Wann kommt ein neues A2-Modell?

Audi A2 8Z

Hallo, bin neu in diesem Forum.
Mich würde mal interessieren, wie lange es bereits das aktuelle Modell A2 gibt.
Weiß jemand, ob in näherer Zukunft ein neues A2-Modell auf den Markt kommt?

Gruß Brauni

70 Antworten

Hi febrika3,

nehm doch bitte mein statement nicht so tierisch ernst, denn es ist doch nicht gegen dich gerichtet.
Nur kenne ich solche Aussagen seit 3 JAhren.
Du hast recht, wir werden sehn.

Gruß, Tmepomat

Re: Re: IAA News

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hi fabrika3.

...

Gruß, Tempomat

Ich muß noch einmal Teile deiner ersten Antwort auf mein Posting zitieren - s.o.

Du hast genau MICH angesprochen, deshalb fühle ICH mich angesprochen und nehme deine Antwort auf mein Posting schon ernst (oder kann ich dich nicht ernst nehmen?), zumal du ja MEINEN Inhalt kritisiert.

Die Art der Kritik ist... ich fühle mich angep***t. Deshalb habe ich entsprechend reagiert. Interessant finde ich aber, dass du offensichtlich besser informiert bist. Also spiele ich den Ball zurück und frage dich: Bist du näher dran? Ist dein Vater, Opa, Sohn oder eventuell bist du selbst Entwicklungschef bei Audi? Wenn dem so ist, oute dich und gib laut und sage uns, was A2 (-klassen) mäßig passieren wird!

Nur eines ist meiner Meinung nach wohl sicher - es wird an einem Projekt gearbeitet - das hat man mir durchaus so vermittelt, dass ich dran glauben kann...

@flex-didi

Einen Konkurrenten zur B-Klasse gibt es doch schon bei Audi - den A3 Sportback. Schon der B-Klassenname SPORTS TOURER zeigt doch, wer hier die Konkurrenz sein soll. Also, wenn etwas kommt, dann definitiv unterhalb dieser Klasse, schon um sich nicht selber Konkurrenz zu machen.

Gruß Karsten, der sich jetzt wieder beruhigt.

Re: Re: Re: IAA News

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

@flex-didi

Einen Konkurrenten zur B-Klasse gibt es doch schon bei Audi - den A3 Sportback. Schon der B-Klassenname SPORTS TOURER zeigt doch, wer hier die Konkurrenz sein soll. Also, wenn etwas kommt, dann definitiv unterhalb dieser Klasse, schon um sich nicht selber Konkurrenz zu machen.

mhm,...

kann man natürlich auch so sehen.

ich dachte jetzt halt an was höheres, van-artiges im vgl.

Und den A3 Sportback halt als der geräumigere Gegenpart des ebenf. 4-türigen 1er

ok, es kommt ja auch noch der Q5 /gegen den X3 + MLK

Und nicht jeder will jede Nische besetzen.
Wenn der Design-SportVan (Altea) im Konzern schon nicht so gut läuft,
was wäre dann erst beim Audi in dieser (/ähnl.) Klasse...?!

Re: Re: Re: IAA News

Zitat:

Nur eines ist meiner Meinung nach wohl sicher - es wird an einem Projekt gearbeitet - das hat man mir durchaus so vermittelt, dass ich dran glauben kann...

@flex-didi

Hi Karsten,

nicht wieder aufregen.
Zum ersten Teil deiner Meinungsäußerung muss es dir ganz persönlich überlassen bleiben, wozu dein diesbezüglicher fester Glaube und die Modellentscheidung eines Konzerns ein und dieselbe Basis haben ?!?!?
Um es noch mal zu sagen.
Wir werden sehn !!!
Dazu ist dein Glaube oder Meinung oder Spekulation völlig unwichtig.

Vielleicht ist der Punkt damit erledigt.

Aber bitte der zweite Punkt.
Doch bitte keinen A3 Sportback mit einer B-Klasse vergleichen.
Die beiden Autos sind doch konzeptionell so etwas von unvergleichlich ...

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: IAA News

Zitat:

Hi Karsten,

nicht wieder aufregen.

Doch, fange gerade wieder an...

Zitat:

Zum ersten Teil deiner Meinungsäußerung muss es dir ganz persönlich überlassen bleiben, wozu dein diesbezüglicher fester Glaube und die Modellentscheidung eines Konzerns ein und dieselbe Basis haben ?!?!?
Um es noch mal zu sagen.
Wir werden sehn !!!
Dazu ist dein Glaube oder Meinung oder Spekulation völlig unwichtig.

...und das liegt zum Großteil an deiner Polemik die du anderen (in dem Fred mir) auf die Nase schreibst. Warum? Bist du...?

Zum Thema: Ich habe zu brauni123's Frage im ersten Post geantwortet. Mehr nicht. Die Antwort ist zudem mit vielen Fragezeichen versehen, ich habe nichts behauptet, sondern ein Gespräch zitiert und vermutende Schlußvolgerungen gezogen, wie es sein könnte, nicht wie es sein wird. OK, wenn du darauf geantwortet hättest und gesagt hättest, dass du nicht daran glaubst - steht dir frei.

Das Heruntermachen anderer in deinen Post's unterlasse aber bitte einfach - ist nicht FAIR. Wenn du nicht daran glaubst, nimm anderen doch nicht die Hoffnung oder aber schreibe etwas zum Thema, weil du es besser weist. So wie z.B. zum Vergleich A3 Sportback - MB B-Klasse

Zitat:

Aber bitte der zweite Punkt.
Doch bitte keinen A3 Sportback mit einer B-Klasse vergleichen.
Die beiden Autos sind doch konzeptionell so etwas von unvergleichlich ...

Warum?

Gruß Karsten, der jetzt seelenruhig schlummern geht.

Re: Re: Re: Re: Re: IAA News

Zitat:

. So wie z.B. zum Vergleich A3 Sportback - MB B-Klasse

Warum?

Welche Fahrzeuge wären Vergleichbar?

Alte A-Klasse / A2

B-Klasse / Golf +

A3 Sportsar../back / BMW 1

Wenn man's nicht von aussen sieht .... und man sich reinsetzt um dann das obejektive und subjektive Platzangebot zu vergleichen dann sieht man die Verhältnismäßigkeiten.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: IAA News

Zitat:

Welche Fahrzeuge wären Vergleichbar?

Alte A-Klasse / A2

Ja! Den Opel Meriva würde ich auch zu dieser Klasse zählen. Und warum nicht auch die neue A-Klasse?

Zitat:

B-Klasse / Golf +

Auch ja. Aber eben auch den A3 Sportback. Finde eher, dass die B-Klasse schon fast eine Nummer größer ist. Also Konkurrent zum Zafira und Touran. Will MB übrigens so nicht sehen - deshalb auch der Name Sports-Tourer.

Zitat:

A3 Sportsar../back / BMW 1

Den BMW würde ich mit Golf und normalem A3 vergleichen, da er ein gutes Stück kleiner ist, sogar als Golf oder A3 (jeweils Normalversion). Hatte letztlich 'mal einen Test gelesen, indem der 1er mit einem Mini verglichen wurde. Dort ging es um den gleichen BMW Motor. Fazit: Mini quirliger, BMW größer.

Zitat:

Wenn man's nicht von aussen sieht .... und man sich reinsetzt um dann das obejektive und subjektive Platzangebot zu vergleichen dann sieht man die Verhältnismäßigkeiten.

Es gibt sicher für jeden unterschiedliche Kriterien ein Auto zu vergleichen. Die Größe - der Preis - das Image - der, die, das...

2000 hatte ich folgende Kriterien: 4 Zylinderdiesel mit rund 300 NM Drehmoment, Kombi, ESP, Kopfairbags, eingebaute Kindersitze. Mir war nach einem Passat egal welches Auto ich fahren würde. Es blieben übrig: Audi A4, BMW 3er, MB C-Klasse und VW Golf. Der Passat wäre auch möglich gewesen, stand aber kurz vor dem Facelift und war dennoch 5.000 DM teurer als der Golf. Audi 6er, BMW 5er und E Klasse waren jenseits von gut und böse. Genommen hatte ich den Golf, weil er zwischen 10.000 und 15.000 DM billiger war als der Rest. Auch wenn er eine (vielleicht im allgemeinen Ansehen auch zwei) Klassen darunter lag, habe ich die Entscheidung nicht bereut. Tolles Auto und bestimmt nicht schlechter als der Rest , dafür VIEL billiger. Bis auf den Wertverlust, da die nahezu komplette Ausstattung nicht zur Fahrzeugklasse passte.

Gruß Karsten, der gerade auch wieder Unmöglichkeiten abwägt - Touran statt Volvo oder Volvo satt Touran oder...

Hallo an alle!

Also ich hab schon einige "eventuelle" Nachfolger das A2 gesehen, speziell in der Auto Zeitung wurden schon so einige gezeigt. Erst im aktuellen Heft wieder. Z.b. ein A2 Coupe, Roadster....
Das Coupe sieht nur g**l aus und das würde garantiert großen Erfolg verzeichnen. Sind aber eben leider nur "Fakes" bisher.....
Hier der Link zu der Zeitschrift http://www.autozeitung.de/ auf der rechten Seite ist das aktuelle Heft abgebildet. Neben dem Orangenen Vehicle lässt sich die Schrift "a2 Roadster" erkennen...werds mir am Mo kaufen....
Das Bild von dem Coupe könnte ich bei interesse mal einscannen...

Deine Antwort