Wann kommt ein richtiges Facelift?

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hat hier jmd schon was gehört? Wenn man sich inzwischen Benz und Audi anguckt muss ja BMW bald nachlegen alleine was das Tacho angeht bei der 4er Reihe... Will nicht nun Geld aus dem Fenster werfen wenn es bald mal ein Update gibt..mfg

Beste Antwort im Thema

Habt ihr schon gesehen? Der LCI im deutsche Konfigurator läuft!

🙂

LG Andraxxx

322 weitere Antworten
322 Antworten

Servus,

hab mein 440 i Coupe LCI im Dezember bestellt, Auslieferungstermin KW 12.

16.02. bestellt. Bisher nur mündliche Aussage mit Mai wirds knapp, davon ausgehend, dass der neue Tacho bis dahin raus ist, sonst später.

Die gleiche Aussage hab ich auch bekommen.

Zitat:

@Knalla schrieb am 20. Februar 2017 um 08:50:28 Uhr:

16.02. bestellt. Bisher nur mündliche Aussage mit Mai wirds knapp, davon ausgehend, dass der neue Tacho bis dahin raus ist, sonst später.

Was gibt es denn für offizielle Aussagen zum neuen Tacho. Der Kundenservice von BMW ist keine echte Hilfe, glaub deren Job ist eher Kunden freundlich mit allgemeinen Infos vom Thema abzulenken.

Kann ich aktuell schon ein Fahrzeug mit dem neuen Tacho bestellen oder (so kommt es mir vor) geht das erst, wenn auch im BMW Konfigurator diese Ausstattung sichtbar ist???

Bisher habe ich nur gehört..."wir müssen noch warten".

Ähnliche Themen

Hab meinen auch am 16.02 bestellt 430ds LCI aber mit "altem" Tacho. Das neue hab ich mir im 5er angeguckt, ist nicht so mein Fall..
Aber HUD ist definitiv must have.
Das neue Digitalcockpit war letzte Wo. beim Händler noch nicht im System, war nicht bestellbar.
Vorauss. Liefertermin des Fz. Ende April lt. Händler.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 20. Februar 2017 um 09:31:21 Uhr:

Zitat:

@Knalla schrieb am 20. Februar 2017 um 08:50:28 Uhr:

Was gibt es denn für offizielle Aussagen zum neuen Tacho. Der Kundenservice von BMW ist keine echte Hilfe, glaub deren Job ist eher Kunden freundlich mit allgemeinen Infos vom Thema abzulenken.

Kann ich aktuell schon ein Fahrzeug mit dem neuen Tacho bestellen oder (so kommt es mir vor) geht das erst, wenn auch im BMW Konfigurator diese Ausstattung sichtbar ist???

Bisher habe ich nur gehört..."wir müssen noch warten".

Bestellen kann man es, allerdings gibt es keine offiziellen Infos, ab wann es tatsächlich eingebaut werden kann. Somit sind Aussagen zum Liefertermin immer nur unter Vorbehalt. Einzige offizielle Info zum neuen Tacho ist nur "ab 2. Quartal 2017". Das kann ja von Anfang März bis Ende Mai alles sein.

Es kann also durchaus sein, dass du jetzt nen Termin Mai bekommst, es aber Juni/Juli wird, wenn der neue Tacho tatsächlich erst ab Ende Mai verbaut wird. Ich hoffe auf einen früheren Termin, hab aber auch keine Eile, da ich meinen alten bis zur Auslieferung einfach weiter fahre.

Konfigurierbar ist es für uns nicht, allerdings kann es der 🙂 als Sonderaustattung auf der Bestellung aufführen mit Code "6WB Multifunktionales Instrumentendisplay".

das 2. quartal geht aber vom 1.4. bis 30.6. ;-)

hab grad gesehen, dass es auf der luxemburgischen seite auch zu konfigurieren geht.

weiß nicht, warum die immer nen stück weiter sind....wirkt schon eigenartige das bmw im eigene land da mit der aktualität hinher hinkt...

Richtig. Zu viel Alkohol am Wochenende. Bitte bei meinem Post überall nen Monat draufrechnen.

Zitat:

Bestellen kann man es, allerdings gibt es keine offiziellen Infos, ab wann es tatsächlich eingebaut werden kann. Somit sind Aussagen zum Liefertermin immer nur unter Vorbehalt. Einzige offizielle Info zum neuen Tacho ist nur "ab 2. Quartal 2017". Das kann ja von Anfang März bis Ende Mai alles sein.

Also 2.Quartal ist 1. April-30.Juni und soweit ich informiert bin bezieht es darauf ab wann es offiziell konfigurierbar wird nicht ab wann es verbaut wird (das kann dann nochmal etwas später werden).

Soweit ich informiert bin, ist der Konfigurator nur eine bildliche Darstellung und nicht verbindlich. Man konnte das Facelift ja auch schon lange vor dem Konfigurator bestellen (siehe der Kollege weiter oben der Dezember bestellt hatte).

Preisliste ist meine ich, worauf sich auch die Händler beziehen. Dort steht drin "verfügbar ab Q2 2017". Ich gebe dir Recht, dass es auch nicht eindeutig ist, ob es dann bestellbar ist oder auch schon eingebaut wird.

Nicht ganz: Ist bestellbar seit ca. dem 19.1. 2017. An dem Tag hat mir mein Kundenberater die aktualisierte Angebotsbestätigung geschickt zu meiner Bestellung vom Dezember.

Das ist noch ein totaler Wirrwarr mit dem Facelift beim 4er. Preisliste war schon draussen und Konfigurator wurde erst danach, je nach Land zum unterschiedlichen Zeitpunkt, angepasst.
Im Konfigurator sind immer noch keine Detailbeschreibungen und einen Katalog gibt es auch noch nicht.

Ob ich die PPK für den 430d zum neuen Facelift im Mai bekommen kann, ist jetzt auch unklar; umbestellbar ist er aber zum 435d auch nicht mehr, wenn sich der Liefertermin nicht verschieben soll. Bin etwas 😠!

Man hat den Eindruck, BMW München ist im neuen Jahr wieder zur Arbeit gekommen und da ist ihnen eingefallen, dass ja noch ein Facelift ansteht und dann hat man hopplahopp schnell die Informationen an die Händler geschickt. Dann noch den Konfigurator und Preisliste erneuert und den Katalog machen die dann nach den Sommerferien fertig.

Sehr unprofessionell durchgeführt dieses Facelift ... zum Glück gibt es Foren mit vielen Interessierten und deren Informationen...

War damals beim E92 LCI ähnlich. Bestellt hab ich ihn Anfang Januar 2010 (früheste Möglichkeit zum Bestellen), ausgeliefert wurde er dann Ende März 2010. Das war ok.

Das können andere aber wirklich besser... 🙁

Zitat:

@MT-User schrieb am 20. Februar 2017 um 11:49:44 Uhr:

Nicht ganz: Ist bestellbar seit ca. dem 19.1. 2017. An dem Tag hat mir mein Kundenberater die aktualisierte Angebotsbestätigung geschickt zu meiner Bestellung vom Dezember.

Das ist noch ein totaler Wirrwarr mit dem Facelift beim 4er. Preisliste war schon draussen und Konfigurator wurde erst danach, je nach Land zum unterschiedlichen Zeitpunkt, angepasst.
Im Konfigurator sind immer noch keine Detailbeschreibungen und einen Katalog gibt es auch noch nicht.

Ob ich die PPK für den 430d zum neuen Facelift im Mai bekommen kann, ist jetzt auch unklar; umbestellbar ist er aber zum 435d auch nicht mehr, wenn sich der Liefertermin nicht verschieben soll. Bin etwas 😠!

Man hat den Eindruck, BMW München ist im neuen Jahr wieder zur Arbeit gekommen und da ist ihnen eingefallen, dass ja noch ein Facelift ansteht und dann hat man hopplahopp schnell die Informationen an die Händler geschickt. Dann noch den Konfigurator und Preisliste erneuert und den Katalog machen die dann nach den Sommerferien fertig.

Sehr unprofessionell durchgeführt dieses Facelift ... zum Glück gibt es Foren mit vielen Interessierten und deren Informationen...

Auch wenn es Dir als singuläres Ereignis vorkommt: im Prinzip hat BMW ca. alle drei Monate ein Facelift bzw. eine Modelleinführung über alle Modellreihen verteilt. Maßgeblich ist die Preisliste - alles andere sind nur Werbemaßnahmen, die eben auch von anderen Abteilungen entsprechend niedriger in der Priorität bearbeitet werden.

? Also ich bin schon ein paar Jahre auf der Welt und fahre auch schon länger Firmenwagen... als "singuläres" Ereignis kommt mir das nicht vor.

Wer aber dieses Thema bei anderen Marken schon mal erlebt hat, der weiß, dass es auch deutlich besser geht. Vielleicht ist das bei BMW immer so unstrukturiert - gut durchgeführt ist es halt nicht.

Und wenn man bewusst einen bestimmten Motor bestellt mit Performance Paket, das beim Facelift nicht berücksichtigt und aktiv kommuniziert wird und der größere Motor dann nicht mehr in der Lieferfrist bestellbar ist, dann ist das mein persönliches "Schicksal" und ärgert mich, weil ich den Wagen drei Jahre habe.

Deine Antwort