Wann kommt endlich mein neuer Fiesta???

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Jetzt habe ich schon eine ganze Zeit still mitgelesen, aber jetzt muss ich mich doch auch mal melden.

Habe mir am 14.06. den neuen Fiesta Titanium mit 120 PS bestellt und Vollausstattung, also alles was ging, vom Sportlichen bis luxuriösen.
Farbe Frost weiß und 17 Zoll Felgen, schwarze Scheiben. Klimaautomatik, Tieferlegung etc. Also das volle Programm.

Es hieß wenn ich Glück habe, bekomme ich ihn noch vor den Werksferien, wenn ich Pech habe danach. Ich mein mich erinnern zu können, dass die Werksferien jetzt sind oder? Weiß jemand das genaue Datum?

Langsam reicht mir das Warten, will auch endlich meinen neuen FoFi fahren.

Mein alter Ford Fiesta Sport ist zwar mit seinen 103 PS auch schön, aber der neue übertrifft ja alles. Tolles Auto.

Tja dann muss ich wohl noch was länger auf mein tolles Auto warten.

Liebe Grüße
Katinka

220 Antworten

Wie gemein. Am 14.06. auch bestellt und schon geliefert. Ich will auch.

Liegt es daran dass ich an der Ausstattung so übertrieben habe und die soviel in meinen FoFi einbauen müssen??? Lach.

Aber für alle die ihn schon bekommen haben oder in nächster zeit bekommen, ICH WILL FOTOS UND DETAILS hören. (Aber bitte nur positives, damit ich mich weiter freuen kann. Grins)

Zitat:

Original geschrieben von Vic_Mackey

Wow, die ganzen Extras hören sich ja an wie der komplette Katalog.🙂
An dem Wagen fehlt ja rein gar nichts! 🙂
Neid... 😉

Glückwunsch. Das wird ja ein super Flitzer.

Das lange Warten wird sich für uns bestimmt lohnen.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, das der Händler mir mal Infos zukommen läßt.
Ist aber leider nicht so. Habe ihm dafür extra meine Mail Adresse gegeben.

Meiner wurde am 23.06. bestellt.
Also müßte Deiner eine Woche früher kommen.

Werde berichten wenn ich genaueres weiß.

Bis dahin, frohes Warten,

viele Grüße,

Vic
.

Ja hab auch eigentlich den kompletten Katalog bestellt. Also alles was zusammen passte. Alarmanlage ging wegen dem Key-Free-System nicht und so, aber alles was ging, ist in meinem Fiesta drin.

Der Verkäufer sagte mir schon, dass er noch nie einen so groß ausgestatteten Fiesta verkauft hat, aber ich hab mir gedacht, wenn schon neu, dann mit viel Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ihr könnt sicher sein das Euer Fahrzeug aus Köln kommt.

Die Werksferien beginnen genau heute, ich habe aber schon seit einer Woche frei 😁
Wieder los geht es am 16.8 mit Früh- und Spätschicht und die Woche drauf wird wieder in drei Schichten produziert.

Danke für die Antwort, dann weiß ich ja, dass ich meinen tollen Flitzer jetzt auf jeden Fall erstmal nicht bekomme und erst wieder ab Ende August damit rechnen kann, wenn überhaupt.

Schade 😮(

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

Also ich warte auf meinem Ja auch aber wan nder kommt weis der Händler auch nicht genau .
Er sagt mitte oder ende August .
Hofe ja auch das der bald kommt .
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1006917
Sieht so aus wie der im link .
Hofe echt das ich den bald bekomme freu mich schon so drauf .
Aber ob der auch aus Köl kommt weis ich leider nicht .

Sehr schöner FoFi. Ich bekomme meinen auch in weiß, bin schon soooo gespannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1997

Hallo

Mein Schwiegersohn hat seinen 95PS Diesel in Titanium Ausstattung 5Türig
am 9.06.10 bestellt und der wird Morgen zugelassen.
Baudatum war der 13.07.10
Farbe :Frost Weiss ,mit Sound Paket 4 ,Grossem Spoiler ,Desinpaket1, Winterpaket
und Navihalterung.
Beim Händler war er schon Letzte Woche.

Gruss
mondeo1997

Ich glaubs ja nicht, nu bekomm ich gleich Blutdruck😰. Mein Händler erzählt mir was von "Probleme wg. der Euro 5" und ihr bekommt Euern schon? Ich hab 2 Tage vorher bestellt. 5 – Türer, Titanium, 95 PS, Squeeze Metallic, Audiopaket VI, Design-Paket I, Winter-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage, Reserverad, Aschenbecher und Zigarettenanzünder in Mittelkonsole, Halterung für mobile Navigationsgeräte. Daten, wie schon geschrieben: Produktionsd.: 27.08.2010 (lt. Händler), Lieferdatum: 11.09.2010 (lt. Händler).

Gibts bei Ford eine Reihenfolge, wonach gearbeitet wird? Oder schmeißen die jeden morgen die Aufträge in eine Schüssel und ziehen sich dann welche raus? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MarkusGa

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1997

Hallo

Mein Schwiegersohn hat seinen 95PS Diesel in Titanium Ausstattung 5Türig
am 9.06.10 bestellt und der wird Morgen zugelassen.
Baudatum war der 13.07.10
Farbe :Frost Weiss ,mit Sound Paket 4 ,Grossem Spoiler ,Desinpaket1, Winterpaket
und Navihalterung.
Beim Händler war er schon Letzte Woche.

Gruss
mondeo1997

Ich glaubs ja nicht, nu bekomm ich gleich Blutdruck😰. Mein Händler erzählt mir was von "Probleme wg. der Euro 5" und ihr bekommt Euern schon? Ich hab 2 Tage vorher bestellt. 5 – Türer, Titanium, 95 PS, Squeeze Metallic, Audiopaket VI, Design-Paket I, Winter-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage, Reserverad, Aschenbecher und Zigarettenanzünder in Mittelkonsole, Halterung für mobile Navigationsgeräte. Daten, wie schon geschrieben: Produktionsd.: 27.08.2010 (lt. Händler), Lieferdatum: 11.09.2010 (lt. Händler).

Gibts bei Ford eine Reihenfolge, wonach gearbeitet wird? Oder schmeißen die jeden morgen die Aufträge in eine Schüssel und ziehen sich dann welche raus? 🙁

Ich hab meinen am 14.06. bestellt und leider auch noch nichts gehört, wann er gebaut oder geliefert wird. Und wenn ich dann häre, dass manche Ihren schon bekommen, werd ich echt neidisch.

Zitat:

Der Händler spielt sicher auch ne Rolle bzw. wie er das Fahrzeug bestellt. Als ich damals bestellt habe (da fuhr aber noch fast kein Fofi auf der Strasse) hat mein Händler meinen als Vorführwagen bestellt, so dass es schneller da war. Ansonsten hätte ich 2 Monate länger warten müssen.

Zudem können Unterschiede schon durch ein einziges Ausstattungsmerkmal zustande kommen. Hätte damals für Ganzjahresbereifung 2 Monate länger warten müssen, hab dann die Sommerreifen genommen. Mein Händler hatte da ne extra Liste wo die Wartezeiten für jedes Teil aufgeschlüsselt waren.

Zitat:

Original geschrieben von BlauerFlitzer81

Zitat:

Der Händler spielt sicher auch ne Rolle bzw. wie er das Fahrzeug bestellt. Als ich damals bestellt habe (da fuhr aber noch fast kein Fofi auf der Strasse) hat mein Händler meinen als Vorführwagen bestellt, so dass es schneller da war. Ansonsten hätte ich 2 Monate länger warten müssen.
Zudem können Unterschiede schon durch ein einziges Ausstattungsmerkmal zustande kommen. Hätte damals für Ganzjahresbereifung 2 Monate länger warten müssen, hab dann die Sommerreifen genommen. Mein Händler hatte da ne extra Liste wo die Wartezeiten für jedes Teil aufgeschlüsselt waren.

Mhm, dann kann ich wohl mit meiner kompletten Vollausstattung am längsten warten. Lach

Juhuuuuuuu 🙂
Mein Händler hat gerade angerufen! Mein Fofi steht schon bereit 🙂
Morgen wird er zugelassen und am Donnerstag punkt 8Uhr hol ich ihn ab.
Mein erstes Auto 🙂
Bin ganz außer mir 😁 😁 😁 Hat genau 6 Wochen und 1 Tag gedauert 🙂
Die nette Frau am Telefon meinte, dass das neue Radio super ausschaut und sogar neidisch ist 🙂
Ich bin mal gespannt :=)

Zitat:

Original geschrieben von kc14808

Juhuuuuuuu 🙂
Mein Händler hat gerade angerufen! Mein Fofi steht schon bereit 🙂
Morgen wird er zugelassen und am Donnerstag punkt 8Uhr hol ich ihn ab.
Mein erstes Auto 🙂
Bin ganz außer mir 😁 😁 😁 Hat genau 6 Wochen und 1 Tag gedauert 🙂
Die nette Frau am Telefon meinte, dass das neue Radio super ausschaut und sogar neidisch ist 🙂
Ich bin mal gespannt :=)

NEID!!! So ein wenig neidisch bin ich schon. Gemeinheit und wir müssen alle noch soooo lange warten. Hast du ein Glück.

Na dann viel Spaß morgen mit deinem neuen Auto, ich hoffe auf Berichte!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Katinka791981

Hast du Glück, dass Du da jemanden kennst. Ich weiß noch gar nichts. Dieses Warten auf ein neues Auto ist schon doof. Ist mein erstes niegelnagel neues Auto, sonst waren es immer Gebrauchte, die hat man relativ schnell bekommen.

Ich bekomme den FoFi Titanitum, Frostweiß, 120 PS, Audiopaket IV, Styling Paket II, Sportfahrwerk, elektrische Fensterheber hinten, Key- und Power-free-System, Klimaautomatik, Lederpaket, automatische Außenspiegel, beheizbare Frontscheibe, Sitzheizung, Einparkhilfe, getönte Scheiben, 17 Zoll Felgen, Aluauflagen für die Pedale, die extra Airbags und ich weiß nicht was ich sonst noch alles hatte. Hab also das volle Programm. Hab gedacht wenn neu dann richtig ;o)

Tja da müssen wir wohl noch was warten.

Hi, erstmal glückwunsch zu dem sehr gut ausgestattetem FoFi.

Bist Du Dir mit dem Key Free System sicher das Du es bestellt hast??
Laut meinem Händler gibt es das nicht mehr zu bestellen weils damit wohl Probleme gibt. Welche konnte er mir leider nicht sagen. Ich hatte es im Februar auch mitbestellt (Audio-Paket 3) und es wurde nicht eingebaut. Habe nur eine Funkfernbedienung und den Startknopf bekommen.

Ich habe meinen 96PS 5-Türer am 21.06.2010 bestellt und wie mir schon beim Kauf versichert wurde, steht in der Auftragsbestätigung, dass das bestellte Fahrzeug voraussichtlich in der 34. Kalenderwoche im Autohaus eintreffen wird. Also noch 4 1/2 Wochen etwa. :O

Zitat:

Original geschrieben von Ragnar318is

Zitat:

Hast du Glück, dass Du da jemanden kennst. Ich weiß noch gar nichts. Dieses Warten auf ein neues Auto ist schon doof. Ist mein erstes niegelnagel neues Auto, sonst waren es immer Gebrauchte, die hat man relativ schnell bekommen.

Ich bekomme den FoFi Titanitum, Frostweiß, 120 PS, Audiopaket IV, Styling Paket II, Sportfahrwerk, elektrische Fensterheber hinten, Key- und Power-free-System, Klimaautomatik, Lederpaket, automatische Außenspiegel, beheizbare Frontscheibe, Sitzheizung, Einparkhilfe, getönte Scheiben, 17 Zoll Felgen, Aluauflagen für die Pedale, die extra Airbags und ich weiß nicht was ich sonst noch alles hatte. Hab also das volle Programm. Hab gedacht wenn neu dann richtig ;o)

Tja da müssen wir wohl noch was warten.

Laut meinem Händler gibt es das nicht mehr zu bestellen weils damit wohl Probleme gibt. Welche konnte er mir leider nicht sagen. Ich hatte es im Februar auch mitbestellt (Audio-Paket 3) und es wurde nicht eingebaut. Habe nur eine Funkfernbedienung und den Startknopf bekommen.

Danke schön. Freue mich auch super auf meinen sehr gut ausgestatteten FoFi. Mein erster Neuwagen und dann gleich so ein schöner.

Ja habe das Audio-Paket IV, glaube ich, dass mit der Klimaautomatik und dazu habe ich das Key Free und das Power-Free-System bestellt und da hat mir auch keiner gesagt, dass das nicht geht oder aber dass es nicht mehr zu bestellen ist. In meiner Auftragsbestätigung ist es auch aufgeführt... Komisch

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ragnar318is

Danke schön. Freue mich auch super auf meinen sehr gut ausgestatteten FoFi. Mein erster Neuwagen und dann gleich so ein schöner.

Ja habe das Audio-Paket IV, glaube ich, dass mit der Klimaautomatik und dazu habe ich das Key Free und das Power-Free-System bestellt und da hat mir auch keiner gesagt, dass das nicht geht oder aber dass es nicht mehr zu bestellen ist. In meiner Auftragsbestätigung ist es auch aufgeführt... Komisch

das audio paket3 ist das mit keyfree. zu bestellen war das keyfree die ganze zeit. nur eine gewisse zeit lang nicht im paket

Zitat:

Original geschrieben von F1600

Zitat:

das audio paket3 ist das mit keyfree. zu bestellen war das keyfree die ganze zeit. nur eine gewisse zeit lang nicht im paket

Es gibt aktuell gar kein Audio-Paket 3. Fängt erst bei 4 an und nirgendwo ist das Key-Free mit Power Startfunktion dabei. Das kann man nur extra dazu bestellen und es kostet 430€.

Deine Antwort