden wegen 5 tages Kennzeichen oder Trailer. Mein Golf ist sowieso das ganze Jahr angemeldet da ich mit dem immer zur Arbeit fahre usw... Der S3 ist ein reines Schönwetterfahrzeug :D

... wers sich leisten kann 2 autos zu haben... ich kanns nicht 

So teuer ist das gar nicht. Meine Prozente sind auch nicht allzu hoch.

am 12. März 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

... wers sich leisten kann 2 autos zu haben... ich kanns nicht 

Nur kein Neid ;)

Also eine Überlegung ist es wert, allerdings brauche ich ja ein neues Sommerauto...

am 12. März 2008 um 12:29

Also bei nem Golf und nem S3 würd ich ja im Winter den S3 fahren :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Sommer auch. ;)

@Sarah

Ja, was wirds denn jetzt? Alfa oder Fiat?

am 12. März 2008 um 12:50

Audi A12.. :D Ich weiß es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen